Thema Beruf...bitte deutet mit

Verzaubert

Mitglied
Registriert
22. Januar 2007
Beiträge
302
Hallo liebe Forries,

da ja nun heute schon wieder heiß in den Medien wegen einer großen Firma und deren Stellenabbau (bzw über den geplanten Abbau) disskutiert wird. Und mein Mann seit ca 4,5 h nicht mehr erreichbar ist (hat Dienstags immer Teammeeting). Ich habe irgendwie das Gefühl das ein paar Sachen bezüglich dem geplanten Abbau gesprochen werden und habe eine 3er Legung gemacht
mit der Frage: "was passiert heute bei Marcus auf Arbeit"

Das ist raus gekommen:

Mäuse - Wolken - Turm QS: Eulen , Schiff

rausgefallen beim mischen sind die Fische.


Ich fange mal an: also die Grundstimmung ist eher getrübt, da noch etwas was meinen Mann beschäftigt im Unklaren liegt. Ausgelöst wurde dies durch die Angst über den verlust, vielleicht der Verlust der Anstellung. Aber die Wolken ziehen verrüber. Es wird nur von kurzer Dauer sein.

Der Turm denke ich mal steht für die Firmenspitze bzw für den Chef, der die unlarheiten auflösen wird. Es wid kurzfristig zu Unruhe und Chaos kommen. Es wird viel geredet....

Was sagt ihr dazu? Ich bin noch nicht so gut beim deuten, aber ist meine Deutung so vertretbar??

Ich bitte um regen Meinungsaustausch...ich möchte doch noch so viel von euch lernen:)

LG
Verzaubert
 
Werbung:
1.)Es werden Klarheiten geschaffen, wie es wirklich weiter geht. Man hört einmal das und dann wieder das. Gewisse Dinge weiß der Chef selbst noch nicht wie es weiter geht! Es wird teilweise Klarheit geschaffen!
ABer aus diesen paar karten kann man nicht so viel heraus lesen.

2.)Sehr viel Unklares, der Turm könnte auch für Trennung stehen!

Ich schätze eher 1steres wollen die Karten sagen

Alles lieb Angie :liebe1:
 
Liebe Angela,

vielen lieben Dank :) Dann sollte ich vielleicht lieber eine 9er Legung machen?!

Ich hatte nach den ganzen Nachrichten heute, irgendwie das kribbeln in den Händen und musste auf den Beruf legen. Die 3er Legung als "Tageslegung" fand ich irgendwie passend.

Trennung (im Beruflichen Bereich), also Jobverlust könnte auch in Frage kommen, denn darum geht es ja letztendlich. Wird man selber zu den glücklichen gehören, die bleiben dürfen. Trennung als solches ist also auch nicht abwägig.

LG
verzaubert
 
Hallo liebe Forries,

da ja nun heute schon wieder heiß in den Medien wegen einer großen Firma und deren Stellenabbau (bzw über den geplanten Abbau) disskutiert wird. Und mein Mann seit ca 4,5 h nicht mehr erreichbar ist (hat Dienstags immer Teammeeting). Ich habe irgendwie das Gefühl das ein paar Sachen bezüglich dem geplanten Abbau gesprochen werden und habe eine 3er Legung gemacht
mit der Frage: "was passiert heute bei Marcus auf Arbeit"

Das ist raus gekommen:

Mäuse - Wolken - Turm QS: Eulen , Schiff

rausgefallen beim mischen sind die Fische.




Ich fange mal an: also die Grundstimmung ist eher getrübt, da noch etwas was meinen Mann beschäftigt im Unklaren liegt. Ausgelöst wurde dies durch die Angst über den verlust, vielleicht der Verlust der Anstellung. Aber die Wolken ziehen verrüber. Es wird nur von kurzer Dauer sein.

Der Turm denke ich mal steht für die Firmenspitze bzw für den Chef, der die unlarheiten auflösen wird. Es wid kurzfristig zu Unruhe und Chaos kommen. Es wird viel geredet....

Was sagt ihr dazu? Ich bin noch nicht so gut beim deuten, aber ist meine Deutung so vertretbar??

Ich bitte um regen Meinungsaustausch...ich möchte doch noch so viel von euch lernen:)

LG
Verzaubert

Viele Unklarheiten in der Firma die Kummer bringen wird, Fische sehe ich als Geld, vondaher wird es um Geld gehen.
 
Werbung:
Danke @Engelwolke.

Ich habe eben meine Frage nochmal gelesen. Ich glaube ich habe auch falsch fomuliert. Denn ich habe ja nach der Arbeit allg. gefragt, also die ganze Firma betreffend. Und eigentlich wollte ich ja speziell für meinen Mann fragen.

Hmmmm...wie hätte man die Frage formulieren sollen? Vielleicht sollte ich doch nochmal ne 9er Legung machen.

Vielen Dank.

LG
Verzaubert
 
Zurück
Oben