StopBanque Europaweit 7 Dezember

L

Lightdreamer

Guest
Nach nur wenigen Tagen hat StopBanque Europaweit seine Kreise gezogen und findet in immer mehr Ländern Beachtung und Zustimmung. Aus inzwischen 15 Ländern gibt es Aufrufe am 7. Dezember gemeinsam unser Geld abzuheben! Hierbei Dank an ASR für die tolle Liste!

StopBanque Interview

Französischer Aufruf stopbanque.blogspot.com
Französische StopBanque Facebook Seite
Deutsche StopBanque Facebook Seite
Italienische StopBanque Facebook Seite
Griechische StopBanque Facebook Seite
Englische StopBanque Facebook Seite
Holländische StopBanque Facebook Seite
Dänische StopBanque Facebook Seite
Portugiesische StopBanque Facebook Seite
Belgische StopBanque Facebook Seite
Tschechische StopBanque Facebook Seite
Isländische StopBanque Facebook Seite
Albanische StopBanque Facebook Seite
Schweizer StopBanque Facebook Seite
Rumänische StopBanque Facebook Seite
Spanische StopBanque Facebook Seite

Immer deutlicher Ballt sich der Frust über verfehlte Finanzpolitik, fortschreitende Ausbeutung der Allgemeinheit und dem subjektiven Gefühl über den Tisch gezogen zu werden, zusammen. Nach der Finanzkrise dachten viele, jetzt kurzfristig, als Steuerzahler in die Lücke springen zu müssen, erwarteten aber zugleich das dafür mindestens härtere Regeln im Umgang mit eben jenen Profiteuren der Krise das Resultat wären. Nicht auch zuletzt durch die im Wahlkampf oft beschrieene „Soziale Gerechtigkeit“.
Was von den hohlen Phrasen blieb sind diverse Kürzungspakete bei den Ärmsten, einer weiteren Abgabenbelastung der Mittelschicht, sei es durch immer teurere Lebenserhaltungskosten oder einer Aufrechterhaltung der Atom-Lüge. Weiter Dumpinglöhne, die viele vor ein unlösbares Problem bei der Rentenfinanzierung stellen. Eine jugendliche Generation mit der Perspektive allein als Zahlmeister, für die übergroßen Egos ihrer Nationen herhalten zu sollen.
Auf der anderen Seite wurde lange herumlamentiert „Finanztransaktionssteuer“ und „Bankenabgabe“. Auf diversen Gipfeln, wurde alles mögliche durchgespielt. Es hat ewig viel Zeit und Geld und Nerven gekostet. Ergebniss gleich null, nichts passiert! Wir unternehmen nichts! Sie Zocken weiter, Kassieren weiter so abnorme Boni das sie nach 3 Jahren fein raus sind (Nach mir die Sinnflut), und dem Normalverdiener, bei dem 300fach höherem Gehalt seines Chefes, nur noch ein Kopfschütteln bleibt.
Der Finanzmarkt dient lediglich noch dem Abzug von Geld aus der Realwirtschaft, was wiederum zur Bereicherung einzelner dient, die Ihr Geld dann weiter nutzen um noch mehr Unfug damit anzustellen (oder wer braucht eine Spekulation auf Grundnahrungsmittel?)!
Wie kann es sein das unsere Produktivität über Jahrzehnte immer stieg, komischerweise aber immer mehr Geld im Staat zu fehlen scheint, bzw es den Menschen immer schlechter geht? Wir können nicht so viel wie noch nie Erwirtschaften, während wir so wenig wie lange nicht mehr haben! Wir spielen euer schmutziges Spiel nicht mehr mit!


Infos aus folgendem Link http://stopbanque.blogsport.de/category/aufruf/

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Spielt das nicht gerade denen in die Hände die viel Geld haben und das bereits in Gold/silber oder anderweitig in Rohstoffe und Grundstücke massenweise Investiert haben?

Ich mein zu glauben das ein Bankrun zu einer raschen entwertung führen kann so ähnlich wie es in Griechenland passiert ist bis es sich wieder
eingependelt hatte.

Wenn genug mitmachen kann Bargeld als Problem gesehen werden was
zu einen grund hergenommen werden kann dieses komplett anzuschaffen.
Gerade weil zurzeit in Norwegen darüber diskutiert wird Münzen und Scheine abzuschaffen weil man diesen nachsagt "Blut in den Adern der Kriminälen" zu sein

Das nächste ist wie soll es danach aussehen?
Ich glaub kaum das dann alle aus den Alptraum aufwachen und sich umarmen werden, sollange leute ihren status auf Pump finanzieren.
Privatinsolvenzen stammen nicht von ungefähr, es gibt genug leute die 3/4 ihres lohns für ratenzahlungen ausgeben müssen weil sie das neuste und das beste brauchen aber dann auf die mitleits schiene fahren und meinen Arbeiten müsse sich lohnen.

Sollte das Finanzsystem wie man es vermutet zusammenbrechen oder einen starken knacks bekommt, werden dann nicht gerade die schwachen und kranken darunter leiden?? Der reiche kann dann sein brot vorübergehent von seinen silber bezahlen was in letzter zeit reisenten absatz findet, aber wer nichts hat zahlt mit wertlosenpapier das er dann von der bank hat...

Gerne kann es mir auch jemand erklären der sich mit der Materie besser auskennt aber ich mehr Befürchtungen als Erwartungen sollte das Fruchten.
 
Werbung:
Gerade weil zurzeit in Norwegen darüber diskutiert wird Münzen und Scheine abzuschaffen weil man diesen nachsagt "Blut in den Adern der Kriminälen" zu sein

"Plastic Money" ist das Blut in den Adern mieser immuner Krimineller.

Die Idee hinter der Aktion ist ja nicht schlecht, jedoch glaube ich, das damit ein Klientel angesprochen wird, das sowieso nicht nennenswert viel Geld auf ihren Konten hat.
 
Zurück
Oben