Suche neuen Lebensraum!

Shinji1983

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
19
...vielleicht kann mir hier ja einer von euch helfen oder wenigstens ein paar tips geben,denn ich hab jetzt schon wirklich alles versucht.

ich bin 22,komme aus salzburg,habe 2 hunde und bin nun seit 5 monaten wohnungslos.
ich habe seit langem jetzt schon probleme mit meinem leben,ich hab mir jetzt schon mehrmals die karten legen lassen und es wurde mir auch mehrmals gesagt das ein fluch auf mir liegt den ich versuche zu lösen.leider scheint meine familie,ganz besonders meine muter eine große rolle dabei zu spielen und dementsprechend schwer ist es jetzt für mich das wieder hin zu kriegen wenn ich darauf angewiesen bin wieder bei meinen eltern zu leben da sich weder über inserate,wohnungsamt oder sozialamt eine wohnung finden läßt.

ich suche jetzt in der umgebung von salzburg,also egal ob in der stadt,im ganzen bereich flachgau oder im angrenzenden oberösterreich,irgendetwas wo ich wohnen kann,egal ob nur vorübergehend oder fix auf miete,egal ob wohnung oder haus,egal ob neu oder renovierungsbedürftig,ich nehm einfach alles solang ich meine hunde dorthin mitnehmen kann.
selbst wenn es ein bauernhof ist oder dergleichen,eine lagerhalle,über einer werkstadt,egal was,ich bin auch bereit in haus und hof mit zu helfen,nur brauch ich wieder einen eigenen lebensbereich wo ich mich entspannen und an mir und meinem leben arbeiten kann.

lg

shinji
 
Werbung:
Hallo!
Eine betreut-wohnen Form gibt es sicher auch in Salzburg wie auch in Oberösterreich (sieh mal nach unter Volkshilfe, Caritas, Hilfswerk & Co). Die haben Wartezeiten und zumeist Haustierverbot (aber eben vielleicht nicht alle, oder Du hast jemanden der auf die beiden Hunde schaut solange Du dort wohnen würdest), aber ein Versuch ist es wert und auf lange Sicht kriegst Du dann eine Gemeindewohnung durch sie.
LG VIII
 
hi und danke für die antwort!

leider war ich schon bei all diesen stellen,aber es ist in salzburg absolut alles voll und wenn ich dann so sachen hör wie "die wartezeit beträgt mindestens 3 jahre","haustiere sind verboten" oder "leider müssen wir ausländer vorziehen,denn die sind schlechter dran" platzt mir jedes mal der kragen und hab sowieso kein interesse in einem solchen "betreuten wohnen" zu leben.

wie gesagt,ich wär ja schon so weit das ich sag ich nehm auch ne lagerhalle,ich brauch weder wasser strom noch heizung,einfach einen ort wo ich ruhe habe und mal wieder für mich bin.

leider hab ich nicht die möglichkeit das ich meine hunde bei bekannten abgebe da der eine doch etwas schwieriger und stur is,und vorübergehend ins tierheim kommt für mich sowieso nich in frage,schon gar nich beim salzburger tierheim,da würd ich meinen hund noch eher in ne besenkammer sperren...

lg

shinji
 
Hallo!
Voll sind die immer, aber 3 Jahre wartet keiner (eher 6 Monate). Und was die "Ausländer" betrifft, gibt es sehr strenge Regelungen, wo im Prinzip nur mehr dann Personen mit anderen Staatsbürgerschaften genommen werden dürfen, wenn diese seit 20Jahren in Ö leben oder EU-Bürger ab 5 Jahren in Ö. Die Konkurrenz ist dadurch nicht gerade enorm, nicht?!
Aber ich denke jeder trifft seine Wahl und nimmt Hilfsangebote von darauf spezialisierten Organisationen an oder nicht. Manche müssen durch diese Erfahrung eben länger als andere. Viel Glück
LG VIII
 
Werbung:
Zurück
Oben