Testen nicht möglich?

pünktchen

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Meine Kater sind chronisch krank und ich teste bei akuten Schüben die geeigneten homöopathischen Mittel aus. Nun wurden die Jungs letzte Woche richtig böse krank, ich hab mich furchtbar erschreckt und aufgeregt und prompt war ein Testen nicht möglich. (Ich nehme meinen Mann immer als "Mittler", den Fachbegriff dafür kenn ich nicht.)

Nun haben wir es heute wieder probiert, aber schon bei den Kontrollfragen funktioniert es nicht.

Wir halten Abstand von Steckdosen & Co., haben ein Glas Wasser vorher getrunken, einige Meridiane stimuliert......... was können wir noch tun?
Habt ihr Ideen?
 
Werbung:
Wenn deine Kater so "böse krank sind",würde ich dir auch dringendst einen Gang zum Tierarzt empfehlen.

Es gibt einfach Zeiten wo man experimieren darf und wo es dann nicht mehr geschehen soll.

Zudem kann ich mir vorstellen, das man nur testen kann, wenn man selbst ausgeglichen und harmonisch in sich selbst ruht und da du schreibst, das du dich erschrocken hast, bist du das nicht mehr.
 
hallo antje

wei schon geschrieben wurde .. wenns schwere gesundheitsprobleme unbedingt zum TA

wenn du selbst aufgeregt bist kannst du auch schlecht austesten -

ich selbst arbeite viel mit dem penedel und bioresonanz da gibt es einfach auch tage wo ich nicht teste weil mir nicht danach ist

eine weitere möglichkeit die ich schon öfter beobahtet habe ist, das sich mensch bzw tier sperren und kein testen möglich ist

grüße aus heidelberg

klaus
 
Hallo,

es ist wohl so rübergekommen, dass ich die Kater nicht dem TA vorgestellt hätte. Das ist natürlich nicht so, aber ohne nun auf Details eingehen zu wollen (ist ja hier kein Katzenforum ;)) kann ihnen der TA nicht helfen, das ist leider so. Durch die chronische Erkrankung ist das Immunsystem sehr geschwächt, so dass ein "normaler" bakterieller Infekt die Jungs von den Pfoten holt. Genau das ist letzte Woche passiert.

Aber eure Antworten zeigen mir im Grunde das, was ich bereits vermutet habe. Mich belastet die Situation sehr, scheinbar gerät mein eigener Energiehaushalt durcheinander und dann funktioniert der Test nicht mehr. Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich mich selber wieder stabilisieren kann insbesondere im Hinblick auf die Kinesiologie?
 
Hallo Pünktchen
Darf ich mal fragen welche chronische Krankheit Deine Katzen haben und was der Tierarzt dazu sagt?
gruß puenktchen ;)
 
Hallo Pünktchen
Darf ich mal fragen welche chronische Krankheit Deine Katzen haben und was der Tierarzt dazu sagt?
gruß puenktchen ;)

Das ist ja drollig: noch ein puenktchen und ebenfalls aus Niedersachsen.....;)

Ist das eigentlich ok, wenn hier so OT geschrieben wird? Sonst gebt bitte Bescheid, bin ja noch ein neu in diesem Forum....

Die Jungs sind -trotz Impfung- am Katzenschnupfenviruskomplex erkrankt. Da gibt es Herpes, Calici, Chlamydien & Co. Bei den Drei äußert es sich in einer Zahnfleischentzündung, hört sich für Nichtkatzenbesitzer wahrscheinlich nicht dramatisch an, ist es aber. Die ständige Bakterienbelastung greift schnell auf andere Organe über und schädigt insbesondere häufig die Nieren, irreparabel. Chronische Niereninsuffzienz ist die häufigste Todesursache bei Katzen.
Und meine Jungs sind alle erst so um die 3 Jahre alt.......

Mein TA sagt, dass diese durch den Katzenschnupfen bedingte ZFE eine " für Tierärzte äußerst undankbare Erkrankung" sei, da es sich um eine Viruserkrankung handelt, die nicht heilbar ist. Der Virus ist immer vorhanden (die Primärerkrankung) und die daraus resultierende bakterielle Entzündung, die Sekundärerkrankung ist von daher nur kurzfristig mit Antibiotika zu bekämpfen, als Dauerzustand natürlich nicht geeignet.
Das A und O ist die Stärkung des Immunsystems, das tun wir auch regelmäßig. Aber es reicht einfach nicht........:sad:
 
pünktchen;1775131 schrieb:
Hallo,

es ist wohl so rübergekommen, dass ich die Kater nicht dem TA vorgestellt hätte. Das ist natürlich nicht so, aber ohne nun auf Details eingehen zu wollen (ist ja hier kein Katzenforum ;)) kann ihnen der TA nicht helfen, das ist leider so. Durch die chronische Erkrankung ist das Immunsystem sehr geschwächt, so dass ein "normaler" bakterieller Infekt die Jungs von den Pfoten holt. Genau das ist letzte Woche passiert.

Aber eure Antworten zeigen mir im Grunde das, was ich bereits vermutet habe. Mich belastet die Situation sehr, scheinbar gerät mein eigener Energiehaushalt durcheinander und dann funktioniert der Test nicht mehr. Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich mich selber wieder stabilisieren kann insbesondere im Hinblick auf die Kinesiologie?

hallo pünktchen
du kannst nur testen wenn du als tester neutral bist und dir die antwort nichts ausmacht und wertfrei schaust was du als antwort bekommst.
probiers mal mit tief durchatmen, einen waldspaziergang nur für dich ..., eine ruden ums haus laufen, ganz bewußt atmen und beim spazieren schauen was jetz ist.
laß alles los, und lass dann kommen was will. auch wenn was heraus kommt "was du nicht haben willst" nimm es neutal an - auch wenn es dir weh tud.
da fällt mir dann noch das thema ein "unbedingt helfen zu wollen ..."
wenn du nicht in der lage bist neutral zu testen kann ich dir nur empfehlen zu einer neutralen person deines vertrauens zu gehen. vielleicht hast du ja kurskollegen/freunde die für dich als tester einspringen können und die dann neutral testen können.
lg clemens
 
Werbung:
Zurück
Oben