Tv tipp Dokupedia sa 18:15

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Hallo!

Wollte nur mal einen kleinen TV tipp beitragen, weil er mich selber so anspricht: ATv hat am Sa nachmittag und dann als wiederholung am So um13 eine tolle dokusendung (wie Aleins, Loch Ness Vulkane usw), bei der wirklich so manches Mal interessante sachen kamen, aber das interessiert mich auch persönlich sehr:

Die Geheimnisse der Pyramiden (18.3.)
Die Pyramiden von Ägypten faszinieren die Menschen seit Hunderten von Jahren und immer wieder werden die Fragen gestellt: Warum wurden die Pyramiden so gebaut, wie sie gebaut wurden? Wie haben die Ägypter vor Tausenden Jahren diese Bauwerke erschaffen können? Genau diese Fragen versucht die Dokumentation mit anschaulichen Versuchen zu beantworten. Außerdem zeigen Ingenieure und Archäologen auf, mit welchem Werkzeug die Ägypter gearbeitet haben. So waren diese in der Lage nur mit Sand und einer flachen Kupfersäge ohne Zähne Granitblöcke zurechtzuschneiden. Neben aufwändigen Spielszenen und Animationen wird zudem mit Hilfe eines Kameraroboters auch noch ein Blick in das Innere der Pyramide von Gizeh geworfen.
 
Werbung:
Das mit den Pyramiden; ich habe gelesen, dass das für die Leute früher unmöglich war, diese zu bauen. (Dass also irgendwelchen übersinnlichen oder außerirdischen Dinge im Spiel waren., was weiß ich...) Aber warum sollte es eigentlich unmöglich gewesen sein?!? Meine Güte, irgendwie wirds schon funktioniert haben. Zuerst Muskeltraining und dann geht das schon..:weihna1
 
Werbung:
Ich hab das eher mal so interpretiert, dass es unmöglich ist das nachzubauen, es gab da schon mehrere Versuche, aber die scheiterten allesamt, anscheinedn ist dass ganze System innen so komplex gestaltet und so technisch versiert, das es nicht mehr ganz möglic hscheint wie das zu schaffen war. Auf jeden Fall super interessatn, der Beitrag auf Atv war echt toll, stammt aus einer BBC Reihe - echt gut, kann auch die anderen Dokus dieser Reihe immer empfehlen, die können echt was und haben zumeist super spannedne Themen.
 
Zurück
Oben