Vaterschaftstest ohne Ablaufdatum?

Ich finds völlig egal aus welchem Grund sie die Vaterschaft klären lassen will.

Vaterschaftsklärung mit 40 kann meiner Ansicht nach nur ideellen Wert haben. Alles andere auf freiwilliger Basis.

Und um subjektive Ähnlichkeiten oder Unähnlichkeiten gehts auch nicht. Klärung kann nur ein Test bringen.

notabene und mit schmunzelnd gemeint
Also mein Bedauern für den armen Udo hält sich in Grenzen

ich bedaure ihn keinesfalls, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Es geht mir lediglich um gerichtliche Vaterschaftsklärungen nach 40 Jahren.
 
Werbung:
stimmt nicht, hab einen fall im (weiten) bekanntenkreis, das muss der "vater", der erst nach 21 jahren erfahren hat, der tatsächliche vater zu sein (nach fieberhafter suche unter einigen möglichen anwärtern), dem vater des kuckuckskindes einen entsprechenden geldbetrag überweisen. bzw. ists zuerst so gelaufen, dass die mutter belangt wurde, weil sie ihn ja getäuscht hat.

wie dem auch sei, eine üble geschichte...für alle beteiligten.

ich schreibe in Kenntnis eines Falles mit dem von mir beschriebenen Ausgang.
 
und ich in kenntnis eines falles im bekanntenkreis. es stimmt also nicht von wegen keine chance...

no dann gibts zwei Fälle, mit zwei verschiedenen Urteilen. Gibts vermutlich auch eine dritte, vierte Version, jeder Fall ist immer a bisserl anders.

der mir bekannte Fall war medial ausgeschlachtet, viele hatten Mitgefühl mit dem Mann, der de facto 20 Jahre im falschen Film gelebt hat.
 
Vaterschaftsklärung mit 40 kann meiner Ansicht nach nur ideellen Wert haben. Alles andere auf freiwilliger Basis.



notabene und mit schmunzelnd gemeint


ich bedaure ihn keinesfalls, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Es geht mir lediglich um gerichtliche Vaterschaftsklärungen nach 40 Jahren.

verstehe ich das richtig?
deiner meinung nach hat ein erwachsener mensch KEIN recht darauf, die wirkliche vaterschaft seines erzeugers gerichtlich feststellen zu lassen?
:confused:
 
verstehe ich das richtig?
deiner meinung nach hat ein erwachsener mensch KEIN recht darauf, die wirkliche vaterschaft seines erzeugers gerichtlich feststellen zu lassen?
:confused:

nicht immer und ewig, besonders, wenn 40 Jahre lang kein Bedarf bestand, den Samenspender kennenzulernen, weil dann in erster Linie um Materielles geht.

Vaterschaftstest, um Klarheit über Wurzeln, Abstammung zu bekommen - darin sehe ich kein Problem. Auch über Zusammenkunft, Beziehung, Erbschaft danach, wenn beide, Vater und Kind, es wünschen.
 
nicht immer und ewig, besonders, wenn 40 Jahre lang kein Bedarf bestand, den Samenspender kennenzulernen, weil dann in erster Linie um Materielles geht.

Vaterschaftstest, um Klarheit über Wurzeln, Abstammung zu bekommen - darin sehe ich kein Problem. Auch über Zusammenkunft, Beziehung, Erbschaft danach, wenn beide, Vater und Kind, es wünschen.


Aber Du weißt ja nicht, seit wann die Frau weiß, wer ihr Vater ist. Manchmal rückt die Mutter erst spät damit raus.
Diese Frau will es vielleicht schon sehr lange wissen und hat erst jetzt einen Anhaltspunkt gekriegt.

Über Zusammenkunft, Beziehung, Erbschaft kann man doch erst reden, wenn klar ist, ob wirklich eine Vaterschaft besteht. Deswegen muß man es testen lassen.
 
Mir gefällt ihr mediales Engagement nicht. Vaterschaftsklärung bedarf keiner Begleitung von Presse und TV. Es ist eine höchst intime Angelegenheit.
 
nicht immer und ewig, besonders, wenn 40 Jahre lang kein Bedarf bestand, den Samenspender kennenzulernen, weil dann in erster Linie um Materielles geht.

Vaterschaftstest, um Klarheit über Wurzeln, Abstammung zu bekommen - darin sehe ich kein Problem. Auch über Zusammenkunft, Beziehung, Erbschaft danach, wenn beide, Vater und Kind, es wünschen.

ich wollte nur wissen, ob ich dich wirklich richtig verstanden habe.

aber ich bin sehr froh, dass du zur rechtsprechung nichts beitragen darfst.
das meine ich ganz ernst!
 
Werbung:
Mir gefällt ihr mediales Engagement nicht. Vaterschaftsklärung bedarf keiner Begleitung von Presse und TV. Es ist eine höchst intime Angelegenheit.



Naja, die Medien stürzen sich gern auf sowas, und wenn die Tochter wütend ist, weil erst das Gericht Udo Jürgens dazu bringen konnte, daß er sich einem Test unterzieht, dann wird sie das vielleicht ausnutzen, um ihm das so heimzuzahlen.
Er hätte ja auch ganz ruhig einfach einen Test machen lassen können und fertig.
Es hat der Frau wahrscheinlich weh getan, daß er so gar nicht wissen will, ob sie seine Tochter ist.


Kann natürlich auf der anderen Seite auch sein, daß sie reich und berühmt sein will und wie er im Scheinwerferlicht baden. :D
 
Zurück
Oben