Traum hörte nicht auf.. =(

Guten Morgen, lieber Kräutergnom! :)

Mein Herr Schatz hat seine langen Haare ganz natürlich, mit viel grau und meistens zusammengebunden.
Im Traum waren sie am Hinterkopf hellblond und ansonsten in einem rötlichen Braun gefärbt. Er hatte eine Fönfrisur, so leichte Wellen und geordnet.
Das sah unnatürlich und gockelhaft aus.

Leider kenne ich mich mit der biblischen Geschichte noch nicht so gut aus, ich bin "ungläubig" aufgewachsen....allerdings inzwischen vom Gegenteil überzeugt.

Was Du meinst, das könnte bei mir bedeuten, daß dieses nächtliche Geschehen (ein reiner Traum war es sicher nicht) eine Prüfung war.
Ich habe mich allein gefühlt, ausgeliefert...hoffnungslos dem "Bösen" ausgeliefert, was immer das auch sein mag.
Deshalb habe ich um Hilfe gebeten und scheinbar keine bekommen.
Ich hatte Angst, mein soo gutes Lebensgefühl, mein Vertrauen, in alles, was ist, in Gott......all das, was ich erst seit kurzem so intensiv spüre, wieder zu verlieren.

Ich hatte beim Lesen Deiner Zeilen bzw. zwischen den Zeilen gestern früh schon wieder das Gefühl, es ist alles in Ordnung, wie es ist.
Und heute kann ich sagen, dieses Gefühl ist jetzt wieder voll da.

Ich bin ganz im Vertrauen. Ich bin gut aufgehoben...bessere Worte fallen mir nicht ein. Und ich bin dankbar.
Alles Liebe, Mondin :umarmen:
 
Werbung:
Ich bin auch ungläubig aufgewachsen, hatte keine Ahnung von all dem. Eine Frau aus der benachbarten Baptistengemeinde brachte dann meiner Mutter das Neue Testament zum Lesen, Übersetzungsvariante Gute Nachricht. Sie las es und regte sich über fast alles darin auf. Darauf las ich mit und wunderte mich, weil ich das meiste verstand. Nur glauben wollte ich nicht daran, bis eben zu diesem Traumerlebnis.
Von Bibelkenntnis kann bei mir nicht die Rede sein. Ich lese hin wieder einzelne Teile zu Themen, die mich gerade interessieren. Seit gut 2 Jahren stelle ich das christliche Glaubensmodell grundsätzlich in Frage, wobei Jesus nach wie vor für mich eine entscheidende Person ist. Zurzeit lese ich das Johannesevangelium, weil ich das wirkliche Anliegen verstehen will, das Jesus hatte.
Für mich steht schon lange nicht mehr die Frage, ob es Gott gibt - das ist für mich inzwischen Tatsache. Mir ist es wichtig, herauszufinden, was Gott von uns für uns Menschen und mit uns Menschen überhaupt will.
 
Hallo Kräutergnom

Mir ist es wichtig, herauszufinden, was Gott von uns für uns Menschen und mit uns Menschen überhaupt will.

Die Antwort ist bereits gefunden und leicht:

Er will, dass wir uns und unsere Nächsten LIEBEN!

Gott lieben, uns selbst lieben, und unseren Nächsten genauso lieben.
DARUM gehts ja beim Evangelium!

dann gibts da noch die "goldene Regel", wie man das macht.

und dazu gehört (auch - unter anderem und - außer der "goldenen Regel"): Vergebung immer wieder, ist dabei ein ganz wichtiger Aspekt.
Wer selbst Vergebung erfahren hat, kann auch vergeben.

Habe gerade in diesem Moment zu-fällig 3 Zitate zur Hand von Dr. Martin Luther King jr:

-Vergebung ist kein gelegentlicher Schritt. Sie
ist eine Dauerhaltung.

-Zunächst müssen wir zur Vergebung fähig werden. Wer nicht vergeben kann, der kann auch nicht lieben. Wir können nicht mit der Feindesliebe beginnen, wenn wir nicht begreifen, daß wir immer wieder vergeben müssen.

-Wenn man sich zur Liebe Gottes erhebt, dann liebt man alle Menschen, nicht weil man sie gern hat, nicht weil ihre Art einem gefällt, sondern man liebt sie, weil Gott sie liebt.

--------------------------

Ich für mich habe herausgefunden, was Gott will.

(sorry hat jetzt mit dem Traum nicht viel zu tun vielleicht, aber ist sozusagen schon Lebenswichtig)

Lieben Gruß,
Wally
 
Ich muss zugeben, was ich da geschrieben habe, hat auch nicht mehr so viel mit dem Traum zu tun.
Was Du über Vergebung geschrieben hast, finde ich hundertprozentig genau so.
Das wo ich dran bin, schreibe ich bei Gelegenheit mal in einem anderen Faden. Ich wollte hier Mondin nur antworten, weil sie geschrieben hat, sie ist ungläubig groß geworden und ich es nicht schlimm finde, wenn man sich in der Bibel nicht so auskennt bzw. ohne Glauben an Gott groß geworden ist. Da verlässt man sich sehr viel stärker auf seinen Instinkt als auf Glaubenssätze. Und der trifft oft sehr genau zu.
 
Werbung:
Liebe Berlinerin, lieber Kräutergnom.....ich finde schon die Sätze bei euch, die ich brauche! :banane:

Das ist keinesfalls OT ! LG Mondin :danke:
 
Zurück
Oben