Textilien färben

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.662
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, ich habe schon einige Klamotten von mir in der Waschmaschine gefärbt. Alles war aus Baumwolle. Nun habe ich eine Jacke aus Polyester. Gibt es da auch eine Möglichkeit die zu überfärben? Muss nicht stark verändert sein. Ich möchte nur den Weißanteil etwas gelbliche oder bräunlich haben.
Hat Jemand Erfahrungen mit synthetischen Textilien?
 
Werbung:
Also ich kenne nur Farbe für tierische oder pflanzliche Fasern.
Wenn das Kleidungsstück nur teilweise aus Polyester ist, könnte es trotzdem funktionieren.
Ich bemale Textilien mit Acrylfarbe bzw batike auch mit Acrylfarben.
Vielleicht klappt es wenn du etwas Acrylfarbe in Wasser auflöst und so sozusagen das Kleidungsstück färbst.
 
Polyacryl-Textilfasern gelangen nachweislich insbesondere beim Wäschewaschen über das Abwasser in den Wasserkreislauf und sind dort praktisch nicht mehr zu entfernen

 
Werbung:
Zurück
Oben