Urlaubstrend Deutschland oder nur Ausrede?

S

Sonnengold

Guest
Hallöle Ihr Lieben!

Heute habe ich im Fernsehen mitbekommen, dass der Trend der Deutschen im Entdecken der eigenen Region in der Ferienzeit angeblich hoch im Trend steht, anstatt in andere Länder zu reisen.
Ob es ein Trend ist??? Meiner Meinung nach liegt es weniger im Trend sondern am Geldmangel der Deutschen Familien. Naja, ist nur reine Spekulation, aber ich denke mir: Wer kann sich schon eine Fernreise mit Kind oder auch mehreren Kindern heutzutage leisten. Ich finde der Armutsstatus in Deutschland wird durch solche Statistiken völlig verhamlost.
Wie denkt Ihr darüber. Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße von Sonnengold:D
 
Werbung:
Ich mache seit über 20 Jahren Urlaub zu hause, schließlich habe ich Haustiere, die versorgt sein wollen.
Und selbst, wenn ich Millionärin wäre, würde ich nicht wegfahren. Sicherlich würde ich dann irgendwo in einer schöneren Gegend wohnen, obwohl es bei uns gar nicht so übel ist. Aber dann hätte ich noch mehr Tiere zu versorgen und keine Zeit und vor allem auch keinen Bock, irgendwohin zu fahren.
Viele von denen, die in der Vergangenheit in Urlaub gefahren sind, haben sich das vom Munde abgespart und sich dann 3 Wochen Vollpension "gegönnt".
Möglicherweise haben sie erkannt, daß man , wenn man zu hause Urlaub macht, sich auch mal wirklich Extras wie ne Coke leisten kann oder ein Eis.
Ich persönlich sehe es nicht unbedingt als ein Zeichen von Armut, wenn man nicht wegfährt sondern sich mal wirklich erholt.


Sage
 
...es gibt Familien die machen jährlich hohe Schulden damit sie ins Ausland fahren können selbst wenn nicht leistbar....aber es gibt Menschen die leiden wahrscheinlich unter der Verlustangst der Nachbar könnte sie schief ansehen weil nicht mehr haltbar der teure Urlaub!

LG
 
ich würde auch drei Wochen im Schrebergarten Urlaub machen, aber die Familie macht nicht mit. So geht's dieses Jahr zwei Wochen nach Frankreich.