Transite und Haut

cassandrathecat

Neues Mitglied
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Wien
Liebe Forum-Teilnehmer,

als astrologisch interessierter Laie habe ich eine Frage: Welcher Planet/welches Zeichen ist denn für die Haut zuständig? Ich kenne nur die klassischen Entsprechungen (Saturn - Steinbock - Knochen usw).

Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder mal eine Art allergischen Ausschlag unter den Augen - rot, manchmal leicht nässend & geschwollen, dann wieder schuppend und normal, meist nur ein bisschen lästig, manchmal auch schmerzhaft.

Da würd mich natürlich interessieren, was es für astrologische Zusammenhänge gibt, und welche alternativen Möglichkeiten ich hätte, diese Zusammenhänge zu leben als grad mit roten Flecken im Gesicht.

Derzeit hab ich einen Saturntransit über Radixpluto in 6 (den vermute ich als Auslöser) und einen Plutotransit über Radixjupiter in 10. Falls beides nichts damit zu tun hat, hier sind meine Daten: geboren am 18.6.1972 um 00.30 Uhr in Tamsweg (Zwilling AC Widder).

Liebe Grüße & danke für Eure Hilfe

C
 
Werbung:
Huhu cassandrathecat,

Passt doch gut. Hab ich auch! :D Mückenstiche, die immer schlimmer werden statt besser, mittlerweile ständig rote Stellen überall und das juckt... Heute wars besonders schlimm und auch heute standen bei mir T-Saturn in exakter Konj. mit Radix-Pluto.

Saturn ist unser Schutz nach aussen. Nix anderes ist die Haut. Schutz für unsere Inneres. Pluto reißt diesen Schutzwall klar ein oder wenn er wie jetzt im umgedrehten Fall eine Rolle spielt, kommen diese Mechanismen genauso zu Tragen. Doch eigentlich müsste da noch eine marische Komponente (Analogie Rot für Entzündungen) irgendwo rumfliegen. Ja, du hast einen Widder-AC. Klar. Ich Sonne, Mond, Chiron, Merkur in Widder und ich reagiere schon immer mit Entzündungen (Mars) auf vorrübergenende psychische Labilitäten.

Wir schon wieder! Hoffe ich ;)

Liebe Grüße, v-p :)
 
hallo,

ist nicht auch Merkur die Haut, als Kontaktorgan nach draussen?

Kenne ich so.

ich habe zB Pickel bekommen als Pluto in mein 3.Haus lief.

Aber für Entzündungen und Jucken ist es glaube ich eher Mars, und die Augen, sind die nicht Neptun?

ich weiß grad nicht so wirklich was hier gesucht wird :umarmen:

LG
flimm
 
Liebe Forum-Teilnehmer,

als astrologisch interessierter Laie habe ich eine Frage: Welcher Planet/welches Zeichen ist denn für die Haut zuständig? Ich kenne nur die klassischen Entsprechungen (Saturn - Steinbock - Knochen usw).

Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder mal eine Art allergischen Ausschlag unter den Augen - rot, manchmal leicht nässend & geschwollen, dann wieder schuppend und normal, meist nur ein bisschen lästig, manchmal auch schmerzhaft.

Da würd mich natürlich interessieren, was es für astrologische Zusammenhänge gibt, und welche alternativen Möglichkeiten ich hätte, diese Zusammenhänge zu leben als grad mit roten Flecken im Gesicht.

Derzeit hab ich einen Saturntransit über Radixpluto in 6 (den vermute ich als Auslöser) und einen Plutotransit über Radixjupiter in 10. Falls beides nichts damit zu tun hat, hier sind meine Daten: geboren am 18.6.1972 um 00.30 Uhr in Tamsweg (Zwilling AC Widder).

Liebe Grüße & danke für Eure Hilfe

C

Hi Cassandra,

dass du deinen Fokus so auf diesen Ausschlag legst, lässt sich tatsächlich am T-Saturn und Pluto in 6 ablesen. Ich hatte die letzte Zeit auch immer mal ein körperliches Zipperlein, nix Ernsthaftes, aber ich hab mir trotzdem immer voll die Platte gemacht und hatte Angst, dass es irgendwie schlimmer wird. Hab momentan auch T-Saturn in 6. Dann hab ich immer in mein schlaues Buch über seelische Ursachen von Krankheitssymptomen geguckt und wusste, was mir das alles zu sagen hat.
Bei dir ist das Gesicht betroffen, also würd ich mal spontan sagen, du hast im übertragenen Sinne Angst, dein "Gesicht zu verlieren" oder dass dich die anderen so sehen könnten, wie du wirklich bist. Die Haut ist ja das Kontaktorgan nach aussen, und mit Hautausschlägen versucht man sich vor einem Kontakt nach aussen zu schützen, somit produzierst du dir diesen Ausschlag durch deine innere Einstellung selbst.
Es gibt ja viele gute Bücher über diese Thematik, ich hab das hier und komm damit super klar.

LG
 
Hallo cassandra,

der Saturn kommt ja aus deinem 3.Haus und dann noch aus dem Zwilling, da sind doch schon deinen hautgeschichten vorgegeben,
wenn dieser jetzt über Pluto in 6 läuft, der dazu noch ein Quadrat zu deiner Sonne/Venus , auch in 3., hat, wird hier sicher einiges auftauchen.

ich denke hier wird mal wieder ein wenig Arbeit an sich , seinem körper und deren Schönheit fällig. Vielleicht heisst es aber auch einfach, das Essen etwas umstellen und mehr darauf achten, könnte sein.
Denn Jupiter und Uranus gehen ja demnächst über deinen AC, da wird sicher auch an deinem Ausseren etwas verändert.

Ein paar Gedanken von mir

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben