tod

hallo biggi....

Es gibt halt auch bestimmte Transite, die „lebensfeindlich“ sind, aber letztlich exakt und mit Sicherheit den Todeszeitpunkt zu bestimmen, nein, glaube ich nicht, daß es in der westlichen Astrologie möglich ist.
----------------------
würdest du mir sagen welche die "lebensfeindlichen" transite sind?

ich war mal als kleines kind sehr krank,
doppelseitige lungenentzündung.
der arzt meinte damals ich würde es nicht überleben....

lg Manuela
 
Werbung:
Hallo Manuela,

----------------------
würdest du mir sagen welche die "lebensfeindlichen" transite sind?
------------------
das lassen wir doch lieber, dann schaut so mancher nach diesen Transiten und dann hätten wir hier vielleicht noch Panik.

Weißt Du denn noch, wann genau die Lungenentzündung war ? Eine Entzündung hat mit Mars zu tun und der ist ja DEIN Planet.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo!

Nochmal vielen Dank für deine Erläuterungen. Das ist immer wieder ein Highlight, solche Erklärungen praxisnah vorzufinden.

Meiner Mutters Schlaf, es könnte sein, dass sie da immer sehr empfindlich war. Wenn draussen eine Partie war, mochten die Fenster geschlossen sein, sie hörte es trotzdem und regte sich dann am nächsten Tag immer über die Nachbarn auf.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie als ziemlich starke Raucherin meist und später immer, morgens aufs Frühstück verzichtete, das war erst mal ein Kaffee, um dann erst gegen drei Uhr nachmittags richtig was zu essen. Kaffee war ihr "Elixier", irgendwie Gewohnheitsmässig. Als sie dann starb, sagte der Arzt, der die letzte Operation vornahm, dass ihr ganzer Magen-Darm Bereich ziemlich übel ausgesehen hätte, was anscheinend an dieser langen Ernährunsgweise lag.

Ihre ganze Lebensart war schon sehr unruhig und gestresst. Es brauchte nur Kleinigkeiten meines Vaters, um sie in Zorn oder aufbrausendes Verhalten zu bringen, oftmals Dinge, die einen schon stutzig machten, aber sie reagierte dann bald pauschal mit heftigen Reaktionen und so eine Art Finger in die Wunde legen, nach-bohren um die Wahrheit rauszufinden, mit Schelte vor allem, aus Erfahrung "klug" geworden (auch weil mein Vater wenig auf ihre Bedürfnisse der Sorgen einging), während sie für ihre Kinder, also mich und meinen Bruder, doch immer mehr Toleranz zeigte.

Viele Grüße!
ad.
 
Hallo Antidisch,

ich hoffe, daß es Dir nicht zu weh tut, wenn wir hier über Deine verstorbene Mutter schreiben/geschrieben haben.

Zum Thema Rauchen: astrologisch ist die Lunge dem Zwilling zugeordnet mit dem Herrscher Merkur. Zu Neptun gehören Süchte. Sonne Quadrat Neptun im 5. Haus, bei ihr gehörte das Rauchen zur Lebensfreude. Der Aspekt steht auch für Genussgifte.

-----------------
Ihre ganze Lebensart war schon sehr unruhig und gestresst.
----------
Doppelter Zwilling und dazu hohe Luftbetonung das ergibt Rastlosigkeit und Unruhe.

--------------
Es brauchte nur Kleinigkeiten meines Vaters, um sie in Zorn oder aufbrausendes Verhalten zu bringen, während sie für ihre Kinder, als mich und meinen Bruder, doch immer mehr Toleranz zeigte.
-----------
Ja, 5. Haus und Kinder, da steht ihr Waage-Mond, der auf Fairneß und Harmonie bedacht war.

Grüße
Biggi
 
:)

ich hoffe, daß es Dir nicht zu weh tut, wenn wir hier über Deine verstorbene Mutter schreiben/geschrieben haben.

