träume reisen

cheerokee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2012
Beiträge
1.479
Ort
waldviertel raabs
welche erklärung gibt es für träume reisen die sich ja sehr intensiv anfühlen und morgens ab und an gar nicht zu erinnern sind . oder so real sind das dieses gefühl ist - als wäre ich gerade zurückgekommen und irgentwie die zeit fehlt . sind es eher astralreisen ?
 
Werbung:
Hallo Cheerokee,

Gefühle sind immer real, da gibt es keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit. Da im Schlaf keine Erinnerungen entstehen können, kann auch kein Zeitgefühl entstehen. Eindrücke oder Gedanken müssen innerhalb von 5 Minuten wieder aufgenommen werden, damit wir uns überhaupt daran erinnern können. Wir träumen zwar im Schlaf häufig, aber wir brauchen die Nähe zum Bewusstsein, um das Geträumte verfestigen zu können.

Im Gegensatz zur Zeit ganz allgemein, ist das Zeitgefühl nicht linear, sondern setzt sich aus kleinen Erinnerungsinseln zusammen. Darin liegt dann auch der Grund, warum dieser Eindruck von der verlorenen Zeit entstehen kann. Es gibt ja nur zwei Zeitinseln, die eine mit dem Einschlafen und der andere mit dem Traum und dem Erwachen.

Sicherlich ist das nun nicht das, was du gerne hören möchtest – eventuell möchte dir ja einer der Astralreisenden von seiner Wahrheit etwas erzählen.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben