1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Traum von großen Wildkatzen - welche Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von frühlingsfee, 2. Juli 2014.

1. frühlingsfee

frühlingsfee Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und erst dabei alles zu erkunden. Was ich aber bisher so gelesen und durchstöbert habe war sehr spannend.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen meinen Traum zu deuten und einen Tipp geben was es bedeuten könnte:

ich träume in letzter Zeit immer wieder von einer kleinen Gruppe Raubkatzen (ich kann mich nicht erinnern und merke nicht ob es Tiger, Löwen etc. sind) aber ich bin unter ihnen, habe keine Angst, streichle sie und fühle mich wohl in der Runde.
    Es ist also ein ganz angenehmer, schöner Traum.
    Was könnte das für mein Leben bedeuten?

FireMoon gefällt das.
  2. johsa

johsa Guest

Raubkatzen stehen für deine Sinnlichkeit, für deine Lust am Sex.

3. Gardi

Gardi Sehr aktives Mitglied

was dein Traum nun genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen ... ich habe zwar eine Vermutung, die mache ich aber nicht öffentlich, um Spott und Hohn ausm Wege zu gehen.

ich kann dir aber erzählen, was mir immerzu passiert, wenn ich einen Zoo besuche ... komme ich an den Tigergehege vorbei, flippen die Tiere schier aus und sind voll auf mich fixiert ... wo ich mich hinbewege, folgen die Tiger mir und komme ich dem Gehege näher, dann rollen sie sich auf den Rücken ... dieses Verhalten zeigen die Tiger eigenartiger Weise bei keinem Anderen

nun kommt @johsa mit lust auf Sex daher, oha ... bin ich froh, das die Tiger im Gehege eingepfercht sind :D

lg Gardi

4. frühlingsfee

Aha :D
    Darauf wäre ich nicht gekommen. Vom Gefühl her hätte ich es eher mit Familie assoziiert, weil ich obwohl Mensch quasi Teil der Herde bin.

FireMoon gefällt das.
  5. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Hallo Frühlingsfee

Da kannst du mal die Krafttierbedeutungen der verschiedenen Raubkatzen googeln. Das geht sehr ausführlich auf die Symbolik und Auflösung verschiedener Problematiken ein.

6. frühlingsfee

Werbung:
    Sehr interessant, danke chocolade. Hast du vielleicht einen Buchtipp für einen Einsteiger was die Traumdeutung betrifft? Finde das Thema wirklich spannend....nicht nur bezogen auf meinen Raubkatzen Traum ;)

7. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    mag sein, es ist ein himmlischer Schutz symbolisiert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen