Techniken zum VERBESSERN der Empathie

Tcrazyjam

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
20
nachdem ich mich in letzter zeit für bücher über empathie und perspektivenübernahme (das hineinversetzen in anderer motive/gedanken) beschäftigt habe, widmete ich mich einer seite, die ich nach langer recherche im internet (man findet wirklich sehr wenig über empathie) gefunden habe.

hier ein textauszug:


An estimated one in 20 Americans has a natural talent for perceptiveness. Could you be one of them? Usually they are unskilled empaths, which means they suffer from such problems as emotional instability, apparent co-dependence, low self-esteem, or hypochondria. Rose Rosetree’s seventh book, Empowered by Empathy, explains how to improve the quality of life by turning off unwanted empathy.

Her how-to techniques also demonstrate how to turn empathy on. At will. Bigger than ever before. Interspersed with her teaching, Rosetree describes elusive spiritual travels that are sometimes humorous, sometimes moving, and consistently mind-boggling.


Quelle: http://www.rose-rosetree.com/empathybook.htm

Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Gruß
 
Werbung:
Hey Du!
Wenn Du Antworten erwartest,übersetz doch mal den Text ins deutsche... ich für meinen Teil kann nicht so gut Englisch... und bin sicher nicht die einzige (hoffe ich... vielleicht bin ich ja auch dumm:confused4 )
Lieben Gruß Ratte:)
 
Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Hallo,

Klingt doch recht spannend.
Lies es einfach und sieh mal was es dir bringt.
Kannst ja nichts falsch machen es zu lesen und dir selber ein Urteil zu bilden.
Lieben Gruss
 
nachdem ich mich in letzter zeit für bücher über empathie und perspektivenübernahme (das hineinversetzen in anderer motive/gedanken) beschäftigt habe, widmete ich mich einer seite, die ich nach langer recherche im internet (man findet wirklich sehr wenig über empathie) gefunden habe.

hier ein textauszug:



Quelle: http://www.rose-rosetree.com/empathybook.htm

Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Gruß


welcher mensch ,der eine instabile psyche hat ,wenig selbstvertrauen und wohlmöglich noch dazu hypochonder ist -wünscht sich nicht eine alles ausgleichende omnipotentenz in sich zu entdecken..
tja,sehr gerissen..so bekommt man bücher verkauft..
somit hat der empathie-experte seine potentielle zielgruppe unter den käufern schon in der tasche..

wer ja auch nicht gerecht wenn "empathie" talente selbstvertrauen hätten ,psychisch gesund wären..nein es müssen die klassischen "verlierer"
der gesellschaft sein..klar..;)
 
nachdem ich mich in letzter zeit für bücher über empathie und perspektivenübernahme (das hineinversetzen in anderer motive/gedanken) beschäftigt habe, widmete ich mich einer seite, die ich nach langer recherche im internet (man findet wirklich sehr wenig über empathie) gefunden habe.

Ich bitte alle, die sich mit dem Thema ein wenig besser auskennen, die Ausführungen zu beurteilen, auch wenn sie in engl sprache un dnicht deutscher geschrieben sind.

Gruß

Welche "Ausführungen" meinst Du denn? Sollen wir für Dich das Buch kaufen und lesen? Versteh nicht ganz, was Du meinst....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Yes, it is definitely possible for a skilled empath to enter into another person’s experience through something as simple as a jpeg photo on the Internet.
Quelle: http://www.rose-rosetree.com/empathybook.htm

Die Amerikaner neigen dazu, alles praktisch und konkret anzugehen und es gleich an den Unis weiterzugeben, ist erfrischend und, wenn es nicht teuer ist, einen Versuch wert, z.B. die Psi-Testreihe http://www.gotpsi.org der Boundary-Para-Wissenschaftler oder Milan Ryzls Psi-Bücher.

Lies es doch mal und schreib dann hier darüber!
44.gif


Rose Rosetree gibt's ja auch im deutschen Buchhandel, von daher kein Problem.
 
Zurück
Oben