Traum wurde wahr, aber ohne Sinn?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Hallo,

ich hatte diesen Traum vor einem Monat, hab bisher versucht eine Antwort darauf zu finden, evtl. löst mich das von meinem Liebes-Leid? Aber leider vergeblich nicht geschafft.

Also erstmal zum echtem Leben: Ich hatte ein treffen mit meiner "Liebe", an einem Samstag.

Am Freitag Abend (1 Tag davor) hatte ich den Traum. Zu erst kam im Traum die Meldung das meine Liebe nicht erscheinen wird, aber sie würde es auf Montag verlegen.

Dann plötzlich ist der Traum rübergesprungen wie ich mit ihr und noch jemandem im Raum sitze, und sie mich etwas auslacht (mit etwas liebeszeichen jedoch), so als wenn sie sich ihren Gefühlen drücken will.

Im traum hatte sie mir meine Geldbörse irgendwie weggenommen, und später hat sie mir diesen wiedergeben, nach dem motto "ich hör auf, hier kannste wiederhaben". Aber ich erinnere mich auch genau das wir einen kurzen Kuss zusammen hatten. Und der war ... :))))))

Dann war ich in einer straße voller Autos, bin alleine über die straße gelaufen und gesprungen !? Und ich hatte einen Power Ranger Anzug an! lol..

Aber REAL ist, der Traum wurde war. Denn die Vorwarnung war echt, sie ist nicht erschienen! Aber leider wurde es auch auf keinen Montag verlegt.

Ich habe sie danach nie wieder gesehen.. War es einfach nur ein lächerlicher Traum, oder sollte ich etwas daraus lernen?
 
Werbung:
Hallo aristanic

Deine eigene Deutung ist vollkommen richtig.
Das Lachen zeigt an, dass Du eine Demütigung zu erwarten hast. (Liebe kam nicht zur Verabredun

Der Geldbeutel zeigt an, dass Du trotz aller Mühe nicht zum erwünschten Erfolg gelangen wirst.g)

Liebe
Sie zeigt Wohlstand, Glück, Erfolg in der Liebe, mahnt dich aber auch zur Vorsicht in der Wirklichkeit, damit das Herz nicht mit dem Verstand durchgeht.
Du bist einsam, deine Seele und Körper leiden darunter, keinen Partner zu haben, Du sehnst dich nach Liebe

Die Erlebnisse auf der Straße:

Traumszenarios mit Autos verarbeiten häufig die Art, wie man auf der psychischen oder emotionalen Ebene mit sich selbst umgeht. Autos stehen häufig für den persönlichen Raum, für die Erweiterung des Seins.

Hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
L.G. catwomen
 
Am Freitag Abend (1 Tag davor) hatte ich den Traum. Zu erst kam im Traum die Meldung das meine Liebe nicht erscheinen wird, aber sie würde es auf Montag verlegen.

Was war das denn für eine "Meldung"? Radio, Fernsehen, Lautsprecher, Brief?
Das du von einem "Korb" träumst könnte man auch so interpretieren, dass du eigentlich von vorn herein nicht mit deinem Erfolg was dieses Treffen angeht gerechnet hast.


Dann plötzlich ist der Traum rübergesprungen wie ich mit ihr und noch jemandem im Raum sitze, und sie mich etwas auslacht (mit etwas liebeszeichen jedoch), so als wenn sie sich ihren Gefühlen drücken will.

Wieder eine Frage: Was sind "etwas liebeszeichen"?
Klingt doch ganz nett. Vielleicht wollte sie sich garnicht vor ihren Gefühlen drücken... Könnte doch sein, dass sie sie nicht wahrhaben oder sie ihr unangenehm sind, oder sonstwas.

Im traum hatte sie mir meine Geldbörse irgendwie weggenommen, und später hat sie mir diesen wiedergeben, nach dem motto "ich hör auf, hier kannste wiederhaben". Aber ich erinnere mich auch genau das wir einen kurzen Kuss zusammen hatten. Und der war ... :))))))

Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber in der Traumwelt ist es völlig egal wen man da küsst. Dein Traumbewusstsein macht da nicht solche unterschiede wie dein Wachbewusst sein. Rein theoretisch hätten die gleichen Gefühle überkommen können, wenn du im Traum einen Fussel geküsst hättest oder einen alten Spülschwamm. Was dieser Abschnitt zeigt ist dein Verlangen einen solchen Kuss zu erleben.

Dann war ich in einer straße voller Autos, bin alleine über die straße gelaufen und gesprungen !? Und ich hatte einen Power Ranger Anzug an! lol.

Du bist zu Fuß mit hauengen Heldenkostüm über die Straße gehüpft? Weißt du noch welcher Powerranger du warst? Ich kann mich ja irren, aber so weit ich weiß haben die alle einzeln besondere Fähigkeiten. Welche war deine?

Ich würde sagen wenn du den Traum dir mal ganz objektiv betrachtest dann könnte er dir folgendes sagen wollen:

Hallo! Hör mal kurz zu, falls das am Samstag voll in die Hose geht, gib bitte nicht auf! Ich kenn dich so lange du lebst und weiß wie sehr du dich nach Zärtlichkeit und Liebe sehnst. Ich weiß es könnte hart werden aber wenn sie dich nicht will dann vielleicht eine andere. Beiß die Zähne zusammen und zeig allen das in jedem ein Held verborgen liegt.

Oh, natürlich kann ich völlig daneben liegen, denn eigntlich kann immer nur der Träumer selbst seinen Traum deuten. Der kennt sich schließlich am besten.

Shasada
 
Werbung:
Super danke euch!

Die Meldung im Traum stand einfach vor mir, ich habe sie gespürt & gesehen ohne wirklich ein Szenario zu sehen. Als wenn mir das jemand einfach nur sagen möchte.

Das mit den Liebeszeichen, im Traum wenn sie mich angesehen hat und mit mir gesprochen/"gespielt" hat, war ihr Blick nach dem Motto "Der gefällt mir", daher provoziere ich ihn mal um zu sehen wie er reagiert.

Wie in den Kindergartenzeiten eben, was sich liebt das neckt sich. =)

Ich denke wenn ich sie an diesem Tag getroffen hätte, könnte ich die Tatsachen evtl. danach nicht aushalten oder nicht begreifen was einen Totalschaden für mein Leben sein könnte, daher durfte ich sie nicht treffen, und sie ist mal wieder nicht erschienen.

Denn als ich dort war uns sah der Traum wurde real, war ich etwas erleichtert! Normal wäre ich total am Boden ;-) Aber ich wusste es hat einen guten Grund. Wenn, dann mache ich es richtig wenn ich bereit bin.
 
Zurück
Oben