"the demon of the top spot"

hat denn Steiner etwas über tieropfer geschrieben? dachte egtl. das er legit ist
Mir gings vor allem um den "demeter"-Gemüseanbau, demeter basiert ja auf Steiner. Die Tierhaltung dort ist sicher viel lobenswerter als einige andere Tierhaltungen (v.a. Massentierhaltungen), aber selbst fürn Gemüseanbau MÜSSEN nach demeter-Vorgaben Tiere getötet werden - weil man die Hörner eines toten Tiers bei Vollmond vergraben muss, blabla: https://de.wikipedia.org/wiki/Hornmist
Also ja, so gesehen kann man schon sagen, aus Steiners Sicht müssen für den erfolgreichen Gemüseanbau Tieropfer gebracht werden. Immerhin schwadroniert er irgendwas von "Astralisierung" der Kräfte des toten Horns usw.
Niemand, der also vegetarische oder vegane Landwirtschaft (Gärtnerei usw.) betreiben möchte, kann jemals nach demeter produzieren, egal wie ökologisch und Bio und nachhaltig er ist. Und wer demeter kauft, kauft so gesehen auch nicht vegan (eigentlich nicht mal vegetarisch).
 
Werbung:
Mir gings vor allem um den "demeter"-Gemüseanbau, demeter basiert ja auf Steiner. Die Tierhaltung dort ist sicher viel lobenswerter als einige andere Tierhaltungen (v.a. Massentierhaltungen), aber selbst fürn Gemüseanbau MÜSSEN nach demeter-Vorgaben Tiere getötet werden - weil man die Hörner eines toten Tiers bei Vollmond vergraben muss, blabla: https://de.wikipedia.org/wiki/Hornmist
Also ja, so gesehen kann man schon sagen, aus Steiners Sicht müssen für den erfolgreichen Gemüseanbau Tieropfer gebracht werden. Immerhin schwadroniert er irgendwas von "Astralisierung" der Kräfte des toten Horns usw.
Niemand, der also vegetarische oder vegane Landwirtschaft (Gärtnerei usw.) betreiben möchte, kann jemals nach demeter produzieren, egal wie ökologisch und Bio und nachhaltig er ist. Und wer demeter kauft, kauft so gesehen auch nicht vegan.

dann hat er auch nicht die wahre Religion gekannt denn für magische Zwecke muss kein einziges Wesen geopfert werden, im Gegenteil
 
dann hat er auch nicht die wahre Religion gekannt denn für magische Zwecke muss kein einziges Wesen geopfert werden, im Gegenteil
Was ist denn Deiner Ansicht nach die wahre Religion?
(Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man für spirituelle Zwecke keine Lebewesen opfern muss/sollte, jedenfalls keine Tiere/Menschen.)
 
Werbung:
Zurück
Oben