Vatikan hat erstes weibliches Beratergremium

S

SYS41952

Guest
Vatikanstadt (KAP) Erstmals hat im Vatikan ein weibliches Beratungsgremium für eine Kurienbehörde getagt. Ins Leben gerufen wurde es vom Präsidenten des Päpstlichen Kulturrats, Kardinal Gianfranco Ravasi. Über die Tagung der rund 20 Frauen, darunter Professorinnen, Mütter, Diplomatinnen, Journalistinnen und politische Aktivistinnen, informierte der Rat am Dienstagabend auf seiner Facebook-Seite.

http://kathweb.at/site/nachrichten/database/70856.html


Die Frage ob die Frauen nur reden dürfen oder ab die Männer ihnen auch zuhören. Warum sollte es dort anders sein als in jedem sonstigen Multinationalen Konzern. Mehr als den Haushalt traut man Ihnen ja sonst in der kath. Kirche nicht zu.
 
Werbung:
Die Frage ob die Frauen nur reden dürfen oder ab die Männer ihnen auch zuhören. Warum sollte es dort anders sein als in jedem sonstigen Multinationalen Konzern. Mehr als den Haushalt traut man Ihnen ja sonst in der kath. Kirche nicht zu.

es ist daran sich zu verändern....wird schon...:)
 
nu richten se so ein Gremium ein, und wieder ist´s nicht recht. :rolleyes:

Mehr als den Haushalt traut man Ihnen ja sonst in der kath. Kirche nicht zu.

es gibt ne Menge Frauen, die in kirchlichen Organisationen arbeiten oder in der Kirche nahestehenden Institutionen
(oder wie auch immer man´s richtig nennt). also in Schulen, Krankenhäusern, Kindergärten, Pflegeheimen, .....
das weißt du doch auch. außerdem guck doch nochmal auf die Liste der Frauen, die zu dem neuen Gremium gehören.
 
nu richten se so ein Gremium ein, und wieder ist´s nicht recht. :rolleyes:

Ob recht oder nicht liegt vielleicht auch in der Motivation es zu tun. Will man was verändern oder nur die Massen beruhigen. Es ist ja stark davon auszugehen, dass immer mehr katholische Frauen nicht unbedingt der gleichen Meinung sind wie ihre Kirchenoberen. Die Austritte sprechen für sich.
 
der pabst ist ein jesuit... d. h. er zeigt sich "modern"- ob er das wirklich ist? wird sich erst bei den "kleigedruckten" zeigen!

(ich misstraue allem, was die kath kirche betrifft, würde mich gerne einen besseren belehren.)

shimon
 

Vatikanstadt
... in jedem sonstigen Multinationalen Konzern. Mehr als den Haushalt traut man Ihnen ja sonst in der kath. Kirche nicht zu.
ich glaube du siehst das ein bisserl zu rosig-
naiv ;):) und gutgläubig
was dort abgeht, ist ganz deutlich was anderes. ...aber nicht nur du, selbst die meisten Mitglieder blicken das nicht so recht:

zum Beispiel




 
Werbung:
Zurück
Oben