Suche Kontakt mit Indianer/Schamane

VeraJulia

Neues Mitglied
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
2
Meine Freundin fühlt sich schon seit frühester Jugend zu Indianern und deren Lebensphilosophie hingezogen. Sie traut sich aber nicht, aktiv auf Suche zu gehen. Sie träumt davon, sich mit "echten" Indianern bzw. Halbblutindianern bzw. Schamanen austauschen zu können bzw. von ihnen zu lernen.
Nun nehme ich ihr den ersten Schritt ab und bitte alle, die sich angesprochen fühlen bzw. eine Idee haben, die ihr weiterhelfen kann, sich zu melden.
:danke:
 
Werbung:
dann soll sie mal zu den indianern...wir nennen sie bevorzugt auch amerikanische ureinwohner besuchen. in kanada gibts einige und usa bestimmt auch. die besten findest du aber in lateinamerika...gefährlich.
glaubt sie, das sie nicht auch von nicht indianern oder schamanen lernen kann?
ich tu das jeden tag.

alles gute
 
Danke für deine Antwort.
Sie würde nichts lieber tun, als genau dorthin zu reisen, wenn sie es finanziell ermöglichen könnte! Ansonsten ist sie durchaus am Lernen mit allen Menschen, die ihr begegnen. Ich habe nur einfach das Gefühl, daß es wichtig für sie wäre und sie bestimmt - wie auch immer - ein großes Stück weiterbringt, wenn sie ihre Traumwelt durch die Realität ersetzen könnte. Wobei das jetzt eigentlich schon fast ein wenig zu weit vom Thema weg geht: wo gibt es einen Indianer/Schamanen, der bereit ist, über seine Kultur etc. zu sprechen?
 
Werbung:
hallo VeraJulia,

warum sucht sie die Schamanen ausserhalb ihrer Heimat und ihrer Wurzeln?
Es gibt natürlich viele dieser "Exoten", die auch bei uns tätig sind und ihr Wissen weitergeben, aber es beginnt gerade das Bewußtsein für unsere indigenen Schamanen zurückzukehren.
Ich hatte am vergangenen Wochenende ein großes Schamanentreffen in Oberbayern organisiert und ich fühle schon lange, dass wir ein großes einheimisches Potential in allen Bioregionen besitzen. Mag sein, dass das konzentriert im Alpenraum (Alpen = Altäre Europas) auftritt, aber wer sucht findet sie überall.
Und dieses Bewußtsein für Mutter Erde, diese Spiritualiät, die sich kaum von jenen der amerikanischen Nativen unterscheidet, das gibts vor der eigenen Haustür zu erfahren!

schamanische Grüße

WhiteEagle
 
Zurück
Oben