Stundenhoroskop Frage muss unser Baby früher geholt werden ?

Hallo @desulo !

Ich habe mir jetzt auch gerade dein Fragehoroskop angeschaut und was mir als erstes ins Auge gesprungen ist, ist der Uranus genau an der Spitze des 5. Hauses, was für mich seehhr auf ein spontanes Entbinden hindeutet (Uranus=Spontanität). Zwar wird den Transsaturniern in der klassischen Stundenastrologie (nach der ich deute) normalerweise eher wenig Bedeutung beigemessen, nicht so aber wenn - wie hier - an einer so bedeutenden Stelle stehend. Auch könnte es darauf hindeuten, dass das Kind eine starke Uranusbetonung hat, was ich mir mit dir als Mutter gut vorstellen kann, da du das selbst auch in deiner Geburtsradix hast (T-Quadrat Sonne-Mond-Uranus) und solche Betonungen oft vererbt werden. Dass die Venus als Herrscherin von Stier, der in deinem Fragehoroskop ja in Haus 5=Kind steht, im Steinbock steht, passt ja auch wunderbar, da es ja wohl auch ein kleiner Steinbock werden wird (Sonnenzeichen) :) Steinbock ist außerdem ein zähes Zeichen mit viel Durchhaltevermögen und Power, also dass dein Baby oder eine natürliche Geburt irgendwie gefährdet ist, sehe ich überhaupt nicht.
Ich tippe als Geburtstermin auf den 4. oder 5. Jänner, jedenfalls mit Mond im Wassermann, vielleicht ja an oder nahe deinem IC, was sehr gut passen würde, das wäre dann der 4. Jänner.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Liebe Grüße
Lilla

Hallo Lilla,

vielen lieben Dank dass du dir die Zeit genommen hast um den Radix anzusehen und für die tolle Erklärung dazu wirklich total interessant. Ich versuche bis dahin mich so gut es geht zu entspannen, danach wird es eine sehr aufregende Zeit werden. Ich freue mich darauf. Danke nochmal für die Zeit und deinen Tipp, ich bin ja sehr gespannt wann sie den Startschuss geben möchte :)

Schönen Wochenende und liebe grüsse
Desulo
 
Werbung:
Welcher Bauchumfang?
sowas hab ich ja noch nie gehört
Meine Kinder waren 2600 Gramm und 3500 Gramm.
Da hat aber kein Arzt Drama gemacht.
Setz dich nicht unter Druck, bitte.
Wenn das Kind da ist gehts erst richtig los.
:)

Hallo danke dir für deine Antwort, dass ist beruhigend zu hören. Hat mich echt bisschen wahnsinnig gemacht mit den Messungen.. beim Arzt werden immer der Bauchumfang,Kopfumfang und Oberschenkel des Babys gemessen und da war der Bauch eben die 3 Wochen hinterher. Ich denke sie ist einfach sehr zierlich. Bin selbst nur 158 cm groß könnte ich mir jetzt so erklären da alles weitere beim Baby unauffällig ist.

Lg und danke !:)
 
Hallo danke dir für deine Antwort, dass ist beruhigend zu hören. Hat mich echt bisschen wahnsinnig gemacht mit den Messungen.. beim Arzt werden immer der Bauchumfang,Kopfumfang und Oberschenkel des Babys gemessen und da war der Bauch eben die 3 Wochen hinterher. Ich denke sie ist einfach sehr zierlich. Bin selbst nur 158 cm groß könnte ich mir jetzt so erklären da alles weitere beim Baby unauffällig ist.

Lg und danke !:)

Mach dir keine Sorgen, dein Baby passt zu deinem Körper :)
Du siehst das schon richtig (y)
 
Hallo an alle :)
Wollte mal ein kurzes Update geben.
Sie ist immer noch wohl behütet in meinem Bauch, macht keine Anstalten, dass sie hinaus möchte 😄
Bin ja sehr gespannt wann sie bereit ist.
Wünsche euch einen schönen Abend
LG
 
Hallo @desulo !

Ich weiß, deine Frage ist jetzt nicht mehr relevant, da dein Baby jetzt nicht mehr früher kommen wird, und ich hoffe, es macht dir nichts, wenn ich das Fass jetzt nochmal aufmache. Es lässt mir keine Ruhe, weil die meisten Deutungen hier ergaben, dass dein Kind wahrscheinlich früher geholt wird. Woran könnte das liegen?

Das frühzeitige Holen eines Babys könnte man auch als "Geburt vor der Geburt/vor dem eigentlichen Geburtstermin" sehen - dann würde man bei deiner Fragestellung nicht auf das 5. Haus - die Geburt deines Kindes, sondern auf das 4. Haus, die Schwangerschaft davor, schauen.

Dein Signifikator als Fragestellerin ist der Schütze-AC, und für das gefragte 4. Haus im Widder wäre das dann der Signi Mars.

Ich deute nach Mona Riegger, also modern. Laut ihr muss man schauen, ob die beiden Signis einen harmonischen Aspekt bilden, bevor einer sein aktuelles Zeichen verlässt, um die Frage mit Ja zu beantworten - und einen herausfordernden Aspekt für ein Nein.
Jupiter in Wassermann und Mars in Skorpion bilden ein Quadrat, bevor Mars in den Schützen geht, daher ist die Antwort: Nein, dein Baby wird nicht früher geholt.

Was meint ihr dazu? Könnte man die Frage so angehen?

Lg Stracciatella
 
Zur geringeren Größe deines Babys ist mir noch Uranus in Stier kurz vor der 5. Häuserspitze ins Auge gefallen:

Uranus im Zeichen des Körperlichen Stier kann auf eine körperliche Auffälligkeit hinweisen - entweder generell bei deinem Kind (wenn man Uranus schon in H5/dem 1. Haus deines Babys stehend deutet) oder während der Schwangerschaft (wenn man Uranus in H4 deutet).
 
Was man nicht vergessen darf: viele traditionelle Deutungen stammen aus einer Zeit, als die Medizin weniger fortgeschritten war. Heute ist einfach vieles möglich, was früher nicht war. Ich bin deshalb allgemein vorsichtig, wenn ich bei Schwangerschaften klassisch gesehen gewisse Schwierigkeiten sehe.
 
Zur geringeren Größe deines Babys ist mir noch Uranus in Stier kurz vor der 5. Häuserspitze ins Auge gefallen:

Uranus im Zeichen des Körperlichen Stier kann auf eine körperliche Auffälligkeit hinweisen - entweder generell bei deinem Kind (wenn man Uranus schon in H5/dem 1. Haus deines Babys stehend deutet) oder während der Schwangerschaft (wenn man Uranus in H4 deutet).

Hallo vielen Dank nochmal für deine Deutung. Bei der letzten Untersuchung hat sie gut aufgeholt ist aber trotzdem zierlich und kleiner als der Durchschnitt. Bin sehr gespannt wie groß und schwer sie dann nach der Geburt wirklich ist :)

Ui ja momentan achte ich auf jedes kleinste Anzeichen, bis jetzt ist alles noch ruhig aber dass kann sich natürlich jederzeit ändern und vielleicht kommt sie ja pünktlich obwohl ich momentan das Gefühl habe sie lässt noch etwas auf sich warten :)
Lg
 
Werbung:
Ui ja momentan achte ich auf jedes kleinste Anzeichen, bis jetzt ist alles noch ruhig aber dass kann sich natürlich jederzeit ändern und vielleicht kommt sie ja pünktlich obwohl ich momentan das Gefühl habe sie lässt noch etwas auf sich warten :)
Hallo desulo,

meist holen die Babys in den letzten Wochen der Schwangerschaft auf. Das war bei meiner Tochter auch so. Erst hieß es, dass Kind sei zu klein. Zwei Wochen nach dem errechneten Termin hatte meine Enkelin dann ein Geburtsgewicht von 3600g. Ich finde, das ist Veranlagungssache, ob jemand eher zart, klein und grazil gebaut ist oder eher robust und groß. All das ist kein Grund zur Beunruhigung, wenn das Herzchen normal schlägt. Die Kleine scheint noch genug Platz in deinem Bauch zu haben und sich wohl zu fühlen.
Jedenfalls wünsche ich dir eine entspannte Geburt, wenns soweit ist.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben