Verabschiedung?

Sirelandrover

Neues Mitglied
Registriert
3. Oktober 2006
Beiträge
3
Hallo,

eine für "mich" wichtige Freundin arbeitet im weitläufigen Bereich der Lebensberatung.

Sie arbeitet stetig an sich (bzgl. Erkenntnis, Spiritualität, etc...). Gestern
hatte sie sich von mir verabschiedet - zumindestens habe ich es aus einem langen Telefongespräch (4 Std.) herausgehört. Meine materielle Einstellung
und ihr Fortkommen wären einander hinderlich (verschiedene Ebenen der Wahnehmung). Ich würde sie aussaugen und mich "spirituell füttern lasssen".
Das Thema "Freundschaft" wird sich jetzt auf anderer Ebene entwickeln, sagt sie.

Ich habe in den letzten Jahren viele Bücher über Esotherik/Spiritualität gelesen und bin kein Stück weitergekommen. Ich hänge in dieser verflixten Materie fest!


Ich war nach dem Telefonat sehr traurig :(






Was meint ihr zu meinem Problem? Wie versteht ihr das? Kann einer mir das
einer deutlich erklären?



Danke für die Erklärungen zu dem Lebensproble.


Sirelandrover
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht hat sie den Eindruck, dass du sie aussaugst, eben weil du sehr in der Materie bist. Was bitte nichts Falsches ist! Sie hat möglicherweise versucht, dich zu "bekehren", du hast versucht, es zu begreifen, aber es ist nicht dein Thema in diesem Leben.

Menschen entwickeln sich unterschiedlich und unterschiedlich schnell. Bin mir sicher, dass ihr nach einiger Zeit Abstand wieder eine Gesprächsbasis findet. Muss nicht unbedingt Esoterik sein.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Kann mich der Meinung von Indigomädchen nur anschließen, ist mir auch schon öfter im Leben so ergangen.
Freundschaften ändern, entwickeln sich oft sehr unterschiedlich.
Ich glaube nicht das jemand vier Stunden telefoniert nur um eine Freundschaft zu beenden.
Bestimmt liegt ihr auch noch viel an Dir. Nach einem gewissen Abstand (der euch beiden gut tut) wird man sich auf einer anderen Gesprächsebene wieder annähern.
Wünsch Dir alles liebe..
 
Sie arbeitet stetig an sich (bzgl. Erkenntnis, Spiritualität, etc...). Gestern
hatte sie sich von mir verabschiedet - zumindestens habe ich es aus einem langen Telefongespräch (4 Std.) herausgehört. Meine materielle Einstellung
und ihr Fortkommen wären einander hinderlich (verschiedene Ebenen der Wahnehmung). Ich würde sie aussaugen und mich "spirituell füttern lasssen".
Das Thema "Freundschaft" wird sich jetzt auf anderer Ebene entwickeln, sagt sie.
Es ist sehr bitter das von einer "Freundin" zu hören, aber gerade unterentwickelte Pseudo-Spirituelle steigern sich so in ihre esoterische Weltsicht hinein, dass sie dann solche arroganten Aussagen machen.

Verzeih ihr und hoffe, dass sie eines Tages wieder genug Bodenhaftung entwickelt, um zu einer toleranten, liebevollen Freundschaft fähig zu sein.

Alles Gute
Klartext
 
Hallo Sirelandrover,

meinem Vorschreiber Klartext möchte ich mich anschließen.

Manchmal möchte ich glauben, dass Esoteriker zu einer Sekte gehören: der Esoterik-Sekte. (mir fällt grad nichts besseres ein). Mir sind solche Menschen auch schon begegnet und nachher ging es mir immer schlechter als vorher. Das ist ein Zeichen, dass man selbst ausgesaugt wurde und nicht umgekehrt. Sie erzählen den ganzen Tag, was sie schon alles erreicht haben und wie weit sie schon fortgeschritten sind. Es klingt irgendwie überheblich.

Schon allein die Wortwahl ist bei einem wirklich spirituell entwickelten Menschen ganz anders. Er würde dich so nehmen, wie du bist, und sich an dich anpassen, wäre ihm deine Freundschaft noch etwas wert.

Es ist immer traurig, einen Freund zu verlieren. So wie es aussieht, habt ihr beide euch ganz unterschiedlich entwickelt.

Liebe Grüße pluto :kuss1:
 
Werbung:
Hallo Sire,

mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken...ist leicht gesagt, weiß ich....

Vor vielen Jahren habe ich das gleiche wie du durchgemacht, dass sich eine liebe Schulfreundin von mir zurückgezogen hat, obwohl wir bis dahin immer durch Dick und Dünn gegangen sind.
Es sind jetzt gut 20 Jahre seit dem vergangen.
Mitte diesen Jahres erhielt ich plötzlich einen Anruf von ihr.....supermegagefreuthabichmich......und nun stehen wir wieder in regelmäßigem Kontakt.
Diese Trennung mußte sein, da wir beide erhebliche Entwicklungsschritte durchgemacht haben, bei denen wir uns wohlmöglich gegenseitig im Weg gestanden hätten.

Also....sieh das Ganze auch als eine Chance für dich.

Alles Liebe wünscht dir
Christine
 
Zurück
Oben