Traumdeutung mit Schiffe und Hotels

firstlevel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
47
Ort
Welt
Vielleicht kann mir jemand beim deuten helfen.

Ich bin im Traum auf einer halbfertigen Luxusyacht über Binnengewässser geschippert und habe an verschiedenen Hotelstegen angelegt und bin dann in den Hotelfluren herumgeirrt.
Auffällig war an dem ganzen Traum diese Luxusyacht, in welcher eigentlich nur der Rumpf und die STeuereinheit vorhanden war, kein Dach etc.

Gretz
 
Werbung:
normalerweise symbolisiert das Schiff Deine eigene Persönlichkeit - da es nur unvollständig ist, scheinst Du da ein Manko zu haben - ausserdem hält das Schiff Dich vom direkten Kontakt mit dem Wasser, dem Lebensstrom ab - das bedeutet, dass Du eventuell mit Deinen Gefühlen sehr distanziert umgehst

das herumirren in den Hotelfluren symbolisiert Dein Weg in Dir selber - die einzelnen Zimmertüren symbolisieren die diversen Schichten Deiner Persönlichkeit

kann es sein, dass Du im Moment ein bisschen orientierungslos bist und mit Dir selber nicht so ganz klar kommst?
 
Schiffe und Hotels können womöglich auch ganz allgemein die Bedeutung haben, dass man sich auf eine Reise begibt.
Ich träume von Hotels häufig, wenn es darum geht, klarzumachen, dass es sich nur um einen vorübergehenden Aufenthalt handelt.
Ein Schiff trägt dich weit weg über den Ozen an unbekannt Orte.
 
Werbung:
hmm. interessante deutung, und gar nicht so abwegig. nicht klar kommen wäre ein wenig falsch ausgedrückt. aufgrund neuer lebensumstände bin ich in eine eigene whg gezogen und es ist noch vieles im umbruch und unruhe begriffen. die neuen wurzeln wachsen halt erst, bzw. halten sich halt auch ein wenig zurück da es evtl. nur vorrübergehend sein soll..
 
Zurück
Oben