Überhaupt nicht, das ist alles schon sehr gut verpackt worden von mir. Ich bin lange darüber weg, als wären es zehn Jahre her und brauchte auch nicht lange darüber weg zu kommen. :)

Liebe Grüße!
ad
 
Hallo biggi,

diese "lebensfeindlichen Transite" würden mich zwar auch brennend interessieren, aber, daß Du darüber nicht schreibst finde ich sehr verantwortungsvoll von Dir! Respekt!

Liebe Grüße, Ariete
 
Biggi[/QUOTE]
Hallo Biggi,

Und Merkur/Mars betrifft die motorischen Nerven, welche die Muskulatur kontrollieren. Es kam hier also zu einer Verstärkung der Reflexe und einer Überreizung der Nervenenden, was sich in Form von unwillkürlichen Zuckungen äußert.


Biggi[/QUOTE]

Das kann ich bestätigen, meine Tochter hat den Merkur am Zwillings-Aszendenten und in Opposition zu Saturn/Uranus am Deszendenten und alles im Quadrat zum Fische-Mars in 9. Sie hat epileptische Anfälle bekommen, als transit-Pluto in diese heftige Konstellation eingriff.

Allgemein muss ich zu diesem Thema sagen, dass ich den Eindruck habe, bestimmte Konstellationen können den körperlichen Tod ankündigen. Aber: Es muss im Jahreshoroskop sowohl bei den Transiten der äußeren Planeten, als auch in den Sekundärprogressionen als auch im Solar thematisch gleichermaßen angekündigt sein.

Als meine Mutter starb, hatte ich das zuvor gesehen, dass es möglich sein würde, ich irrte mich dann nur insofern, dass sie vier Monate später starb als ich dachte.

Die typischen Konstellationen sind harte Aspekte von äußeren, also langsam laufenden, transit-Planeten zur Spitze 8 oder zu Planeten im 8. Haus des Geburtshoroskops. Im Solar und in den Sekundärprogressionen sind es dann alle harten (Quadrat+Opposition+Konjunktion) Aspekte, die das 8. Haus des Sekundär- oder Solarhoroskops berühren. Und hier ist es gleichgültig, ob es schnell oder langsam laufende Planeten sind.

Selbstverständlich ist dies noch lange keine Sicherheit, dass jemand sterben wird. Einmal hatte ich bei einer Klientin solche Aspekte. Und sie trieb ihr Kind ab. Das war ja auch ein Tod in ihr.

Und im übrigen muss ich die genannten Aspekte sowohl im Horoskop der Person sehen, über deren Tod man nachdenkt als auch im Horoskop eines Verwandten in auf- oder absteigender Linie. Also das Kind oder ein Elternteil wird nach meiner Erfahrung dieselben Todesaspekte im Horoskop haben wie der jenige, der dann stirbt.

Und weil das so ist, dass hier nur das THEMA Tod angezeigt wird, mit dem man konfrontiert wird, sollte man besser die Klappe halten und seine Klienten nicht verschrecken. Ich sage dann einfach, dass es vermutlich einen herben Verlust geben wird, der emotional treffen wird.
 
Liebe Aleister.

Kann man mit der Astrologie wirklich eine Geburt vorhersehen?
Kannst du jetzt ganz natürlich sagen, das du in 2 Jahren ein Kind haben wirst?
Man kann sich ein Horoskop ansehen, nachdem das Kind geboren ist.
Genauso kann man sich vielleicht ein Horoskop vom Todeszeitpunkt angucken.
Aber man kann nicht sagen, wann man geboren wird, und auch nicht, wann man sterben wird.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Liebe Aleister.

Kann man mit der Astrologie wirklich eine Geburt vorhersehen?
Kannst du jetzt ganz natürlich sagen, das du in 2 Jahren ein Kind haben wirst?
Man kann sich ein Horoskop ansehen, nachdem das Kind geboren ist.
Genauso kann man sich vielleicht ein Horoskop vom Todeszeitpunkt angucken.
Aber man kann nicht sagen, wann man geboren wird, und auch nicht, wann man sterben wird.


Viele Grüße

Jonas

Liebes Forum.

Vieles, was ich jetzt gesagt habe, das wurde schon, wie ich gerade lesen konnte, schon gesagt. Sorry für die Wiederholung. Ich hatte einfach das Bedürfnis dazu etwas zu schreiben.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben