Transidentität und Esoterik?!

LaurenCH

Mitglied
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
128
Ich möchte hier eine Frage stellen, die mir Yoga nicht beantworten konnte :confused:

Wie passt Transidentität in ein spirituelles- esoterisches Konzept?

Transidentität: gefühltes Geschlecht passt nicht zum biologischen, vereinfach ausgedrückt.
 
Werbung:
Ich möchte hier eine Frage stellen, die mir Yoga nicht beantworten konnte :confused:

Wie passt Transidentität in ein spirituelles- esoterisches Konzept?

Transidentität: gefühltes Geschlecht passt nicht zum biologischen, vereinfach ausgedrückt.

Hallo!

Wie das von Dir genannte Phänomen in ein "spirituell-esoterisches Konzept" passen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings kann ich Dir sagen, dass die Abweichung vom "gefühlten Geschlecht" zum körperlichen nicht nur häufig vorkommt sondern durchaus - un das ohne jedwede chrisurgischen EIngriffe - lösbar ist. Sie ist m.E. eine so genannte "Identifizierung" mit einer gegengeschlechtlichen Person im System der Herkunftsfamilie, die in einer Familienaufstellung unter kompetenter Leitung aufgelöst werden könnte.

Gruß
A.
 
Zurück
Oben