...und schlägt Dich einer auf die linke Wange...

S

sage

Guest
Werbung:
welche würdest Du denn spontan empfehlen...?...das ganze NT wird hier jetzt schnell keiner lesen wollen :)

Die Junx sind Mönche, die sollten´s eigentlich wissen...
Die müßten es auswendig können, aber mit der Umsetzung hapert´s dann doch.
Die Keilerei ist eine Sache, daß aber durch die Sturheit aller an der Kirche beteiligten notwendige Baumaßnahmen nicht vorgenommen werden können, ist ne ganz andere.
Wenn das Dach einstürzt, hoffe ich, daß die Kirche leersteht und daß es danach viel Regen gibt. Vielleicht schnallen sie dann, daß es nicht auf Kleinigkeiten beim Beten ankommt, sondern auf die Idee, die hinter dem ganzen steckt.



Sage
 
Obwohl es ja auch in buddhistischen Klöstern bzw. zwischen den einzelnen Klöstern schon öfter richtig rundgegangen ist...


Sage

Keine Ahnung, ob Buddhisten den Begriff der Nächstenliebe kennen, aber von Christen erwarte ich eigentlich, dass sie wissen, was das Christentum ausmacht - zum Glück bin ich keine Christin, ich darf dreimal zurückschlagen, wenn mich einer schlägt...

Aber irgendwann sollte ja auch mal gut sein...
 
Echt? :dontknow2 Also ich bin immer überrascht, wenn ein Christ etwas über seine Religion weiss. Ehrlich.

:zauberer1

Je mehr Christen ich kennenlerne, desto mehr stelle ich fest, dass es gar nicht soviele wissen, stattdessen müssen sie im Kommunionsunterricht irgendwelche Gebete auswendig lernen, statt dass ihnen die Essenz vermittelt wird...
 
Dass man sich nicht wehren soll, war ganz im Sinne des Christentums
(der Mächtigen), wer aufmuckt oder gar eine Revolution anzettelt bzw.
dabei mitmacht, der sündigt.

Sei ein (dummes) Schaf!

Anders ist es natürlich gegenüber den Ungläubigen.

Da ist die Gewalt dann gottgefälig.

Und für beide Fälle kann man problemlos ein Zitat aus der Bibel entnehmen,
für jede Ansicht findet sich da was.
 
Werbung:
Zurück
Oben