Tipps zur Erleichterung des Alltags

Es lebe das Waschbrett. :)

Na ja, ich lasse das Zeug ja nicht so lange verdrecken, bis es nicht mehr ohne Gewalt geht. Di,dip,dip, in the water, in the water, in the water, clean.
Essig ins Spülwasser und nass aufhängen, denn bügeln ist nicht mein Lieblingshobby.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Na ja, ich lasse das Zeug ja nicht so lange verdrecken, bis es nicht mehr ohne Gewalt geht. Di,dip,dip, in the water, in the water, in the water, clean.
Essig ins Spülwasser und nass aufhängen, denn bügeln ist nicht mein Lieblingshobby.

Gruß

Luca
O.KEE... das würde ich nicht überstehen. Nervenzusammenbruch...Nägel abbeissen, Zähne knirschen....all das würde bei mir die Auswirkung sein ohne Waschmaschine. :D
 
ich hatte mal ne zeit lang keine waschmaschine.
die leibwäsche für eine person ist ja kein thema -
aber die bettwäsche -
puh.
wir sind halt sehr verwöhnt -
meine mutter - kriegs- und nachkriegszeit - musste noch alles für 3 personen mit der hand waschen.
sie hat auch entsprechend gestöhnt.
 
Du irrst dich.
Ich bin ein Einpersonenhaushalt.
Und ich sage dir, dass ich beide Geräte sehr schätze!

Über den Geschirrspüler liesse sich streiten.
Ich persönlich benutze den nur am Wochenende.
Aber allein schon, dass benutztes Geschirr erst mal "weg ist", macht das gerät wertvoll.

Mal abgesehen davon, ein Geschirrspüler braucht weniger Wasser und weniger Chemie als Handwäsche.
Also ist er umweltschonender als wenn du das Geschirr per Hand wäscht.
mein geschirrspüler wäscht auch erst, wenn er randvoll ist.
 
Ich auch nicht. Mein Wäschetrockner hat einen "Glätte-Gang", da schmeiße ich die bereits getrockneten Sachen die etwas glatter aussehen sollen, zusammen mit einem feuchten Handtuch, rein und lass ihn 2x laufen.
Für meine Ansprüche reicht das voll und ganz.

R.
ich hab' zwar einen trockner - der kommt aber - umweltbewusst - nur in ausnahmefällen zum einsatz.
ordentlich aufgehängt, entfällt das bügeln auch.
 
O.KEE... das würde ich nicht überstehen. Nervenzusammenbruch...Nägel abbeissen, Zähne knirschen....all das würde bei mir die Auswirkung sein ohne Waschmaschine. :D


Ich würde die Krise kriegen, wenn ich Berge von Wäsche rumliegen hätte, die ich dann alles auf ein mal wegwaschen müsste, zumal dann ja auch noch sortiert werden muss, nach Farbe etc.
Dann lieber täglich das waschen, was anfällt.


Gruß

Luca
 
Ich würde die Krise kriegen, wenn ich Berge von Wäsche rumliegen hätte, die ich dann alles auf ein mal wegwaschen müsste, zumal dann ja auch noch sortiert werden muss, nach Farbe etc.
Dann lieber täglich das waschen, was anfällt.


Gruß

Luca
Hm.....ich bin wieder 10 Stunden am Tag weg. Dann muss ich noch kochen, evtl. einkaufen, aufräumen, putzen,...Nebenjob,....ich bin froh wenn das Geschirr weggespült ist..mache auch viel von Hand....und dann ruft mich das Sofa, oder eine Kneipe. ;)
 
Werbung:
Waschmaschine brauch ich, das Geschirr wasch ich mit der Hand, das stört mich nicht. Aber die Wäsche will ich nicht mit der Hand waschen, Grasflecken und Tomatenflecken rauskriegen, das tu ich mir nicht an. Hab eine kleine Waschmaschine für eine Person, die langt, und die Bettwäsche geht auch hinein.
 
Zurück
Oben