übler Traum

WIKI

Neues Mitglied
Registriert
7. April 2007
Beiträge
15
Ort
Stmk
Hallo an alle!
Eine Freundin hat mich gebeten diesen Traum ins Forum zu stellen. Sie hatte früher regelmäßig solche realen Träume. Das lag daran dass sie keine vernünftige Haustüre hatte. (Glastüre) Seit sie eine sichere Haustüre hat sind solche Träume die Ausnahme geworden.

Bitte helft mir mit der Deutung.

„Ich hörte die Wasserleitung. Dadurch wurde ich munter und wollte das Licht einschalten. Aber meine Hand war taub. Ich stand im Dunklem auf und wollte das Fenster öffnen, da fing es so laut in meinem Kopf zu pfeifen an dass ich glaubte er explodiert. Dabei sah ich aus dem Fenster und es war so als würde ich durch gesprungene Glasaugen schauen. Dann wollte ich laut schreien aber mein Hals schwoll zu und ich bekam keine Luft mehr.“

Dann wachte sie völlig fertig auf.

Danke schon mal
 
Werbung:
Hallo an alle!
„Ich hörte die Wasserleitung. Dadurch wurde ich munter und wollte das Licht einschalten. Aber meine Hand war taub. Ich stand im Dunklem auf und wollte das Fenster öffnen, da fing es so laut in meinem Kopf zu pfeifen an dass ich glaubte er explodiert. Dabei sah ich aus dem Fenster und es war so als würde ich durch gesprungene Glasaugen schauen. Dann wollte ich laut schreien aber mein Hals schwoll zu und ich bekam keine Luft mehr.“
Dann wachte sie völlig fertig auf.

Du schilderst den Traum deiner Freundin; ist sie zur Zeit oder oft depressiv oder neigt sie zum Rückzug aus dem Leben?
Der Traum weist viel daraufhin, das sie (aus sich) heraus will und nicht kann, sich nicht traut.

LG
Pholus
 
Werbung:
Danke
Depressiv ist sie eigentlich nicht und neigt auch nicht zum Rückzug aus ihrem Leben. Aber du könntest damit recht haben, dass sie sich manchmal in ihrer Haut nicht ganz wohl fühlt und nicht aus sich heraus kann.
 
Zurück
Oben