Urlaub für die Seele

Izzy

Neues Mitglied
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
4
Ort
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle alleinstehenden Frauen. Wie macht ihr das mit dem Urlaub. Seit einem Monat bin ich nun das erste mal in meinem Leben wieder Single. Und alleine in Urlaub fahren stell ich mir einfach grauenhaft vor. Habt ich Ideen wie ich trotzdem eine schöne Zeit haben kann um mich neu zu finden?
 
Werbung:
Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum der es genauso grauenvoll findet
alleine Urlaub zu machen und Ihr könnt gemeinsam das Leben genießen. :)
 
Das Thema Als-Single-Verreisen kenne ich gut, daran habe ich auch schon geknabbert. Ich kann Dir gern von meinen Erfahrungen berichten:

Einmal habe ich an einer Rundreise teilgenommen und habe in der Gruppe gut Anschluss gefunden. Je nachdem, wofür Du Dich interessierst, kann der Schwerpunkt z.B. auf Kultur oder Wandern liegen. Meine gebuchte Reise war nicht speziell für Alleinreisende, und tatsächlich waren fast alle zu zweit unterwegs. Mit einer alleinstehenden Frau hat es aber gut gepasst, und auch die Paare waren offen für den Kontakt.

Während einer langen Single-Zeit besuchte ich oft Seminare (Meditation, Tanz etc). Dort lernte ich viele neue Menschen kennen, so manche traf ich aber immer wieder. Für mich war das eine schöne Erfahrung. Und wenn Du von 'neu finden' sprichst, könnte das für Dich das Richtige sein. Wenn Du genauere Info brauchst, schick mir doch eine PM.

Dann gibt es noch etwas, das sich 'Sommerakademie' nennt - einfach googeln. Selber habe ich daran noch nicht teilgenommen, stelle mir das aber interessant und schön vor.

Vielleicht konnte ich Dir den einen oder anderen Gedankenanstoss geben. Schönen Urlaub!
 
Das Thema Als-Single-Verreisen kenne ich gut, daran habe ich auch schon geknabbert. Ich kann Dir gern von meinen Erfahrungen berichten:

Einmal habe ich an einer Rundreise teilgenommen und habe in der Gruppe gut Anschluss gefunden. Je nachdem, wofür Du Dich interessierst, kann der Schwerpunkt z.B. auf Kultur oder Wandern liegen. Meine gebuchte Reise war nicht speziell für Alleinreisende, und tatsächlich waren fast alle zu zweit unterwegs. Mit einer alleinstehenden Frau hat es aber gut gepasst, und auch die Paare waren offen für den Kontakt.

Während einer langen Single-Zeit besuchte ich oft Seminare (Meditation, Tanz etc). Dort lernte ich viele neue Menschen kennen, so manche traf ich aber immer wieder. Für mich war das eine schöne Erfahrung. Und wenn Du von 'neu finden' sprichst, könnte das für Dich das Richtige sein. Wenn Du genauere Info brauchst, schick mir doch eine PM.

Dann gibt es noch etwas, das sich 'Sommerakademie' nennt - einfach googeln. Selber habe ich daran noch nicht teilgenommen, stelle mir das aber interessant und schön vor.

Vielleicht konnte ich Dir den einen oder anderen Gedankenanstoss geben. Schönen Urlaub!

Hallo Bebe
danke für deine wertvollen Infos. Leider darf ich noch keine PM schicken weil ich erst seit heute hier dabei bin (so zeigte es mir das Fenster an als ich es versuchte):confused: Aber wenn du noch weitere Tipps hast bitte nur her damit:thumbup:
 
Ich würde einfach mal so bei Freunden, Kollegen, bekannten anfragen ob da nicht auch jemand mit einem Urlaubswunsch ist oder was die in der Richtung unternehmen. Sag einfach Deinen Freunden e.t.c die Lage zum Thema Urlaub, vielleicht ergibt sich ja was das Du miturlaben kannst oder jemand mit Dir in den Urlaub fährt fliegt. Da kann sich auch was schönes ergeben.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle alleinstehenden Frauen. Wie macht ihr das mit dem Urlaub. Seit einem Monat bin ich nun das erste mal in meinem Leben wieder Single. Und alleine in Urlaub fahren stell ich mir einfach grauenhaft vor. Habt ich Ideen wie ich trotzdem eine schöne Zeit haben kann um mich neu zu finden?

