1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Stimmt es, oder hab ich Recht.

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Jonas, 25. August 2008.

1. Jonas

Jonas Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Forum.

Kennt ihr das auch, das jemand ganz schnell Behauptungen aufstellt, die von der Logik irgendwie teilweise richtig sind, doch vom inneren Gefühl merkt man, das einen da etwas aufgestülpt wird, was doch nicht so der ganzen Wahrheit entspricht. Allerdings braucht man zu lange um dagegen zu argumentieren und so gewinnt dann derjenige, der den schnelleren Verstand hat.

Viele Grüße

Jonas

2. Trichter1970

Trichter1970 Neues Mitglied

meinst Du Verkäufer?

3. jake

jake Sehr aktives Mitglied

Hallo Jonas!

Als "gewinnen" lässt sich das doch nur bezeichnen, wenn Du Dich auf einen Wettkampf einlässt. Und oft kommt der, der länger nachdenkt, zu den besseren Ergebnissen.

Alles Liebe,
    Jake

4. Jonas

Danke.

5. Trichter1970

Trichter1970 Neues Mitglied

Kopfschütteln und gehen geht auch.

6. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo lieber Jonas, :)

Ich sag's mal so: Alles Wissen, das wir haben, beruht auf Gefühlserfahrungen. Wenn wir für etwas kein Gefühl aufgebracht haben, wissen wir es auch nicht.
    Wenn Du also das Gefühl hast, jemand will Dir was überstülpen, dann weißt Du es "für Dich" bereits besser. :)

Die Logik kann Dir das ursprüngliche Gefühl, das Dir Wissen einbrachte, auch entfremden.
    Der Verstand unternimmt eine logische Beweisführung, die mit dem ursprünglichen Gefühl nichts mehr zu tun haben muss. Und dann in die Irre führen kann bzw. der andere kann Dich mit seiner Logik in die Irre führen, wenn Du nicht Deinem eigenen Gefühl und dem zugehörigen Wissen vertraust. Es gibt nunmal mehrere Wahrheiten. Deshalb ist ja auch Austausch wichtig und interessant, bei dem beide gehört werden und nicht nur einer.

Wenn Du Dir selbst vertraust, dann geht es nicht mehr um's Gewinnen und auch nicht um einen möglichen Geschwindigkeitsvergleich von Verstand und Verstand. :)

Welchen astrologischen Bezug hat denn Deine Frage?

Liebe Grüße
    Martina

7. Jonas

Werbung:
    Hallo Martina.

Vielleicht ist das die Merkur-Pluto Opposition in meiner Radix?

Pluto ist im 4.Haus. Und Merkur ist Herrscher des 3. und 4.Haus. Also auch die Geschwister. Zu Hause gibt es viele Ratschläge.

Mit den Gewinnen war schlecht formuliert. Aber irgendwie ist dann die Situation da, wo man dann selber der Sache zustimmt, vielleicht weil man auch nicht aufpasst. Dabei stimmt das ganze dann garnicht. Vielleicht weil ich es selber nicht weiß, aber halt fühle.

Die andere Frage ist, was würde denn sterben, wenn ich einfach mal zum Spaß zustimmen würde?

Viele Grüße

Jonas

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen