träume in der schwangerschaft

mandarina

Neues Mitglied
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
8
hallo, ich bin ganz frisch hier. freue mich dieses forum gefunden zu haben, da ich mich schon lange mit esoterischen themen beschäftige.

nun zu meinem anliegen: ich habe schon immer sehr intensiv geträumt und konnte mich auch meist an meine träume erinnern.

seitdem ich schwanger bin (bin jetzt im sechsten monat) komme ich auf mein traumleben nicht mehr ganz klar. es ist so intensiv, dass ich teilweise nicht aufstehen kann weil ich lieber in den träumen bleiben möchte.

in manchen nächten kann ich mich an bis zu sechs verschiedene träume erinnern. ich führe auch ein traumtagebuch, wenn es jemanden interessiert könnte ich euch den link geben (pn).

auffallend ist die häufung gewisser motive:

ich träume fast jede nacht von pferden, in irgendeiner form. ob ich nun ein pferdeherz verspeise, pferde vor dem tod rette, ein pferd reite (selten) oder einfach nur in der nähe von pferden bin.

ein anderes häufiges motiv ist dass der reise. hier taucht besonders oft das flugzeug auf, reisen in ferne länder, schifffahrten oder busse.

seit einiger zeit nicht mehr, aber am anfang der schwangerschaft sehr häufig sind träume, bei denen dann auf der reise was schlimmes passiert ist. das schiff geht unter, das flugzeug ist kaputt, der busfahrer nimmt mich nicht mit usw.

auch sehr häufig: hitze im traum und situationen der enge, fast schon klaustrophobisch (meine verwegene deutung ist ja, dass das kind in mir sich zu beengt fühlt und es quasi durch mich "spricht")

sexuelle träume nehmen auch überhand. dreimal durfte ich einen orgasmus während des traums erleben, was mir vorher auch noch nie passiert ist. wobei ich dann auch nicht weiß ob ich schlafe oder wach bin.

ich find das alles sehr spannend, mich würde mal die meinung anderer leute interessieren...

liebe grüße
mandarina
 
Werbung:
Hallo Mandarina,
schön, dass du da bist!

Zu deinen Träumen will ich folgendes sagen:
Die Pferde deuten auf Energie und Stärke hin, (nur allgemein gesprochen natürlich), auch die Hitze würde ich mit viel (manchmal vielleicht zu viel?) Energien in Verbindung bringen. Wobei zu bedenken ist, dass jetzt deine Hormone ständig mit neuen Situationen (während der Schwangerschaft) konfrontiert werden. Mit den verschiedenen Reisen betrittst du Neuland. Die Schwangerschaft an und für sich ist eine neue Erfahrung! Das mit der Enge hast du gut gedeutet.
Unser Denken wirkt sich auf unsere Körpergefühle aus und da könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht ratsam wäre, dein Körpergefühl mit Hilfe von Visualisierung ein wenig zu ändern. Einzig aus dem Grund, damit dem Kind ein bisschen mehr Weite und Raum vermittelt wird!

Ich finde es toll, wie du mit deinen Träumen umgehst!:zauberer1

lg.
Kore
 
Werbung:
wollte nur mal mitteilen, dass sich mittlerweile (bin jetzt siebter monat) die pferdeträume extrem häufen, jetzt bin ich auch zum ersten mal selbst geritten.

ausserdem werden die sexträume immer schlimmer. es sind orgien. immer eine ganze menge männer und frauen, sex auf partys oder im schwimmbad in allen stellungen, teils auch in verbindung mit drogen. sehr seltsam. ganz krass sind diese träume um vollmond herum. da wach ich ständig auf weil ich kurz vorm orgasmus bin. ich brauch so langsam mal wieder normalen schlaf!!! die nächte strengen mich extrem an :)
 
Zurück
Oben