Oje, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich fürchte der Urlaub wird heuer ausfallen. :(
Vielleicht ein paar Ausflüge oder in eine Therme wäre schön.
 
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an alle alleinstehenden Frauen. Wie macht ihr das mit dem Urlaub. Seit einem Monat bin ich nun das erste mal in meinem Leben wieder Single. Und alleine in Urlaub fahren stell ich mir einfach grauenhaft vor. Habt ich Ideen wie ich trotzdem eine schöne Zeit haben kann um mich neu zu finden?

ich meld mich freiwiilig ... ich bin ein ganz ruhiger ich quassel dich nicht voll will auch nur meine ruhe ...
aber wenn du willst hör ich dir auch zu und kann dir auch eine menge erzählen
bin ein kreativ und bischen anders denkender mensch - lass dich nicht von meiner profilbeschreibung verschrecken

also wie wärs gemeinsam urlaub machen? :D

wo solls den hingehen ... griechenland oder sonst wo 2 wochen im meer baden ... ich bin dabei - könnt eh bisserl sonne und computerabstinenz gebrauchen

für städteurlaub käme nur amsterdam in frage :jump20:
(obwohl prag ja das neue amsterdam ist - da hätten wir nicht so weit - wäre ja quasi ums eck)

hast ja eh auch heilkräuter in deinem profil stehen - das passt ja eh ;)

grüße liebe
daway
 
ich meld mich freiwiilig ... ich bin ein ganz ruhiger ich quassel dich nicht voll will auch nur meine ruhe ...
aber wenn du willst hör ich dir auch zu und kann dir auch eine menge erzählen
bin ein kreativ und bischen anders denkender mensch - lass dich nicht von meiner profilbeschreibung verschrecken

also wie wärs gemeinsam urlaub machen? :D

wo solls den hingehen ... griechenland oder sonst wo 2 wochen im meer baden ... ich bin dabei - könnt eh bisserl sonne und computerabstinenz gebrauchen

für städteurlaub käme nur amsterdam in frage :jump20:
(obwohl prag ja das neue amsterdam ist - da hätten wir nicht so weit - wäre ja quasi ums eck)

hast ja eh auch heilkräuter in deinem profil stehen - das passt ja eh ;)

grüße liebe
daway

Kann man dich mieten ;) :) ??
Amsterdam ist klasse... Würde ich jederzeit wieder hin fahren!!! :D :banane:
So... Zum Thema....
Möchtest du denn unbedingt in Urlaub? Oder reicht dir vllt die Zeit zu Hause einfach mal um abzuschalten....?
So ganz alleine fahren......... Uh, das kann ich mir für mich nicht vorstellen.... Mit Freunden auf jeden Fall, oder auch meinen Bruder besuchen der an der Ostsee wohnt....

Hast du vllt Freunde oder Verwandte die weiter weg wohnen die du besuchen könntest? Dann ist man zwar alleine Unterwegs, jedoch nicht ganz alleine ;)
 
Werbung:
Kann man dich mieten ;) :) ??
Amsterdam ist klasse... Würde ich jederzeit wieder hin fahren!!! :D :banane:
So... Zum Thema....
Möchtest du denn unbedingt in Urlaub? Oder reicht dir vllt die Zeit zu Hause einfach mal um abzuschalten....?
So ganz alleine fahren......... Uh, das kann ich mir für mich nicht vorstellen.... Mit Freunden auf jeden Fall, oder auch meinen Bruder besuchen der an der Ostsee wohnt....

Hast du vllt Freunde oder Verwandte die weiter weg wohnen die du besuchen könntest? Dann ist man zwar alleine Unterwegs, jedoch nicht ganz alleine ;)

mieten ... tja du kannst mir gerne geld geben wenn ich mit dir urlaub mache ...
auch nicht schlecht .....

ja urlaub wäre schonmal nicht schlecht - mal weiter weg und weg von zuhause - und im meer baden ist schhön

freunde - nein
verwandte - nö mit denen würd ich niemals urlaub machen
da brauch ich eher urlaub wenn ich die mal treff

die kombination jemanden kennenzulernen und urlaub zu machen - also ruhige kugel schieben - bischen plantschen - sonne genießen usw.
find ich klasse drum hab ich hier geschrieben ....

die saison ist noch nicht vorbei ...

:zauberer1
 
Zurück
Oben