Tod eines Unmenschen...

Achilleus schrieb:
Darf ich dich fragen wie dieser Wissenschaftszweig heisst?



Das macht schon mehr Sinn.

Lg

Achilleus

huhu :kiss4:

so ich bin mal kurz bissi offtopic *lach*

häääää? ich kapier das nich, sh!ne bist du wieder achilleus???
ich wünsch dir schöne weihnachten und allen anderen die hier fleißig mitschreiben ebenfalls....:confused:

alles liebe
hamied :kiss4:
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Und was immer auch ein Mensch getan hat - er trägt das Göttliche in sich wie jeder andere auch.

Un-Menschen gibt es nicht.

Gruß von RitaMaria
So sehe ich das auch...er bleibt Mensch auch wenn er sich weit von seinem Ursprung entfernt.

Solche un-menschlichen Taten können Menschen nur dann vollbringen, wenn sie den Kontakt zu sich selber verlieren.

Wer sich selbst nicht mehr fühlen kann, kann auch seine Mitmenschen nicht mehr fühlen.

Der Grundstein für allerlei Horror ist damit gelegt...


lg Suria
 
RitaMaria schrieb:
Das Universum/ das Leben funktioniert nicht nach dem Prinzip von Lohn und Strafe - unter anderem auch deswegen nicht, weil es sich damit menschlichem Wertedenken unterordnen würde.
Das in sich unzerstörbare Leben funktioniert nach dem Prinzip der Erkenntnis.
Je dumpfer, desto mehr zieht jede Ursache die entsprechende Wirkung nach sich. Mit Lohn und Strafe hat das nichts zu tun.
Je bewusster, desto schöpferischer.
Gruß von RitaMaria



genauso sehe ich es auch, ich würde es jedoch als "lernprozess" statt erkenntnis bezeichnen.

El-Hombre
 
genauso sehe ich es auch, ich würde es jedoch als "lernprozess" statt erkenntnis bezeichnen.

hmm.. was soll denn die allwissende, allbewusste und allgegenwärtige Seele nach Gottes Wesen gebildet zu lernen haben?

Sie erfährt sich allerdings in der Dualität als das, was sie in der Theorie längst wei:liebe1: ´

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Es sind Erfahrungswerte. Ein ganzer Wissenschaftszweig ist seit Jahrzehnten damit beschäftigt, diese Erfahrungswerte zu erforschen. Mit gutem Erfolg.
Gruß von RitaMaria


gut das es erwähnt wird!
schon immer fand ich die distanz zwischen der wissenschaft und der übrigen menschheit faszinierend. nimmt man das von dir hier angeführte beispiel, so gibt es a`seit langem schon menschen welche definitiv durch eigene reale erfahrungen wissen das es ein leben nach dem tode gibt. auf der anderen seite b`die wissenschaft welche dies gar nicht zur kenntnis nimmt, ein verhalten das sie schon seit ewigkeiten praktiziert! genauso wie die kirche, die erde ist flach also ist sie es`bums wir haben gesprochen!
manchmal kommt es mir wie ein wunder vor, das wir heute überhaupt den entwicklungsstand und sei er auch noch so begrenzt erreicht haben den wir haben. fakt ist für mich aber auch, das die wissenschaft der zukunft die spiritualität, sprich das kosmische-wissen mit einbeziehen muß!

El-Hombre
 
Werbung:
Suria schrieb:
So sehe ich das auch...er bleibt Mensch auch wenn er sich weit von seinem Ursprung entfernt.

Solche un-menschlichen Taten können Menschen nur dann vollbringen, wenn sie den Kontakt zu sich selber verlieren.

Wer sich selbst nicht mehr fühlen kann, kann auch seine Mitmenschen nicht mehr fühlen.

Der Grundstein für allerlei Horror ist damit gelegt...


lg Suria

Es ist das Beste was ich seit langer Zeit überhaupt gelesen habe und trifft den Nagel exakt auf den Kopf. PERFEKT! Das hat mich sehr gerührt...
 
Zurück
Oben