1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

...und schlägt Dich einer auf die linke Wange...

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von sage, 11. November 2008.

1. sage

sage Guest

Werbung:
    ...schlag ihm zwei auf die rechte oder wo Du gerade triffst.
    Eigentlich sollte man ja glauben, daß im 21.Jh. Glaubenskriege nicht mehr stattfinden, aber manchmal kriegen sich doch noch die Vertreter verschieder christlicher Gemeinschaften in die Haare...

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/wueste_schlaegerei_in_jerusalemer_grabeskirche_1.1247260.html

Pssst, Junx, lest doch mal wieder ne Runde NT, da hat Euer Boß ein paar Anmerkungen zum Verhalten echter Christen gemacht....

Sage

2. vittella

vittella Guest

welche würdest Du denn spontan empfehlen...?...das ganze NT wird hier jetzt schnell keiner lesen wollen :)

3. sage

sage Guest

Die Junx sind Mönche, die sollten´s eigentlich wissen...
    Die müßten es auswendig können, aber mit der Umsetzung hapert´s dann doch.
    Die Keilerei ist eine Sache, daß aber durch die Sturheit aller an der Kirche beteiligten notwendige Baumaßnahmen nicht vorgenommen werden können, ist ne ganz andere.
    Wenn das Dach einstürzt, hoffe ich, daß die Kirche leersteht und daß es danach viel Regen gibt. Vielleicht schnallen sie dann, daß es nicht auf Kleinigkeiten beim Beten ankommt, sondern auf die Idee, die hinter dem ganzen steckt.

Sage

4. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Ja, auch Christen untereinander benehmen sich manchmal gar nicht christlich...

5. sage

sage Guest

Obwohl es ja auch in buddhistischen Klöstern bzw. zwischen den einzelnen Klöstern schon öfter richtig rundgegangen ist...

Sage

6. Ahorn

Werbung:
    Keine Ahnung, ob Buddhisten den Begriff der Nächstenliebe kennen, aber von Christen erwarte ich eigentlich, dass sie wissen, was das Christentum ausmacht - zum Glück bin ich keine Christin, ich darf dreimal zurückschlagen, wenn mich einer schlägt...

Aber irgendwann sollte ja auch mal gut sein...

7. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Echt? :dontknow2 Also ich bin immer überrascht, wenn ein Christ etwas über seine Religion weiss. Ehrlich.

:zauberer1

8. Ahorn

Je mehr Christen ich kennenlerne, desto mehr stelle ich fest, dass es gar nicht soviele wissen, stattdessen müssen sie im Kommunionsunterricht irgendwelche Gebete auswendig lernen, statt dass ihnen die Essenz vermittelt wird...

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Dass man sich nicht wehren soll, war ganz im Sinne des Christentums
    (der Mächtigen), wer aufmuckt oder gar eine Revolution anzettelt bzw.
    dabei mitmacht, der sündigt.

Sei ein (dummes) Schaf!

Anders ist es natürlich gegenüber den Ungläubigen.

Da ist die Gewalt dann gottgefälig.

Und für beide Fälle kann man problemlos ein Zitat aus der Bibel entnehmen,
    für jede Ansicht findet sich da was.

10. Trixi Maus

Trixi Maus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ah ja nu, die üben im Osten ja aber auch das Kämpfen meist beruflich, von daher haben die eine bessere Ausrede als die Christen. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen