Traum von Seenot

Heraclea

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, den Traum meines Freundes zu deuten:

Er träumte, er kam letzte Nacht mit seinem kleinen Boot in Seenot,
das aber plötzlich aus drei Booten bestand.
Das Wasser war stürmisch, sein Vater war auch mit ihm in seinem Boot.
Sie versuchten, irgendwelche Gegenstände aus dem Boot rauszubringen,
da es schon voll mit Wasser war. Als offensichtlich war, dass sein
Boot nicht mehr zu retten war, dachte er bei sich, gut, damit muss ein Seemann leben, sowas kann passieren.

Derzeit gibt es in seinem Leben Unsicherheit wegen Job.
Außerdem fliegen wir in 2 Wochen auf Urlaub.

Die herkömmlichen Traumbücher warnen vor Gefahren bei dieser Symbolik und in einem habe ich sogar gefunden, dass man eine geplante Reise verschieben soll. Was meint ihr, sollten wir das als Zeichen sehen, den Urlaub zu verschieben?

Danke schon mal für Eure Antworten!
H.
 
Werbung:
Hallo Heraclea,

ich würde nichts überstürzen.
Ich tippe auf stürmische Zeiten, die im Augenblick bei ihm vorherschen. Sein UB weisst ihm den Weg, er soll sein Schicksal annehmen, egal wie es im Augenblick aussehen mag. Würde ich jedenfalls mal so sagen.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben