traum der mich beschäftigt

SommerKind

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2009
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heute nacht folgenden Traum.

Ein Freund von mir, für den ich starke Gefühle empfinde (also im realen Leben :rolleyes: über seine Gefühlslage weiß ich nichts! Wir sind uns aber sehr vertraut) war bei mir zu Hause. Jedoch war das nicht mein jetziges zu Hause sondern die Wohnung in der ich gewohnt habe als ich ca. 10 Jahre alt war.
Wir sind mit einem Lift nach oben gefahren und er hat mir tief in die augen gesehen. Der Lift war innen rot.
Dann waren wir in einem Zimmer mit Holzeinrichtung. Ich stand am schreibtisch, ihm den Rücken zugekehrt. Er sagte dann "Ich hatte das Bedürfniss dich im Aufzug zu küssen!"
dann Pause. Dann sagte ich "Und wieso hast du das nicht gemacht?!"
Er "Es ist wohl besser so..."
Dann hat er den raum verlassen. Die Situation hat sich aufgelöst und plötzlich saß ich im Badezimmer in der Badewanne und meine Mutter hat mir meine Haare gewaschen und gerade eine Spülung aufgetragen. Ich konnte das alles von oben beobachten.

Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
Hallo Sommerkind

Habe zwei Ideen dazu. Die erste: Kann dieser Traum einfach bloss einen Wunsch von dir aufzeigen?

Die zweite: Er steht nicht für er im realen Leben, sondern für einen bestimmten Aspekt, den du mit ihm verbindest. Dieser Aspekt ist bei dir in der Seele (Haus), aber doch viel mehr in dem Teil der Seele, wo auch das innere Kind ist. Du versuchst diesen Aspekt zu Verstand und Vernunft zu bringen (nach oben), doch der Weg dazu ist ausgekleidet mit Leidenschaft und Liebe (rote Farbe). Dieser Aspekt will dir zwar näher kommen, tut es dann aber nicht...

Später wäschst du dich davon rein (Badezimmer) und belebst deine Kraft/Vitalität wieder neu (Haare waschen). Dann kannst du das aus Distanz beobachten und es ist alles ok.

lg
 
Zurück
Oben