Typische Berufe und Konstellationen

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo Freunds!

spontan habe ich mir anhand der Marsstellung einige Fussballstars angeschaut,
sie haben oft Mars in Waage

Pele Mars in Waage

Franz Beckenbauer hat immerhin Jupiter in Waage (vielleicht Ausdruck für sein Allround Fussball Dabei Sein als Spieler, Trainer, Clubvorstand und Botschafter), Mars in Krebs

Gerd Müller hat Jupiter/Venus/Mond in Waage, Mars in Krebs

Ballack hat sogar Sonne und Mars in Waage

Sepp Herberger, Mars in Krebs

Also für diesen Mannschaftssport FUSSBALL scheint Mars in Waage, und auch Mars in Krebs gut zu passen. Augenscheinlich passt Mars in Waage eigentlich noch mehr: Zusammenspiel. Mars in Krebs erinnert mich an das gemeinsame Vorhaben, die Betonung auf den Zusammenhalt.

-----------------------------------
Was fällt euch noch so ein, was habt ihr festgestellt als Zusammenhang zwischen typischer Konstellation und damit verbundenem Beruf?

Lg
Stefan

wenn ich an Mars in Waage denke, taucht in mir ein deutliches Bild für Fussball auf...

-ich glaube bei Mars in Widder spricht man mitunter von Militärberufen (kann das einer bestätigen?)
-Mars in Skorpion der Chirurg
-(vielleicht) Mars in Stier: der Boxer (Muhammed Ali hat das): Prinzipielles stures drauf boxen, um den Gegner schliesslich runter zu kriegen (KO)
-Mars in Jungfrau: ist das Karate? Kung Fu? Und evtl. auch Tänzer?
 
Werbung:
Hi

ich denk schon. Mars ist zwar so typisch männlich, aber im Sport ist er Mars und bleibt er wohl auch.

Wäre aber interessant, wie man Mars beschreiben kann im Zusammenhang mit diesen Berufsbildern: ist das der Antrieb sich durchzusetzen, oder kann man das einfach - in diesem Fall - als "Sportler"-Prinzip übersetzen...? (mal ne Frage an alle).. wie würd man das in anderen Fällen beschreiben, normal ist es doch die Befriedigung der Bedürfnisse, warum hat Mars oft was mit Berufen zu tun (es gibt ja oft diese Ansicht, wenn man im Radix den Beruf erfragen will, schaut man nach Sonne, Mars...)?

Ist das bei Frauen anders mit den Planeten?

Lg
Stefan
 
warum hat Mars oft was mit Berufen zu tun (es gibt ja oft diese Ansicht, wenn man im Radix den Beruf erfragen will, schaut man nach Sonne, Mars...)?

Hi Stefan :)

Ich dachte eigentlich immer, man schaut nach dem MC und nach evtl. Planeten in Haus 10, 2 und 6... Ressourcen die man einbringen kann (2) und mit denen man dann über praktische Tätigkeit (6) Geld verdienen kann, und idealerweise zu Ansehen gelangt und eine Position in der Gesellschaft einnimmt (10).
An Mars hatte ich da eigentlich noch nie gedacht... :confused:
Ist aber ne Überlegung wert, dass man den Antrieb braucht, um überhaupt was schaffen zu können.
 
Hi Annie

ich kenn das mit den Häusern, so wie du das beschrieben hast.

Wollte
aber die Planeten mehr in den Vordergrund stellen... :)

Und da habe ich mal was gelesen zumindest über Sonne und Mars als Anzeiger. Aber da ist wohl auch mehr mit den Häusern konkret herauszuholen.

Doch auch als reine Planetenenergie, die einem zur Verfügung steht , müsste sich was aussagen lassen.
Jedenfalls mit gewissen Berufen oder auch Tätigkeiten erscheint das schon sehr stimmig. Siehe Fussballl, das ist schon beinahe auffällig...; oder die Jungfrau Energie mit Karate, Kung Fu (wegen Koordination=Jungfrau)...
und ich denke da gibts noch mehr.-.. auch andere Planeten als wie Mars. Oder Sonne.

Venus in Waage hat zB Claudia Schiffer (Mode/Modell/Präsentation)... aber bei diesem Beispiel bin ich mir nicht sicher. Weil ich noch nicht so viele Modells Radixe anschauen konnte...; aber klingt irgendwie schon verdächtig (Venus/Waage=Modell)...; aber sie hat auch Mars in Löwe, das passt auch irgendwie. Noch eine Bestätigung für Mars eventuell als Berufs-Signifikator?

In den Häusern macht man was. Dort findet es statt.
Man sagt ja: Mit den Planeten ist es gegeben, wie man es wo macht; abr man kann es sicher auch ohne Häuserbezug betrachten, in der Hinsicht der Energie. Da kann man sich dann überlegen, welche Tätigkeit folgt sozusagen welcher Energie....;
denk ich.

Lg
Stefan
 
Ich muss grad an Tennis denken
Und an Zwillinge. Diesen Zuammenhang dachte ich mir schon öfter irgendwie...

Ich kenne aber nur ein Tennis Radix
Steffi Graf hat Mars in Schütze,
Sonne/Mond/Merkur in Zwillinge
 
Allgemein die Teamsportarten... da scheint viel Luftenergie dabei zu sein...
ich weiss noch von mir, ich hab in der Schule Volleyball und Handball und Basketball und sowas, gehasst wie die Pest... wenns dann immer hiess "Mensch, geh doch mal an den Ball ran, der beisst nicht"... nee das nicht, aber den hab ich dann immer gegen die Brille geschmissen gekriegt :escape:
Da hatt ich sowas von die Schnauze voll von dem ganzen Teamscheiss :wut2:

Das Luftelement ist tatsächlich unterrepräsentiert bei mir, sag ich jetzt mal...:rolleyes:
 
ich meine gelesen zu haben, dass mahatma gandhi
mars in skorpion hatte ..

das fand ich ja mal interessant :)
---

und trotz der starken luftbetonung bei mir.. hm.. mag lieber sportarten, die kunstvoll, tricky und individuell sind..

windsurf, bike trail, skateboard, schlittschuh (ja ok..warum nicht auch zu zweit), turnen.. naja .oder kampfsport..

aber teamzwang: :escape:

da steht der steinbockmond nicht so drauf.. gesellschaft gerne.. aber ich muss darin frei sein.. mein scheiss machen können und alle findens toll :D
 
Hmm, Mars in Fische, typische Berufszweige: Bademeister, Aquarellmaler? :clown:

Ich weiß jetzt nicht, ob sich ein Zusammenhang zw. Mars-Stellung und Beruf herleiten läßt, denke aber, daß das Mars-Zeichen (und anderer Planeten) Einfluß darauf hat, wie man an Problemstellungen bzw. die Arbeit insgesamt herangeht. Für bestimmte Berufsgruppen sind manche Konstellationen eben Voraussetzung oder von Vorteil, muß aber nicht auf den Mars beschränkt sein.

Teamsport war und ist noch nie mein Fall gewesen, bin da recht einzelgängerisch veranlagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben