Traum von schlecht riechender bettwäsche und vom ex

aweiku

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2003
Beiträge
25
Ort
wien
Hi! Ich habe heute geträumt, das ich den kopfpolster mit überzug wasche und ich dann auf ein hochbett klättere, dort oben war dann mein exfreund! ich gab ihm den polster und er meinte das er stinke! plötzlich waren wir auf ner straße und wir wurden gesucht aber wir hatten angst und versteckten uns immer wieder, mein ex umarmte mich immer wieder und griff mir auch auf meine oberweite, drauf gab ich ihm ne ohrfeige und legte seine hand auf meine tailie. wir waren dann in einen kaffee und eine freundin war auch dabei, und sie meinte das wir ihre kl. schwester verloren haben.

was hat das zu bedeuten?

lg
 
Werbung:
hallo aweiku :)

träume lassen sich nicht objektiv deuten, es ist unmöglich, "einfach so" zu sagen, was dein traum bedeutet. die bildersprache jedenfalls deutet darauf hin, dass es sich eher um die auflösung relativ vordergründiger "tagesreste" geht und nicht so sehr um tiefgreifenden wandel.

ich würde mal sagen, da ist etwas in dir zum brummen gekommen - ausgelöste resonanz -, was offenbar irgendwie mit unanständig, unsauber, ungehörig zu tun hat, was anderen stinkt, womit du dich vor anderen versteckst...

deine freundin = der teil von dir, mit dem du freundschaftlich, gut umgehst? und ihre/deine kleine schwester... das erinnert mich an das "innere kind"... wie gut bist du mit ihm in kontakt?

das sind nur mal ein paar impulse, ein paar versuche, die bilder auf andere weise zum sprechen zu bringen. keine ahnung, ob dir das was sagt... aber wenn dir assoziationen dazu kommen, gelangen wir vielleicht an griffigeres (ohne deswegen gleich eine ohrfeige zu ernten *ggg*).

alles liebe, jake
 
Hi! ersmal danke für deine antwort

Ich habe mit meinem ex keinen kontakt mehr, was nicht von mir aus geht, sondern von ihm aus, denn er versteckt sich direkt vor mir! wenn ich ihn anrufe dann hebt er nicht ab, auf sms antwortet er nicht mal!

Liebe Grüße
 
Werbung:
hallo aweiku!

eine antwort auf eine frage, die ich gar nicht gestellt habe... ob du "mit ihm in kontakt bist", bezog sich auf dein inneres kind :)

aber wenn frau etwas zu lesen meint, was gar nicht dasteht, dann könnte das ein fingerzeig sein, worum es wirklich geht... verarbeitung einer trennung?

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben