Tarotverband in Österreich ja oder nein?

Soll es einen eigenen Tarotverband in Österreich geben?

  • ja unbedingt, die Zeit ist reif dafür

    Stimmen: 7 77,8%
  • ja ist eine gute Idee, muss aber nicht gleich sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • vielleicht - für eine klare Entscheidung brauchts mehr Info

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, es reicht die Möglichkeit beim Deutschen Tarotverband Mitglied zu sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9

arielle7

Mitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
50
Es hat sich bisher niemand gemeldet, der etwas über einen Tarotverband in Österreich weiß - na dann fragen wir doch mal nach, ob es aus eurer Sicht sinnvoll wäre einen zu gründen?
Danke für eure Beteiligung - interessant wären sicher auch Kommentare, Infos und anderes ...wenn jemand etwas mitteilen möchte dazu!
liebe Grüße,
Arielle7
 
Werbung:
Hallo arielle7

Erstmal *sorry* dafür, dass ich mich nicht aktiv an der Umfrage beteilige. Ich muss nämlich gestehen, im Bereich Kartenlegen im Allgemeinen und Tarot im Speziellen völlig "betriebsfremd" zu sein, ich habe keinen blassen Schimmer von der Thematik. Bin lediglich ein Mensch, der gerne Impulse sendet und auch selbst die Ärmel hochkrempelt :)

Das Einzige, das ich bei Google unter "Tarotverein" gefunden habe, ist ein Portal, welches scheinbar/möglicherweise in Österreich beheimatet ist. Impressum habe ich leider keines gesehen.
Der Suchbegriff "tarot" beim österr. ZVR (Zentralvereinsregister) brachte kein Ergebnis.

Ich persönlich würde einem derartigen Verein/Verband positiv gegenüber stehen - Aus- und Weiterbildung (vielleicht sogar Erhalt eines Zertifikates, warum nicht?), News (Vereinszeitung), gemeinsame Aktivitäten, gegenseitige Hilfestellungen, etc. Dem *WWW* sei Dank, von ähnlichen Websites kann man sich viele Tipps und Anregungen holen :)

Für mich ist es durchaus vorstellbar, dass das Tarot legen infolge eines derartigen Verbandes eine (zusätzliche?) Aufwertung erfährt.

Ich wünsche euch eine angeregte Diskussion und - falls ein Verband zustande kommt - ganz viel Erfolg :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo Arielle,

der erste deutsche Tarotverband von Hajo Banzhaf hat auch in Österreiche eine "Zweigstelle". Kontaktpersonen sind:

Landesgruppe Österreich "Tarot-Austria"

Ansprechpartner
Wolfgang Herko w.herko@aon.at
Sigrid Fuchsbichler s.fuchsbichler@aon.at

unter der Website vom Tarotverband Deutschland (ich darf hier nicht verlinken, nicht?) findest du weitere Angaben oder du schreibst mich an und ich gebe dir die Adressen.

Grüsse!
Luna
 
Zurück
Oben