vedische Astrologie

Hallo Sahne
Grundsätzlich hast du Recht, wenn du sagst in der Hauptphase bei Jupiter hätte man verstärckt Glück etc. Dazu muss ich dir gleichwohl ein dickes aber anfügen: denn man sei sich bewusst, dass diese Phasen aufgrund des Geburts-Radix berechnet wurden! Das heisst bei der Beurteilung der Phasen und Unterphasen muss die Stellung der Planeten, d.h. ob diese gute Würden, akzidentille Würden besitzen berücksichtigen, gemäss dem Geburts-Radix. Denn ein Jupiter in einem fallenden Haus und dazu noch Peregrin oder im Exil wird wohl die Phase anders gedeutet als ein Jupiter der in seinem Haus steht. Und wenn dann der Jupiter noch ein Quadrat mit Saturn hat....... Damit will ich sagen, dass du bei der Beurteilung dieser Phasen das Wertsystem der Planeten eben die klassischen Würden zwingend mitberücksichtigen musst. Ansonsten bleiben die Aussagen schwammig und stimmen dann nicht. Und zweitens muss die Geburtszeit exakt stimmen ansonsten geht die Deutung auch daneben. (Du sagst "von niemanden habe ich eine passende, gute Zeitqualität....)
Aber ich kann persönlich sagen, dass diese Phasen z. Teil sehr aussagekräftig sind, wenn man sich die Mühe macht und sich auf dieses System einlässt.... Und ja eine Trennung Scheidung, Heirat lässt sich daraus ablesen..... das ist meine persönliche Erfahrung!!! Btw. ich arbeite mit der Firdaria nicht mit dem indischen System......

Ich weiss es ist schwierig, welche Literatur über die Deutung dieses Systems zu erhalten, es gibt sie in der westlichen Astrologie nur in der klassischen Astrologie, und z. Teil nur in englischer Sprache z. B. bei Robert Zoller in seinen Kursen.
Gruss fiat lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vielen vielen Dank Fiat Lux!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand darauf meldet, daher meine späte Antwort. Danke für deine Mühe und Zeit, die du dir für mich genommen hast!!! mir ist nun vieles klarer und ich weiß jetzt auf jeden Fall besser als vorher wie man am besten an die Sache heran geht!! laut dem indischen System ist allerdings nur der Jupiter gut platziert, was mir etwas aufstößt Aber gut, danke nochmals!!
 
Zurück
Oben