Telefon, Nummerneingabe ohne Erfolg :O(

sonne79

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich bin auch neu hier und möchte gerne mehr über einen meiner Träume wissen bzw. einen Teil davon, den ich sehr oft träume.
Es ist ganz einfach ein Tastenfeld vom Telefon und ich versuche ständig ziemlich hastig eine Nummer einzugeben, doch gelingt es mir nicht weil ich mich bei den letzten Ziffern verdrücke und so immer wieder von vorne anfangen muss. Ich komme also nie zu der Person, die ich anrufen will (leider weiss ich nicht wer das ist?!?)

Das ist auch schon alles ... :)

Dann bin ich doch mal ganz gespant,

Grüße
sonne79
 
Werbung:
Hallo Sonne,
mir kommt da die Information, daß Du einen inneren Wunsch an
die Geistige Welt gesandt hast. Aber die Geistige Welt kann Dir
so den Wunsch noch nicht erfüllen, sie braucht Deine Unterstützung.
Überprüf mal, was Du Dir alles gewünscht hast, in Bezug auf kennen lernen
etc. Dann frag mal nach innen, was jetzt noch gut wäre.

Ich denke, Du bekommst Hinweise.

Gruß, Tim008
 
Hallo,
ich bin auch neu hier und möchte gerne mehr über einen meiner Träume wissen bzw. einen Teil davon, den ich sehr oft träume.
Es ist ganz einfach ein Tastenfeld vom Telefon und ich versuche ständig ziemlich hastig eine Nummer einzugeben, doch gelingt es mir nicht weil ich mich bei den letzten Ziffern verdrücke und so immer wieder von vorne anfangen muss. Ich komme also nie zu der Person, die ich anrufen will (leider weiss ich nicht wer das ist?!?)

Das ist auch schon alles ... :)

Dann bin ich doch mal ganz gespant,

Grüße
sonne79

Vor ich auf die Symbole achte, die Situation:
Insgesamt einfach ein Misserfolg trotz dauernder Bemühung dabei, schon nur Deine Wünsche, Befehle, Aufträge oder Fragen (oder was immer Du sagen möchtest) anzubringen, denn Du kommst gar nicht zum Reden.

Schon mal ein Erfolg, dass Du hier diesen Beitrag setzen konntest.

Das macht Dich ungeduldig, hastig und damit ungeschickt, was eine Aufforderung darstellt, die Sache in Ruhe anzugehen und langsam aber sicher die Tasten an zu visieren und zu drücken, eine um die andere, denn es eilt nicht.

Immerhin hast Du diesen Beitrag ohne Tipp- oder andere Fehler eingesetzt, was doch mindestens eine gute Selbstkontrolle darstellt.
Wen Du erreichen willst ist wahrscheinlich nicht wichtig, sonst gäbe es einen Hinweis darauf, aber Dir ist wichtig dass Du jemanden erreichen willst, und genau das geht eben nicht, weil Du offenbar nicht dir Geduld aufbringst und schon vor dem Ende des ersten Gedankens findest: "Halt! Falsch! So kann ich das nicht bringen, so komme ich nicht damit durch." und dann machst Du einen Rückzieher, den Mund wieder zu und sagst nichts.

Die Verhältnisse die Du ändern oder kritisieren oder loben wolltest bleiben von Dir unbeeinflusst und das Einzige was Du erreichst ist, dass wer wahrgenommen hat dass Du etwas sagen wolltest vielleicht irgendwann mal auf Dich zu kommt und fragt: "He, was wolltest Du schon die ganze Zeit sagen, lass das Telefon in Ruhe, wir hören Dir zu."


traumdeuter.ch schrieb:
Telefon
Assoziation: - Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: - Wen oder was will ich erreichen?

Allgemein: Das Telefon ist das klassische 'Botschaften' - Traumsymbol.
Telefon zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Wenn der Träumende in seinem Traum ein Telefongespräch führt, verweist dies auf seine Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und benötigte Informationen auch zu erhalten.
Insofern ein Alarm, weil das nicht gelingt, Angst zu vereinsamen oder nicht Angst aber den Eindruck hast Du jedenfalls.
traumdeuter.ch schrieb:
Dies kann sich auf einen Menschen aus dem Alltagsleben des Träumenden beziehen oder auf einen Teil seines Selbst, mit dem er eine gute Verbindung hergestellt hat. .....
Hatte man im Traum große Schwierigkeiten, zu der gewählten Nummer durchzukommen, dann ist das Wach-Ich vermutlich bereits stark frustriert. ...
Es wird also dringend, dass Du Deine Hemmungen im direkten Gespräch überwindest und einfach mal den Mut fasst, Dich zu äußern.

Hab keine Angst, alles was passieren kann ist, dass jemand nicht einverstanden ist, und das ist sogar normal, wenn alle einverstanden sind, dann hast Du nur geredet und nichts gesagt.

traumdeuter.ch schrieb:
Psychologisch: Das Telefon ist ein Kommunikationsmittel. Im Traum ist es ein Symbol für den Kontakt des Träumenden zu seiner Umwelt.
Wird das Telefon im Traum sehr viel benützt, ist dies ein Zeichen für den regen Kontakt des Träumenden mit seiner Umwelt oder seinem Wunsch nach mehr Kontaktfähigkeit.
Da Du ja sagst, dass dieser Traum häufig vorkommt, ist das für Dich ein Alarm, endlich an dessen Lösung zu gehen.

traumdeuter.ch schrieb:
Ein kaputtes Telefon oder eine gestörte Leitung sind dagegen Anzeichen für die Kontaktarmut oder die Einsamkeit der träumenden Person. Kann im Traum allerdings die Störung in der Leitung repariert werden, versucht der Träumende bereits, in der Realität seine Kontaktschwierigkeiten zu bekämpfen...
Meditiere doch mal dazu oder finde eine Technik, Deine Ungeduld und Hast zu besänftigen und Ruhe zu gewinnen.



Man könnte noch Nummern ansehen, doch da keine Zahl vorkommt, welche genannt wird denke ich nicht, dass das besonders viel bringt.
 
Hallo, hab das auch oft im Traum, will wo anrufen aber irgendwie klappt das mit dem wählen nicht. Entweder verwähl ich mich als oder es gehen fremde Leute ans Telefon. Bin bald im Traum schon wahnsinnig geworden.Besonders wenn ich in einem Traum mal die Feuerwehr anrufen muss, geht es als schief, ständig verwähle ich mich obwohl ich genau aufpasse das ich die richtigen Nummern tippe.
 
Das ist ja dasselbe Thema wie in "komische Träume", es funktioniert einfach nicht, Du kommst nicht durch.
Besonders wenn es dann noch brennt.

Wie ist das denn im Leben bei Dir?
Verschlägt es Dir die Sprache wenn Du aufgeregt bist und was Wichtiges zu sagen hast?
Findest Du keine Worte?

Dafür gibt es auch Übungen, erstens mal nicht so rasch aus dem Konzept zu fliegen, sich weniger aufzuregen und ruhiger zu bleiben.
Zweitens dann sich ausdrücken lernen obwohl es Mühe macht, aber ich denke zweitens ist kaum nötig.
 
Werbung:
Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich wohl mal in mich gehen ... ist ja wirklich spannend und sehr interessant was man alles daraus "lesen" kann.

Lieben Dank und Gruß
sonne
 
Zurück
Oben