Traum von mir

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich bin in eine Discothek gegangen, ein Security stand vor der Türe. Auf meinem Kopf hatte ich eine Wollhaube, die über mein Gesicht gezogen war. Der Mann hielt mich auf, ich zog die Mütze aus und er ließ mich mit einem Lächeln eintreten.

Vor dem Lokal war es nass, weil es geregnet hat. Ich trug keine Schuhe, zumindest vor dem Lokal. Danach weiss ich es nicht mehr.

Im Lokal wollte ich aufs WC, ging aber in einen Duschraum. Die Wasserhähne waren wie Fabelwesen, die mich umarmen wollten. Ich ging wieder raus.

Dann stand ich vor einem Spiegel und schminkte mich. Mein Haar war halblang, leicht gelockt und viel heller als mein echtes. Ich hab mir sehr gut gefallen, war sehr hübsch. ;)

Mein Freund wollte nachkommen, war aber dann nicht da.

Dann fand ich eine Tasche und eine Geldbörse. Ich sagte zu meiner Tochter, sie soll schnell die Besitzer einholen, weil die schon gegangen waren. Als sie weg war, sah ich in die Geldbörse. Sie war voller 1000 Euroscheine. Ich spielte mit dem Gedanken, mir 3 000 Euro rauszunehmen.

So, fertig, bitte um Deutung, dankeschön! ;)
 
Werbung:
Hallo Felice
In deinem Traum war schon einiges los, das konnte ich finden zu deiner Deutung.

Ist das Gesicht im Traum verhüllt, steht es für verborgene Kräfte oder für die Weigerung, die eigenen Fähigkeiten anzuerkennen.

Sehen Sie sich barfuß laufen, müssen Sie womöglich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen

Fabelwesen
Beispiele hierfür sind Greif, Einhorn, Minotaurus oder Phönix.
Ihr Geist kann phantastische, aber auch groteske Figuren erfinden, wenn seiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Sie werden auf Ihre eigenen "animalischen" Kräfte aufmerksam gemacht und sollten klären, ob Sie sie kontrollieren können.

Spiegel
Sie machen sich Sorgen darüber, was andere über Sie denken könnten, und müssen sich selbst daraufhin überprüfen, ob Sie nach außen hin ein authentisches Bild spiegeln.
Sehen Sie sich selbst darin, sollten Sie sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.

Schminke
Wollen Sie etwas vertuschen?
Oder lassen Sie sich vom Schein trügen?
Seien Sie in der Wahl Ihrer Freunde sehr vorsichtig.
siehe auch: Gesicht

Geldbörse
einen gefüllten finden: Verkehr mit schlechten Menschen,
L.G. catwomen
 
Osisis! Bitte schau dir noch diesen Traum an. Du triffst immer so genau, möchte gerne noch deine Meinung lesen. Dankeschön. ;)
 
Hallo Felice,

aber klar doch! War nur letztens schon so müde.

Ich bin in eine Discothek gegangen, ein Security stand vor der Türe. Auf meinem Kopf hatte ich eine Wollhaube, die über mein Gesicht gezogen war. Der Mann hielt mich auf, ich zog die Mütze aus und er ließ mich mit einem Lächeln eintreten.

Vor dem Lokal war es nass, weil es geregnet hat. Ich trug keine Schuhe, zumindest vor dem Lokal. Danach weiss ich es nicht mehr.

Du wolltest dich eigentlich ins pralle Leben stürzen, da forderte dich doch dein eigener dusseliger Wächter (Disziplin, Aufmerksamkeit) - der Spielverderber - auf, den Verstand einzusetzen. :foto:

Im Lokal wollte ich aufs WC, ging aber in einen Duschraum. Die Wasserhähne waren wie Fabelwesen, die mich umarmen wollten. Ich ging wieder raus.

Dann stand ich vor einem Spiegel und schminkte mich. Mein Haar war halblang, leicht gelockt und viel heller als mein echtes. Ich hab mir sehr gut gefallen, war sehr hübsch.

Du hattest den Wunsch, etwas loszuwerden, Reinigung stand an, da fühltest du dich wohl von Männlichkeit vereinnahmt/eingeengt.
Im Spiegel hast du dein wahres Wesen gesehen.

Mein Freund wollte nachkommen, war aber dann nicht da.

Du weißt ja, dass es um die Eigenschaften der Personen geht. Die deines Freundes hast du noch nicht richtig integriert.

Dann fand ich eine Tasche und eine Geldbörse. Ich sagte zu meiner Tochter, sie soll schnell die Besitzer einholen, weil die schon gegangen waren. Als sie weg war, sah ich in die Geldbörse. Sie war voller 1000 Euroscheine. Ich spielte mit dem Gedanken, mir 3 000 Euro rauszunehmen.

Geld hat etwas mit Macht und Sexualität zu tun. Du hast offenbar in Erwägung gezogen, dich von dem zu bedienen, was so in Fülle vorhanden ist.

Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben