Träume von Leichen in Duschhalle

ghostface94

Mitglied
Registriert
26. September 2005
Beiträge
36
Ort
Wien
Ich befinde mich in diesem Traum in einem Haus. Dann geh ich die Treppen hinunter. Danach komme ich zu einem Raum. Eigentlich will ich da nicht rein aber dann gehe ich doch hinein. Es sind dort angemachte Duschen und als ich näher komme sehe ich bei den Duschen Leichen liegen die mit Blut überströmt sind. :escape: Es gibt noch eine Fortsetzung. Da bin ich wieder in diesem Haus und der Swimmingpool ist abgesperrt. Aber ein Fremder sagt zu mir wir müssen flüchten und dann schwimme ich durch den Pool und jemand jagt uns.:baden:
Was bedeutet das? Freu mich auf eure Antwort!
LG ghostface94
 
Werbung:
Hallo ghostface94,

mmmhh... Gruselig.
Du bist im Traum die Treppen runter gegangen, was bedeuten könnte, dass du die Ursache für diesen Traum im Unterbewussten suchen musst.
Da war ein Raum wo du erst nicht hineingehen wolltest, dann aber doch gegangen bist. Was auf ein Thema schließen läßt was du fein säuberlich generell verschließt und dich auch nicht damit befasst, wenn du mal ne ruhige Minute hast, ich nehme mal an, weil es zu schmerzlich für dich ist.
Da waren dann Duschen. Wasser deutet für mich immer auf Gefühle hin.
Und die Leichen die im Blut lagen. Eine Leiche ist, mal ganz salopp gesagt, eine tote Hülle. Das Blut ist für mich ein Symbol für Leben.
Vielleicht zeigt der Traum ja auf eine vergangene Geschichte, bei der du Feuer und Flamme warst, aber eine tiefe Enttäuschung hast einstecken müssen.

Ich kann auch völlig daneben liegen.

Liebe Grüße

Landana
 
Die Grausamkeiten des dritten Reiches belasten uns alle immer noch. Du willst die Geschehnisse anschauen...


Ist dieser Satz für dich stimmig?


Hintergrund dazu: Wer sich mit Familienaufstellungen beschäftigt, merkt dass diese Dinge die Nachkommen belasten, die sich damit auseinandersetzen.

Ich selber hatte einen Opa der im Krieg war und überlebt hat. Als kleines Kind habe ich immer Kriegsszenen gezeichnet wo immer alle gestorben sind.
Ich habe auch Momente erlebt wo ich einen grossen Schmerz fühlen konnte mit dem der Satz kam "Sie sind alle tot"...
 
Werbung:
Hi ghostface,

Dein Traum weist auf ein verdrängtes Problem im Unterbewußtsein hin. Die Leichen weisen auf abgestorbene Gefühle, deren Sterben Dich viel Lebenskraft (Blut) gekostet hat und die Dir jetzt die Möglichkeit der seelischen Heilung und Reinigung verwehren. Ein Teil von Dir will flüchten, aber die Flucht durch die eingemauerte Gefühswelt scheint recht panisch zu sein.

Das zugrundeliegende Problem solltest Du dringend mit professioneller Hilfe lösen.

Liebe Grüße
Jenny12
 
Zurück
Oben