Vererben sich Aspekte im Horoskop?

Nun hab ich doch tatsächlich gelesen,Kinder mit Mond im Widder sind laut und können sich durchsetzen. Ich war immer die stillse in der Schule,ich kann es gar nicht glauben.Ja das stimmt ich kann sehr impulsiv sein wenn mich was ärgert.Meine Tochter auch,die regt sich manchmal über Sachen auf und ich kann gar nicht nachvollziehen warum die sich so aufregt.
Das unterschiedliche emotionale Erleben des Widder-Mond liegt auch daran, dass die Monde jeweils in verschiedenen Häusern stehen und ggf. unterschiedliche Aspekte empfangen? Und dann kommt natürlich noch der Altersunterschied dazu. In Bezug auf: "Ich war immer die stillse in der Schule" muss ein Mars nicht unbedingt über Lautstärke gelebt werden. Wenn Mars in der Hemmung gelebt wird, dann kann ein Kind durchaus still und weniger impulsiv erscheinen. Es erlebt die typischen Marsqualitäten dann meist durch die Außenwelt.
Es gibt auch Widder-Monde, die über ihr Gegenzeichen (Waage) kompensieren und plötzlich ausgleichende, diplomatische Eigenschaften an den Tag legen.
Im Grunde gibts "den" einen Widder-Mond nicht, sondern so viele unterschiedliche Erlebensweisen wie es Menschen mit einem Widder-Mond gibt.:D

lg
Gabi
 
Werbung:
Ach so, da fällt mir grad zum Thread-Thema noch was ein.
Ich glaube, dass sich nicht unbedingt genaue astrologische Konstellationen vererben, das auch, aber auch Themen.
Ich habe zwei Kinder. Die Tochter hat meinen Fische-MC als IC und der Sohn hat auch einen Krebs-AC, wie ich. Vom Vater hat meine Tochter den Skorpion-AC übernommen und sie kommt auch tatsächlich mehr auf ihren Vater.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich oft die Charaktereigenschaften der Eltern im Horoskop der Kinder spiegeln.

lg
Gabi
 
Sehr spannend, das Thema.

Vater Wassermannmond, Stiersonne, ich Stiermond in 11.

Mutter Fische AC, ich Fische DC. Mutter Waagesonne, Jungfrauvenus -und merkur in 7 - Ich 6. Haus-Stellium (auch Merkur in 6) und Bruder Jungfraumond. Ich auch Venus in 7 (passt zur Waagebetonung von Mutter).

Mutter außerdem Mond in Widder, Vater Mond/Mars, ich auch Mond/Mars Konjunktion.

ALs letztes teile ich mir mit meinem Vater den Jupiter in Löwe.

Meine Mond/Pluto Opposition kommt von meiner Großmutter väterlicherseits glaube ich, die nämlich Skorpionmond hatte. "Neu eingeführt" habe ich bei mir in der Familie die starke Steinbockbetonung (sowie mein Bruder). Davon haben beide Eltern erstaunlicherweise gar nix.
 
Werbung:
Für mich sind das alles spanische Dörfer.Ich konnte es erst gar nicht fassen,wie ich zufällig herausgefunden habe dass wir alle beide den Mond im Widder haben.Sie ist Schütze und ich Zwilling .Danke euch allen.
 
Zurück
Oben