Traum oder eine vergessene Erinnerung?

HStN

Mitglied
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
109
Ort
Tirol
Hallo!

mich würden eure Meinungen zu einem meiner Träume interessieren - es handelt sich um einen Traum, der sehr intensiv war, und an welchem ich immer wieder denekn muss, obwohl ich ihn bereits vor einigen Monaten geträumt habe:

ich war in einer altertümlichen Kleidung (Plunderhosen und irgendein Oberteil, wie eine Weste) in der Wüste, außerhalb einer Stadt, welche mir im Traum bekannt war, und kämpfte mit einem Krummsäbel (!!) gegen einem Mann.
es war heiß, die Sonne brannte auf mich, der Schweiß rann in meine Augen überall um mich herum kämpften Menschen gegeneinander, die Säbel rasselten, Männer schrien.
schließlich gewann mein Gegner, er konnte seinen Säbel in meinem Oberbauch stoßen und ich konnte hören, wie die Spitze des Säbels in den Sand unter mir krachte. ich dachte nur noch "das war´s" - und wachte auf.

nach meinem Gefühl fand der Traum irgendwo in heutigen Türkei statt, und ich habe erfahren, dass unter meinen Ahnen zumindest ein Kaufmann befindet, der während der Türkenlagerung nach Wien kam und eine Österreicherin heiratete ehe die Familie weiter nach Norden zog. ich selbst war nie in der Türkei oder im nahen Osten, und habe auch sonst keinen bewussten Bezug in diese Länder. obwohl der Traum so blutig und schurig war, hatte ich keine Angst.

was meint ihr, wollte der traum mir etwas mitteilen oder erlebte ich, wie irgendein Ahne ums Leben kam?

liebe Grüße,
Heidi
 
Werbung:
Hallo HStN
Deine Annahme dass es sich um ein früheres Leben handelt ist unwahrscheinlich.
Die Traumdeutung sagt, wer in eine Kriegssituation gerät, befindet sich in einem Lebenskonflikt
Diese Träume können sich auch auf Schwierigkeiten mit anderen Menschen beziehen.
Es kann sei, dass dein Bewußtsein sich einer Auseinandersetzung mit jemanden (Ehefrau oder Arbeitgeber?) nicht bewußt werden will.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Hi!

herzlichen Dank für deine Antwort - werde darüber nachdenken, welchen Konflikt ich verdrängen versuche.

einen angenehmen Mittwoch und liebe Grüße,
Heidi
 
Zurück
Oben