1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Techniken zum VERBESSERN der Empathie

Dieses Thema im Forum "Sensitivität und Empathie" wurde erstellt von Tcrazyjam, 5. Januar 2007.

1. Tcrazyjam

Tcrazyjam Neues Mitglied

Werbung:
    nachdem ich mich in letzter zeit für bücher über empathie und perspektivenübernahme (das hineinversetzen in anderer motive/gedanken) beschäftigt habe, widmete ich mich einer seite, die ich nach langer recherche im internet (man findet wirklich sehr wenig über empathie) gefunden habe.

hier ein textauszug:

Quelle: http://www.rose-rosetree.com/empathybook.htm

Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Gruß

2. Die Ratte

Die Ratte Mitglied

Hey Du!
    Wenn Du Antworten erwartest,übersetz doch mal den Text ins deutsche... ich für meinen Teil kann nicht so gut Englisch... und bin sicher nicht die einzige (hoffe ich... vielleicht bin ich ja auch dumm:confused4 )
    Lieben Gruß Ratte:)

3. chandadee

chandadee Neues Mitglied

@Ratte
    dann wären wir schon zwei :confused4

aber was soll´s ich kann damit leben :)

Liebe Grüße Chandadee

4. SOLRUN

SOLRUN Mitglied

Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Hallo,

Klingt doch recht spannend.
    Lies es einfach und sieh mal was es dir bringt.
    Kannst ja nichts falsch machen es zu lesen und dir selber ein Urteil zu bilden.
    Lieben Gruss

5. Tcrazyjam

Tcrazyjam Neues Mitglied

hmmm...

kann hier keiner englisch? ist ja süß :weihna1

6. ancient

ancient Mitglied

Werbung:

welcher mensch ,der eine instabile psyche hat ,wenig selbstvertrauen und wohlmöglich noch dazu hypochonder ist -wünscht sich nicht eine alles ausgleichende omnipotentenz in sich zu entdecken..
    tja,sehr gerissen..so bekommt man bücher verkauft..
    somit hat der empathie-experte seine potentielle zielgruppe unter den käufern schon in der tasche..

wer ja auch nicht gerecht wenn "empathie" talente selbstvertrauen hätten ,psychisch gesund wären..nein es müssen die klassischen "verlierer"
    der gesellschaft sein..klar..;)

7. Reinfried

Reinfried Guest

Welche "Ausführungen" meinst Du denn? Sollen wir für Dich das Buch kaufen und lesen? Versteh nicht ganz, was Du meinst....

Liebe Grüße
    Reinfriede

8. Sunnygirl

Sunnygirl Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Amerikaner neigen dazu, alles praktisch und konkret anzugehen und es gleich an den Unis weiterzugeben, ist erfrischend und, wenn es nicht teuer ist, einen Versuch wert, z.B. die Psi-Testreihe http://www.gotpsi.org der Boundary-Para-Wissenschaftler oder Milan Ryzls Psi-Bücher.

Lies es doch mal und schreib dann hier darüber! [​IMG]

Rose Rosetree gibt's ja auch im deutschen Buchhandel, von daher kein Problem.

Diese Seite empfehlen