Und das im Jahr 2012

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
http://www.krone.at/Schlagzeilen/Le...dergarten_verlassen-Schlagzeilen-Story-330757

Gleichbehandlung ist ein Menschenrecht
Am 18. August 2006 ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft getreten.

Ziel des AGG ist, Benachteiligungen auf Grund der Rasse oder der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. Dafür erhalten die vom Gesetz geschützten Personen einen Rechtsanspruch gegen Arbeitgeber und Privatleute, wenn sie von diesen im Sinne des AGG diskriminiert werden.

Glg W.
 
Werbung:
Dass das schlimm ist, ist unbestritten. Und vermutlich war die Frau froh, einen Job zu haben. Dennoch würde ich keinen Arbeitgeber haben wollen, der mich als unnatürlich bezeichnet.

Die Kirche ist die Kirche, die wird in 100 Jahren nicht ihre Einstellungen ändern. Und auch wenn sie nicht nur unmodern, sondern teilweise menschenverachtend sind ... dann gehe ich denen eben aus dem Weg. In Ländern wie Deutschland oder Österreich ja leicht möglich.

Dass es in anderen Ländern anders aussieht, ist klar.

Aber ich verstehe nicht, wieso man sich das antut und bei der Kirche und den Ultra-Katholiken immer nach Toleranz und Akzeptanz sucht ... hatte mal einen homosexuellen Freund, der in der katholischen Kirche sehr engagiert war. Habe ich auch nie verstanden.
 
http://www.krone.at/Schlagzeilen/Le...dergarten_verlassen-Schlagzeilen-Story-330757

Gleichbehandlung ist ein Menschenrecht
Am 18. August 2006 ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft getreten.

Ziel des AGG ist, Benachteiligungen auf Grund der Rasse oder der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. Dafür erhalten die vom Gesetz geschützten Personen einen Rechtsanspruch gegen Arbeitgeber und Privatleute, wenn sie von diesen im Sinne des AGG diskriminiert werden.

Glg W.


jeden tag werden in unserer nächsten umgebung menschenrechtsverletzungen in diesem sinne sogar mit unserem wissen, duldung und tw. stiller anerkennung begangen.

frauen werden nach wie vor vor allem im berufsleben diskriminiert....
barrierefreier zugang für behinderte in öffentliche gebäude ist nach wie vor nicht gegeben bzw. die ausnahme....
ältere arbeitnehmer werden bewusst von firmen abgeschossen bzw. aufgrund ihres alters erst gar nicht eingestellt...
menschen, deren politische einstellung nicht willkommen ist, werden öffentlich diskrediert....(auch DAS ist diskriminierung!)

und...und...und....

diese dinge passieren jeden tag, direkt neben uns und sind keiner zeitung eine meldung wert.

aber sobald eine minderheit anscheinend diskriminiert wird, steht unser moralisches gewissen stramm und der aufschrei ist groß!


nebenbei: die bezeichnung "rasse" im zusammenhang mit menschen finde ich persönlich sehr fragwürdig....
 
http://www.krone.at/Schlagzeilen/Le...dergarten_verlassen-Schlagzeilen-Story-330757

Gleichbehandlung ist ein Menschenrecht
Am 18. August 2006 ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Kraft getreten.

Ziel des AGG ist, Benachteiligungen auf Grund der Rasse oder der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen. Dafür erhalten die vom Gesetz geschützten Personen einen Rechtsanspruch gegen Arbeitgeber und Privatleute, wenn sie von diesen im Sinne des AGG diskriminiert werden.

Glg W.
wenn sie im Recht ist, kann sie sich einen Arbeitsrechtler nehmen und auf Wiedereinstellung klagen.
meine Überlegung ist allerdings, warum hat sie sich überhaupt geoutet? es kratzt doch nicht wirklich jemanden, was andere nach Feierabend an Sex und mit wem hat. Warum muß das überhaupt an die große Glocke gehängt werden? ist mM für Kinder nicht gerade vorbildlich. Mir wäre es, wenn ich Mutter wäre egal, ob jemand schwul oder lesbisch ist, der auf meine kinder aufpasst. Aber ich hätte ein Problem damit, wenn der oder diejenige es groß an die Glocke hängt.
hinter der ach so bösen bösen Kirche stehen Menschen, es sind immer die Mensche, die "Kirche" machen. Und es wird immer Menschen geben, die homosexuelle Menschen ablehnen:rolleyes:.
gruß puenktchen
 
menschenrecht papperlapap

der staat diskriminiert doch selbst
wie kann da noch wer glauben dass der staat mit seinen gesetzen und gewalten gerichten usw. da für die wahrung der menschenrechte ist

pfff:rolleyes:
(immer bischen druck ablassen im kessel)
 
Werbung:
die bezeichnung "rasse" im zusammenhang mit menschen finde ich persönlich sehr fragwürdig....
Das ist nicht nur sehr fragwürdig sondern einfach falsch. Ich vermute das hat seinen Ursprung im "Rassismus" des 19ten Jh.s, als der Weisse Mann seine Imperien gebaut hat. Der Begriff zwingt einen gerade, Menschen wie Vieh in Populationen mit minder- und höherwertigen Eigenschaften einzuteilen. Dabei ist der Rassismus so beschränkt, dass er keine Mischzucht zwecks Leistungssteigerung kennt.
 
Zurück
Oben