Tipp für Räucherstäbchen....

Shanna1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.527
Ort
Graz
...als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund gesucht!

Hi alle miteinander,

ein guter Freund hat bald Geburtstag, und da er ein Räucherstäbchen-Fan ist, würde ich ihm gerne ein Riesenpaket von mehreren Sorten zusammenstellen, die zu ihm "passen". Und genau dafür brauche ich ein bisschen Hilfe von "Kräuter- und Duftprofis" ;-)

Also, ich habe mir gedacht, ihm so 5-6 verschiedene Räucherstäbchenarten zu schenken, die ihm in der ein oder anderen Situation vielleicht hilfreich sein können...er ist ein schüchterner, introvertierter Kerl, der studiert und an Prüfungsangst leidet, also dachte ich an Stäbchen

a) zum relaxen und träumen
b) zur Konzentration beim Lernen
c) fürs Selbstbewußtsein bzw. für Aktivität
d) gegen Stress/für die Nerven
e), f)....?

Ich bin für alle Tipps wirklich dankbar, da ich duftmäßig wirklich kaum Ahnung habe.
Und wenn jemand zufällig in Graz ein tolles Geschäft mit großer Räucherstäbchenauswahl kennt, dann freue ich mich auch über die jeweiligen Adressen. Bis dato kauf ich das Zeugs beim Sewa...

Liebe Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
...als Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund gesucht!

Hi alle miteinander,

ein guter Freund hat bald Geburtstag, und da er ein Räucherstäbchen-Fan ist, würde ich ihm gerne ein Riesenpaket von mehreren Sorten zusammenstellen, die zu ihm "passen". Und genau dafür brauche ich ein bisschen Hilfe von "Kräuter- und Duftprofis" ;-)

Also, ich habe mir gedacht, ihm so 5-6 verschiedene Räucherstäbchenarten zu schenken, die ihm in der ein oder anderen Situation vielleicht hilfreich sein können...er ist ein schüchterner, introvertierter Kerl, der studiert und an Prüfungsangst leidet, also dachte ich an Stäbchen

a) zum relaxen und träumen
b) zur Konzentration beim Lernen
c) fürs Selbstbewußtsein bzw. für Aktivität
d) gegen Stress/für die Nerven
e), f)....?

Ich bin für alle Tipps wirklich dankbar, da ich duftmäßig wirklich kaum Ahnung habe.
Und wenn jemand zufällig in Graz ein tolles Geschäft mit großer Räucherstäbchenauswahl kennt, dann freue ich mich auch über die jeweiligen Adressen. Bis dato kauf ich das Zeugs beim Sewa...

Liebe Grüße,

Shanna

Also...wenn DU in Wien zuhause bist, bist Du im Dancing Shiva auf der Neubaugasse definitiv hervorragend beraten... Die haben die gesamte "Nag Champa" -Serie...
Und zwar "Hand-Roll-Frisch" direkt aus Indien.

Falls Du nicht in Wien bist... Merk Dir den Namen.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Yeaph, die "Nag Champa" sind wirklich unübertroffen... aber bitte das Original in der blau-weissen Packung und nicht die Kopie in der gelben Schachtel *naserümpf*
 
Hi

danke für die Tipps, ich werd mal im Internet suchen (und bestellen)....


....aber wo kaufen all die Grazer ihr Räucherwerk? Hallo? *such* :winken5:

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
....aber wo kaufen all die Grazer ihr Räucherwerk? Hallo? *such* :winken5:

hallo Shanna,

aaaaaaalso, ich kaufe meine räucherstäbchen meistens im "eine welt"-laden in der Gleisdorferstraße. im "tao-esoterik" am freiheitsplatz bekommst du sicher auch welche ... oder beim "fink" neben der pizzaira katharina. ansonsten gibts noch welche bei A&M und sewa, aber wirklich empfehlen würde ich die nicht, sind halt billig, aber dafür ziemlich parfümiert. *nase rümpf*

vielleicht gibts in den indischen läden auch welche? am jakominiplatz ist einer, und in der Grazbachgasse, kurz vor der kreuzung zur Jakoministraße (vom dietrichsteinplatz kommend). hmmm ... sonst fallt mir auf die schnelle nix ein. :)

alles LIEBE,

tina :)
 
Sharon schrieb:
Yeaph, die "Nag Champa" sind wirklich unübertroffen... aber bitte das Original in der blau-weissen Packung und nicht die Kopie in der gelben Schachtel *naserümpf*

Aus der Serie gibt es verschiedene Düfte.... in der gleichen Fertigungsqualität *smile*

Ich hab da immer ne ganze Sammlung zuhause...

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Hi,

danke für die Bezugsquellen - zum Eine-Welt-Laden schau ich hin, den finde ich wenigstens *gg*

Lg

Shanna
 
Werbung:
Nag Champa Stäbchen sind unübertroffen die die am besten riechen! Was ich auch mag sind die von Holy Smokes, besonders die Isis davon... die haben ein so schön erdiges Aroma... :rolleyes:
 
Zurück
Oben