Vater springt aus dem Fenster

sternenkind_1964

Neues Mitglied
Registriert
22. März 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor 5 Wochen ist mein Vater verstorben. Schon am Todestag, hat meine Mutter gesagt, das sie am Abend auch aus dem Fester gehen müsste. Auf meine Frage warum, sagte sie, das mein Vater ja am morgen schließlich auch durch das Fenster gegangen ist. Nun hat meine Mutter mir heute erzählt, das sie die letzten Nächte immerwieder träumt, das mein Vater aus dem Fenster springt und sie davon aufwacht und nicht mehr einschlafen kann, weil es sie fertig macht, das mein Vater sich im Traum selbst umbringt. Will mein Vater ihr damit etwas sagen? Oder wie sollte man diese Träume deuten?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Werbung:
Liebes Sternenkind,

wie in den Märchen werden in den Träumen die Dinge gerne in Redewendungen und Gleichnisse verpackt. Deine Mutter hat mit dem Fenster unbewusst ein solches Gleichnis zum Tod ihres Mannes in ihrer Seele verankert (suggestive Botschaft).

Das Haus verkörpert in der Traumwelt die eigene Persönlichkeit und wie Du dich in diesem Leben eingerichtet hast. Indem der Vater nun im Traum deiner Mutter aus dem Fenster springt, wird also umschrieben, dass er durch seinen Tod dieses gemeinsame Seelenhaus (Leben) deiner Mutter verlassen hatte.

Du siehst, dass hier die Seele deiner Mutter ihr eigenes Gleichnis mit dem Fenster aufgenommen hatte. Dein Vater möchte ihr damit also nichts sagen, es geht da um den Schmerz deiner Mutter. Es spiegelt sich in diesem Traum auch die Ohnmacht deiner Mutter wider und die Frage nach dem Warum.

Deine Mutter sollte sich über die tatsächliche Bedeutung des Traumes bewusst werden, denn damit wird der quälende Druck aus diesem Traum genommen. Sie sollte sich auch ein anderes Bild verinnerlichen, indem sie sich daran erinnert, dass er sie nicht wirklich verlässt, sondern in ihrem Herzen immer einen Platz behalten wird (das Seelenhaus).

Ein Mensch stirbt erst dann, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert und er im Nebel des Vergessens eingehüllt wird.



Merlin​
 
Zurück
Oben