Uranus in der Synastrie

Hope <3

Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal ältere Beiträge gelesen, ich hatte damals eine Synastrie/ Partnerhoroskop angefragt.
Dort bin ich nun über die Aussage gestolpert, dass es für eine feste Verbindung nicht sehr förderlich sei, wenn der Uranus des "Partners" einen Aspekt zu den eigenen (beziehungswichtigen) Planeten bildet und auch nicht wenn er in das eigene erste Haus fällt. So habe ich das jetzt zumindest gelesen.

Dies waren die Aussagen die ich dazu gelesen habe: "Wiederum ist ein Uranus-Aspekt im Spiel (sein Uranus in Opposition zu deiner Sonne), was Abstand erfordert. In einer solchen Beziehung empfielt es sich getrennt zu leben, wo einer oft Daheim fehlt, nur so kann es funktionieren."

und

"Sein Uranus aspektiert nicht nur deine Sonne, er fällt auch in dein erstes Haus. Das fordert VIEL (oder oft) Abstand, sehr oft, wenn du es genauer wissen willst."

Ist es richtig, dass ein Zusammenleben mit einem Menschen dessen Uranus in mein erstes Haus fällt sich eher schwierig erweisen wird? Oder bin ich gerade komplett am Thema vorbei?

Ganz liebe Grüße Hope
 
Werbung:
Hi Hope... mir dünkt so, wir kennen uns von wo anders... :)

... der Uranus und dessen Stellung und Aspekte in der Synastrie sind nicht allein von Wichtigkeit für die Deutung dieses. Ein Insgesamt der Synastrie bringt erst Tiefe in die Sache... was als Basis vorhanden ist für eine Beziehung... aber auch, wie jeder der Partner an dieser Basis arbeiten werden könnte, um ein gegenseitiges Wohlbefinden herzustellen... trotz nicht so überragenderen Aspekte der Planeten zueinander...

Somit... zu Deiner Frage... alles kann, nichts muss...

LG
 
Ist es richtig, dass ein Zusammenleben mit einem Menschen dessen Uranus in mein erstes Haus fällt sich eher schwierig erweisen wird?

Wer wie du ein volles 1. Haus hat - Uranus auch drin steht und die Hauptaufgabe bei dir hat, dein eigenes Territorium zu schützen- als Herrscher von Haus 2 - und auch zuerst deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen - dann kann ein fremder dazukommener Uranus in deinem ersten Haus da schon als feindlich, irritierend und störend wahrgenommen werden.

Uranus als fixer Zeichen Luftherrscher braucht seinen Freiraum - da wo er steht - und auch die Planeten, die er im Chart aspektiert.

Und das ist dann dein Merkur im Krebs in Haus 7 in genauer Opp. dazu - der da zum Nachgeben zum Vorteil des anderen neigt um sein eigenes Familiengefühl zu erhalten.

Da funkt dann Uranus als dein eigenes instinktives Selbstschutz-Programm - wahrscheinlich "wie schicksalhaft" empfunden von dir- schon mal mit einem plötzlichen Bruch dazwischen, aber um dich (vor dir selbt) zu schützen.

Merkur ist neben Herrscher von H7 ja auch Herrscher von H6 bei dir - Verhalten aussteuern (lernen) entsprechend dem selbst Erlebten oder Ausseneinflüssen.

Da solltest du dann mehr auf deine (blitzartig verfügbare) Intuition hören lernen.

.
 
Vielen Dank ihr beiden für eure schnelle aber doch sehr unterschiedliche Antwort :)

Wer wie du ein volles 1. Haus hat - Uranus auch drin steht und die Hauptaufgabe bei dir hat, dein eigenes Territorium zu schützen- als Herrscher von Haus 2 - und auch zuerst deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse durchzusetzen - dann kann ein fremder dazukommener Uranus in deinem ersten Haus da schon als feindlich, irritierend und störend wahrgenommen werden.
.

Bedeutet aber, dass es mit einem fremden Uranus der Beispielsweise in mein 2. oder 12. Haus fällt mir die Nähe "leichter" fallen könnte wenn er nicht direkt auf meinen Uranus um 1. Haus trifft? :confused:
 
Hi Hope... mir dünkt so, wir kennen uns von wo anders... :)

... der Uranus und dessen Stellung und Aspekte in der Synastrie sind nicht allein von Wichtigkeit für die Deutung dieses. Ein Insgesamt der Synastrie bringt erst Tiefe in die Sache... was als Basis vorhanden ist für eine Beziehung... aber auch, wie jeder der Partner an dieser Basis arbeiten werden könnte, um ein gegenseitiges Wohlbefinden herzustellen... trotz nicht so überragenderen Aspekte der Planeten zueinander...

Somit... zu Deiner Frage... alles kann, nichts muss...

LG

Dass sie nicht alleine wichtig sind, das hatte ich mir gedacht.

Aber die Aussagen waren doch beim nochmaligen lesen sehr einprägsam.

Meine zitierten Aussagen waren ja auf eine Person X gemeint, da der Uranus ja aber nicht der schnellste ist, dachte ich mir aber das müsste ja dann eigentlich auf ziemlich viele passen. Alle in meinem Alter + - ein paar Jährchen. :eek:
 
Vielen Dank ihr beiden für eure schnelle aber doch sehr unterschiedliche Antwort :)



Bedeutet aber, dass es mit einem fremden Uranus der Beispielsweise in mein 2. oder 12. Haus fällt mir die Nähe "leichter" fallen könnte wenn er nicht direkt auf meinen Uranus um 1. Haus trifft? :confused:

Uranus herrscht über dein 2. Haus und will im ersten und zweiten Haus seinen eigenen individuellen Platz haben und dafür auch sorgen .

Welches Haus beherrscht den der fremde Uranus - auch darauf kommt es an. Denn der bringt ja das gleiche individuelle Freiraum-Bedürfnis mit - wenn er aus dem 4. Quadranten des anderen kommt - dann geht es ja noch.

.
 
Uranus herrscht über dein 2. Haus und will im ersten und zweiten Haus seinen eigenen individuellen Platz haben und dafür auch sorgen .

Welches Haus beherrscht den der fremde Uranus - auch darauf kommt es an. Denn der bringt ja das gleiche individuelle Freiraum-Bedürfnis mit - wenn er aus dem 4. Quadranten des anderen kommt - dann geht es ja noch.

.

Gibt aktuell keinen bestimmten Uranus :)

Es ist nur so ein kleiner roter Faden, dass nach einer gewissen Zeit entweder ich sehr viel Freiraum brauche / reiß aus nehme. Oder eben mein Gegenüber.

Da diese aber meist in meinem Alter waren, müsste ja nach Adam Riese der Uranus in meinem ersten Haus gelandet sein.

Dies kann natürlich auch schon alleine an meiner eigenen Uranus Platzierung liegen.
 
Werbung:
Ok heißt wohl ich soll nicht verallgemeinern sondern müsste mir das bei der jeweiligen Person individuell anschauen.

Also keine voreiligen Schlüsse für die Zukunft schließen ;)
 
Zurück
Oben