Töchter und Söhne

Cliona

Mitglied
Registriert
2. März 2007
Beiträge
82
Ort
Püttlingen/Saarland
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben, :morgen:

Weiß von Euch vielleicht jemand welche Karten für Töchter bzw. Söhne stehen? Vor allem wenn es mehrere davon gibt? :confused4

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Leute den Skatkartenteil mit einbeziehen. Z. B. auch wenn mehrere Personen (Männer oder Frauen) im Kartenbild dargestellt werden sollen. Und dann wie ist das mit den Eltern?
 
Werbung:
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben, :morgen:

Weiß von Euch vielleicht jemand welche Karten für Töchter bzw. Söhne stehen? Vor allem wenn es mehrere davon gibt? :confused4

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Leute den Skatkartenteil mit einbeziehen. Z. B. auch wenn mehrere Personen (Männer oder Frauen) im Kartenbild dargestellt werden sollen. Und dann wie ist das mit den Eltern?

hallo cliona,
ein Sohn ist für mich immer der Hund, Tochter immer die Blume
ansonsten : rund um Haus dürften alle Personen liegen- da kann durchaus auch mal eine Skatkarte mit einbezogen werden.
Wenn neben dem Hund evtl. die Eulen oder Ruten liegen würd ich sagen 3 Söhne, wenn bei den Blumen die Störche liegen - 3 Töchter.
Bei den Eltern muß bei mir bei den Eulen ein Baum liegen- für Alter.
Sonst kann auch Schlange die Mutter und Bär und der Vater.
Schwer würd ich sagen, das kommt auch aufs Blatt an. Man sollte sich auch die Eigenschaften noch angucken.
 
Hallo Cliona,

Diese Frage hab ich mir auch schon sehr oft gestellt und festgestellt, dass die Mutter,vor allem dann wenn Probleme mit ihr vorliegen die Schlange ist.
Der Vater ist bei mir der Bär.

Und um zu einer deutlichen Aussage zu kommen was die Eltern angeht, schaue ich was zwischen Schlange/Bär und Turm liegt so sich die Personenkarte mit denen auf einer Linie befindet oder sonst wie in Kontakt steht-Spiegel/Korrespondez oder gerösselte Karten.

Meine Geschwister sind oft das Kind so lange man noch keine eigenen Kinder hat und Zahlkarten (Klee,Eulen)verraten oft wieviele es sind.

Eigene Kinder wären bei mir ebenfalls das Kind in Kombination mit einer Skatkarte...z.B. Wege oder Storch oder Blumen. Auch hier wird die Anzahl der Kinder über die Zahlenkarten Klee,Eulen etc gegeben.

Viele Kinder wie.z. B. wie in einer ganzen Schulklasse und die Person ist Lehrer/Lehrerin...das war bei mir mal Buch/Ruten/ Sterne/Turm.
Diese Kombinationen müssen nicht direkt nebeneinander liegen. Ich finde die einbeziehung der Häuser in denen die Karten dann aufgedeckt werden da auch ganz wichtig.

Liebe Grüße
Sisu:)
 
Werbung:
Vielen Dank,

dass muss ich mir jetzt mal in aller Ruhe zu Gemüte führen; ich merke ich hab noch viel zu lernen.

In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass ich dieses Forum echt super finde! :gitarre: :kuesse:


Schön dass ich Euch gefunden habe.

:welle:
 
Zurück
Oben