Transite...

Werbung:
Hallo Luo und Lilith,

Luo es stimmt, man muss erstmal ein Gespür dafür kriegen, wie ein bestimmter Transit wirkt. Das kann man am Besten in der Rückschau und bei einem laufenden Transit, so wie bei dir jetzt Saturn - Mars, hilft die Selbstbeobachtung um die Wirkweise zu erkennen.
Als Saturn über meinen Pluto lief, konnte ich den Transit garnicht ignorieren. Ich hatte echt starke körperliche Beschwerden. Da hab ich dann schon geschaut, wann er endlich runter ist und natürlich darüber nachgedacht, was der tiefere Sinn dieses Transits war. Aber sonst schaue ich auch nicht jeden Tag auf die Transite, solange sie brav ihre Bahn ziehen.
Die Langsamläufer halte ich allerdings locker im Auge, bes. wenn Konjunktionen oder Quadrate anstehen, man will ja nichts verpassen.:foto:

Liebe Grüße
Gabi

hmmm, das muss man beim wetter auch.
werd mal sehen was passiert wenn...
grade bei den langsam laeufern... bei meiner
rueckschau hat sich bislang gezeigt, dass es
nicht sein muss, dass es kracht... aber wenn...

... hui...


luo
 
hab noch was entdeckt:
saturn transit in konjunktion mit merkur transit
direkt auf meiner
sonne/ merkur/ chiron konjunktion in 10;
in opposition zu meinem uranus in 5.

auch schoen, oder?

saturn merkur sollte doch der verstand sein
der im widerstreit mit dem ich ist;
oder dem aus den naehten platzen...

ich kriegs nicht eingeordnet...


luo
 
Liebe Luonnotar :)

hab noch was entdeckt:
saturn transit in konjunktion mit merkur transit
direkt auf meiner
sonne/ merkur/ chiron konjunktion in 10;
in opposition zu meinem uranus in 5.

auch schoen, oder?

So, wie du das beschreibst, sieht es danach aus, als sei ein Damm eingebrochen (der AC des Nabodbogen liegt sinnigerweise auch noch auf diesem "Dammbruch-Grad").

saturn merkur sollte doch der verstand sein
der im widerstreit mit dem ich ist;
oder dem aus den naehten platzen...

Merkur-Saturn an sich wäre erst einmal das strukturierte Denken, das Denken innerhalb von Grenzen, die Ordnung der Gedankenwelt, eine ausgeprägte Ernsthaftigkeit. Damit das im Transit zum Tragen kommt, müsste es allerdings in der Radix angelegt sein.

Liebe Grüße
Rita
 
liebe rita,

So, wie du das beschreibst, sieht es danach aus, als sei ein Damm eingebrochen (der AC des Nabodbogen liegt sinnigerweise auch noch auf diesem "Dammbruch-Grad").

was bedeutet das?
ok, auf ne sehr bildhafte art wuerde es
sinn machen...


Merkur-Saturn an sich wäre erst einmal das strukturierte Denken, das Denken innerhalb von Grenzen, die Ordnung der Gedankenwelt, eine ausgeprägte Ernsthaftigkeit. Damit das im Transit zum Tragen kommt, müsste es allerdings in der Radix angelegt sein.

noe, hab ich nicht... nur saturn jupiter.
dh, ein transit aspekt kommt nur zum tragen,
wenn zwischen beteiligten planeten auch
im geburtshoroskop ein aspekt vorliegt?


vielen dank.

alles liebe,
luo

.....
 
Liebe Luonnator :)

was bedeutet das?
ok, auf ne sehr bildhafte art wuerde es
sinn machen...

Ich versuche, es anders auszudrücken: Die bisherige Struktur wird massiv unter Druck gesetzt, so sehr, dass etwas "platzt" oder durchbricht. Das kann bedeuten, dass sich Dinge in Luft auflösen, aber auch, dass der Boden, auf dem man stand, wegbricht. Das, was unter Druck gesetzt wird, braucht ein Ventil -> der "Damm" bricht.

noe, hab ich nicht... nur saturn jupiter.
dh, ein transit aspekt kommt nur zum tragen,
wenn zwischen beteiligten planeten auch
im geburtshoroskop ein aspekt vorliegt?

Ein Transitaspekt kann sich schon auch so zeigen, aber deutlich eigentlich erst, wenn die Konstellation in der Radix angelegt ist, getreu dem Motto: Es kann nur ausgelöst werden, was angelegt ist. Ganz schwach ist bei dir das Anderthalbquadrat zwischen dem Herrscher von 3 und dem Herrscher von 10 (das ist als Konstellation im Sinne der TPA Merkur/Saturn).

Liebe Grüße
Rita
 
dass der Boden, auf dem man stand, wegbricht.
Lui, wenn das in deinem Leben geschieht, heisst das, dass eine Änderung ansteht. Bei solchen Sachen ist es meist so, dass man vorher schon öfter angehalten wurde, es zu ändern; wenn dann irgendwann das Fundament weggezogen wird, dann wird man dazu gezwungen, man kann dem nicht auskommen. Das sind nicht gerade die angenehmsten Zeiten im Leben.
 
rita:liebe1::
kommt ganz gut hin, aber wieder nur im uebertragenen sinn.
woran kann sich dieses zerbrechen festmachen?

lilith:
noe, ganz kalt. das kommt ueberhaupt nicht hin.
eher das gegenteil.
 
rita:liebe1::
kommt ganz gut hin, aber wieder nur im uebertragenen sinn.
woran kann sich dieses zerbrechen festmachen?

Es kann die Wende zum Guten sein, aber auch zum Gegenteil - auf jeden Fall ist es ein 180°-Manöver. Betroffen sind die Herrscher von 2/3 und 8/9 - sie werden vom Herrscher von 7 ausgelöst - das legt nahe, dass eine "Verbindlichkeit" (kann auch eine "Verstrickung" sein) ein Ende nahm. Ich tippe auf Beziehungsebene (muss keine Partnerschaft gewesen sein), sowie auf den Bereich der materiellen Existenzsicherung. Die Beteiligung der Herrscher von 3 und 9 legt nahe, dass es im weitesten Sinne um Lernen ging - zum Beispiel ein Schulwechsel.

Da die Sonne beteiligt ist, würde ich auch eine massive Veränderung im Verhalten erwarten. Muss ich noch mal ein wenig drauf herumgucken...

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben