Träumer

C

Cael

Guest
Hi alle zusammen,


Im Verständnis der Indianer sind Träumer talentierte Stammesmitglieder, die während des Schlafes in der Lage sind, Zugang zu genauen Informationen zu erlangen. Die von Träumern erworbenen Informationen treten können in Gestalt prophetischer Träume auftreten. Sie träumen von Orten, an denen sich vermißte Menschen oder verlorene Gegenstände befinden. Traumbegegnungen enthalten geistige Anweisungen und/oder Botschaften aus der geistigen Welt.
(Jamie Sams- Traumpfade einer Indianerin)


So und jetz meine Frage, kennt jemand hier Techniken, und wäre bereit sie einem Suchenden zu offenbaren? Ich freu mich auf JEDE Antwort.
 
Werbung:
Also, ich würd mir gern einige Techniken einverleiben. Aber ich weiß nich wo ich anfangen soll. Deswegen frag ich ja, ob jemand welche kennt.
 
Also ich habe schon einige präkognitive Träume gehabt. Einmal in meiner Jugend habe ich mich hingelegt, ein Roulett neben dem Bett stehen gehabt und mich bei Musik ganz tief entspannt. Und mit einem Mal wusste ich, welche Zahl auf dem Roulett kommen würde - es gab keine Gedanken mehr - da war nur noch diese Zahl. Ich glaubte nicht - ich wußte. Und die Zahl kam. Im Buddhismus werden den Schülern komplizierte Aufgaben gestellt, die diese in tiefer Meditation lösen müssen - und wohl nur dort lösen können...

Mein Tipp wäre also sich hinzulegen und ganz tief zu entspannen mit einem festen Ziel - so dass wenn das Bewusstsein sich auflöst nur noch dieses eine Ziel übrig bleibt.

Allerdings kann ich dies zur Zeit nicht reproduzieren, was aber wohl mit meiner heutigen Stimmung zu tun hat. Aber man darf halt nicht aufgeben. Ferner ist dies nichts für Zwischendurch - für mich ist es Teil meiner Lebensaufgabe und nimmt entsprechende Resourcen in Anspruch.
 
@ Klarträumer
Sowas hab ich auch öfter mal. Aber ich würd sowas Intuition nennen. Schließlich ist Intuition auch eine art von Wissen, aber halt eine andere Art des Wissens
 
Cael schrieb:
Also, ich würd mir gern einige Techniken einverleiben. Aber ich weiß nich wo ich anfangen soll. Deswegen frag ich ja, ob jemand welche kennt.

Klar kennen hier leute Techniken (geh ich einfach mal von aus).
Die frage ist, was willst du damit machen? und warum!?
 
Hi!!

Also ich habe in Bezug zu Träumen exzellente Erfahrungen sammeln können durch eine sogenannte Körperübungsform, die sich TENSEGRITY nennt.

Diese Übungen sind ähnlich Tai-Chi oder Yoga. Sie stimulieren das menschliche Energiefeld; eigentlich ist es keine reine Stimulation, sondern eine UMVERTEILUNG vertreuter Energie vom Rand der leuchtenden Energiekugel (des Menschen) zurükk zu den inneren Organen.

:banane:

Diese Körperhaltungen wurden von Schamanen vor langer Zeit während des Träumens (!!!!) gefunden und von CARLOS CASTANEDA der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Buch "Tensegrity" gibt es im Buchhandel.
Es gibt auch VIDEOS. Nietsch-Verlag. Immer mit der Titelangabe: Castaneda und Tensegrity bzw. "MAGISCHE BEWEGUNGEN".

Dies ist meines Erachtens die beste, einfachste und effektivste Methode.
Aber nein, es ist natürlich nicht alleine dadurch zu schaffen. Gewisse Ruhe im Tagesablauf, andere Übungen, Meditation, den Alltag im Griff haben...
 
@ Antidisch
Danke für den Tipp! Wenn ich nich mehr Pleite bin werd ich mir mal das Buch oder Video besorgen.

@ Isseu
Ich denke durch das Träumen - entwickle ich mich und lern mich besser kennen und die Welten um mich herum. Ich denk durch den Rat den ich im Traum erhalte hilft mir vielleicht mein Leben einfach Harmonischer zu gestalten.
____________

Ich hab schon mit meinem Krafttier gesprochen, es meint ich soll erstmal lernen meine Träume richtig zu beobachten. Und zurzeit hab ich das Gefühl, dass ein kleiner Teil meines bewusstseins während dem schlaf wach bleibt. Ich kann mich so genau an meine Träume erinnern.

lg
Cael
 
Werbung:
Cael schrieb:
@ Isseu
Ich denke durch das Träumen - entwickle ich mich und lern mich besser kennen und die Welten um mich herum. Ich denk durch den Rat den ich im Traum erhalte hilft mir vielleicht mein Leben einfach Harmonischer zu gestalten.
____________

Ich hab schon mit meinem Krafttier gesprochen, es meint ich soll erstmal lernen meine Träume richtig zu beobachten. Und zurzeit hab ich das Gefühl, dass ein kleiner Teil meines bewusstseins während dem schlaf wach bleibt. Ich kann mich so genau an meine Träume erinnern.

lg
Cael

Ja das hört sich doch gut an :)
Und du hast anscheinend ein Krafttier was dir noch dazu hilft :)
Das ist imho sehr kostbar und kann einiges beschleunigen.

Ich verstehe aber nun eins nicht?

Was genau suchst du denn dann für Hilfe in diesem Forum?
Hast du eine spezielle Frage?

LG Iseeu
 
Zurück
Oben