unbekanne Ausdrucksweise , wie sagt ihr?

Little Sparrow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. April 2018
Beiträge
2.671
Hmm..hallo beisammen,..

Ich hatte neulich eine Begegnung.
Und dabei fiel mir auf, dass es Ausdrücke, Formulierungen gibt, welche einem fremd erscheinen können, obgleich man weiss, dass sie existieren?

Mir viel das zufällig auf.

Und es beschäftigt mich nun etwas, ob es nun an mir liegt.
Ich selbst etwas ungewöhnliche Ausdrucksweise für mich als gewohnt selbstverständlich nehme und ob es tatsächlich so ist, dass in einem Falle "etwas" in der Regel vermehrt anders ausgedrückt wird...

Bin ich dabei eher selten?
oder der Gesprächspartner?

Oder hält es sich die Waage?

die Frage ist...

welches Wort benutzt ihr denn, wenn ihr eine Art von Schnelligkeit in einer Aktion beschreiben wollt??

es hat mich so befremdet,,.als mein Gegenüber sagte....

"" das mache ich RATZFATZ.
.:confused:..

Ich sage : RUCKIZUCKI..

wie sagt ihr denn??:confused:..

i weiss,.... ist etwas seltsam die Frage, doch was im allgemeinen verbreitet ist, würde mich interessieren..
oder ob auch gerne noch andere Wörter dafür in eurem Gebrauch sind.

also ICH ::
Ruckizucki..:rolleyes:,..

würde mich über viele Antworten freuen,,..

( eine kleine"Wortstudie^^")..

freundlicher Gruss,
 
Werbung:
Geil ist ein sehr bekanntes und beliebtes Wort und Ausdruck im Tierkindergarten. Wow ist das geil, boaahh wie geil, Oh mein Gott wie geil bist du denn, Geiler Tag heute,

Tja, diese Welt ist echt geil und der Untergang einer geilen Spezies ist auch geil.
 
"" das mache ich RATZFATZ.
.:confused:..

Ich sage : RUCKIZUCKI..

wie sagt ihr denn??:confused:..

Ist mir beides gleichermaßen vertraut. :)
Was ich sagen würde, fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht weil ich viel alleine bin,
und meistens niemandem erklären muss, was ich vorhabe.
Ich mache dann eben einfach "schnell", wenn es sein muss.
Lieber läuft bei mir aber alles "gemütlich". :D :)
 
Werbung:
Zurück
Oben