Traumhafte Skigebiete in Österreich

Marina40

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
22
Ort
Wien
:winken5:Hallo an Alle, ich überlege über Ostern noch ein paar Tage zum Skifahren wegzufahren, da ich dringend aus der Stadt raus in die wunderschöne Natur muss... Es sollte auf alle Fälle ein Skigebiet in Österreich sein, denn allzu weit möchte ich nicht mit dem Auto fahren... Daher meine Frage: welches Skigebiet in Österreich könnt ihr mir empfehlen? Wo wart ihr schon zum Skifahren? Es kann ruhig auch ein kleinerer und besinnlicher Skiort sein, wichtig sind wir einfach die Berge und die Natur!!

Danke für jeden Tipp schon vorab!
 
Werbung:
Ich begebe mich nicht auf diese gefährlichen Dinger, abgesehen davon wird durch den Skitourismus die Natur zerstört und Menschenleben gefährdet.

Wandern wäre sehr viel umweltschonender. :thumbup:

LG
Any
 
mühlbach am hochkönig kann ich dir empfehlen, ist schneesicher mit herrlichem blick auf das hochkönkig massiv ca. 3000m hoch und auch sehr gemütlich.
aber auch flachau - zauchense, u. natürlich obertauern. saalbach hinterglem ist auch gut.
mfg
 
Hallo Naturfreunde:) Vielen Dank für Eure Tipps. Das Gebiet Mühlbach am Hochkönig sieht sehr schön aus und das Gebiet scheint genau das richtige für uns zu sein... Ich freue mich schon total auf eine kleine Auszeit und einfach darauf den Großstadttrubel wieder Mal zu entfliehen. Und neben skifahren stehen auch auf alle Fälle lange und ausgiebige Spaziergänge am Programm. Die Natur gibt mir einfach immer total viel Kraft und Energie und auch den Kindern tut es immer total gut, mal raus aus der Stadt zu kommen...

@SunnyAfternoon: Danke auch für den Tipp Dachstein/Ramsau - sieht auch super aus, warst du dort schon?
 
Werbung:
Zurück
Oben