Still und leise: Kommt eine neue Partei?

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Kampfansage an den Lobbyismus"

Quelle: www.kontextwochenzeitung.de, Ausgabe: 320, 20.Mai 2017 Minh Schredle.

"Keine Spenden aus der Wirtschaft und Mitgestaltung für alle, sogar für Nicht-Mitglieder. Das verspricht "Demokratie in Bewegeung". Bislang hat die neue Partei kein Programm, nur Grundsätze und riesige Ambitionen. Schon im Herbst will sie in den Bundestag einziehen."

"Sie reden wie normale Menschen. Sie wirken wenig distanziert, sogar regelrecht autentisch. Und - das schlägt dem Fass glatt dem Boden aus - anstatt mit Worthülsen über Unwissen hinwegtäuschen, bekenn sie sich freimütig zu ihrer Ahnungslosigkeit, sofern das der Fall ist. Mit den gängigen Zugpferden des Polit-Establishment haben Sigrid Ott aus Leinfelden - Echterdingen und Mohamad Sharityar aus Tübingen wenig
gemein.
Die beiden bilden das baden-württenberische Spitzenduo für "Demokratie in Bewegung"
(DiB). Die Partei, die sich vor gut zwei Wochen in Berlin gegründet hat, will dem Lobbyismus den Kamp ansagen, sämtliche Nebeneinkünfte ihrer künftigen Abgeordneten offenlegen und in ihre Entschidunsprozesse für jedermann nachvollziehbar zu machen..."

Wieder eine neue Partei? bisher sind sie aber noch keine partei, eher eine, wie ich meine notwendige Bewegeung. So sehe ich durchaus Chancen, dass diese neue Bewgung (erstmal in Deutschland) etwas bewegt! Die politische "Stillstand" was uns GroKo und auch die EU, beschert hat, könnte so überwunden werden...

Nun ich bin kein Profet und kann nicht sagen welche Chancen diese Bewegung hat? Ersmals ist es eine Hoffnung, dass sie bei den Wahlen im September Erfolg haben und etwas bewegen können. Für mich wären sie die ideale "Altenative für Deutschland" (und bestimmt keine "Rechtspopulisten" oder braune!).

Shimon
 
Werbung:
Hm, hier ein statement der Partei "Deutsche Mitte" zu dieser neuen Partei...

Demokratie in Bewegung – aber mit ungeeigneten Mitteln in die falsche Richtung! Hingehen – ansprechen!


change.org
– eine von diesen Organisationen, die dem Bürger mit ihren zum Teil wirklich guten Ideen vormachen, sie könnten mit einem Click etwas verändern, will jetzt eine neue Partei aufmachen! Wie geht das? Unsere Redeweise kopieren – aber die Finanzmafia schonen. Wie schon 2015 bei der AZK-Konferenz vorgetragen: Der wichtigste Glaubwürdigkeitstest bei Organisationen und Einzelkämpfern besteht darin, zu prüfen: 1. Haben die etwas gegen Zinsen/Zinseszinsen und Schuldgeld? 2. WIE wollen die das ändern? Wenn da nicht oder nicht ausreichend Aufklärung gegeben wird: VORSICHT: MAFIA-FREUNDE! Und bei „change.würg“, die auch schon mal gegen Russland und Syrien hetzen oder die Migrationswaffe schärfen helfen, und ihrer „Demokratie in Bewegung“ ist natürlich vom Finanzkartell und seinem grotesk-kriminellen Geschäftsmodell nicht die Rede! Das wird die Piratenpartei im Schnelldurchlauf: nette Menschen, freundliche Ideen, keine Strategie – außer: Deutsche Mitte kleinhalten – und darüber wird ja nicht offen geredet. Die 100.000, die da unterschrieben haben, die Menschen, die da mitmachen: WISSEN NICHT, wofür man sie missbraucht. Eine nicht oder schwach organisierte Gruppe unerfahrener Gutwilliger ist für die Mafia ein Frühstück! Seit bald 200 Jahren!


Unsere ständige Rede seit 2015, besonders vor DM-Treffen: Das System wird uns mit einer ganzen Phalanx von Gruppen, Parteien und Bewegungen umgeben, die uns das Wasser abgraben sollen. Das kann sehr mächtig werden! Es liegt an uns und an Euch/Ihnen, ob das gelingt!!


Denken wir an den Start der Grünen: Plötzlich machten alle Parteien Umwelt-Abteilungen auf – CDU-Umweltministerin wurde ausgerechnet das Merkel! Und in der laaangen Zeit, die so eine Partei dann braucht, bis sie im Bundestag sitzt, kommen dann die Kräfte, die sie zerstören, von innen. Joschka & Co.. Bis sie „eingenordet“ sind! Die Grünen sind aus und mit der Friedensbewegung gestartet – und wurden sogar zu einer Partei von Kriegstreibern! Gleich mit der ersten Regierungsbeteiligung – auf dem Balkan!


Wir wissen: Dieses Land, Europa, die Welt haben nur dann eine Chance, wenn die gut informierten die weniger gut informierten holen, anleiten – und alle gemeinsam losgehen, so dass die ganze Bewegung geschlossen und im Miteinander bleibt. Das ist unser Weg.

Die Frage ist doch, was können wir jetzt tun? Ist doch klar: Freundlich hingehen, diese zumeist gutwilligen und einsatzbereiten Menschen sind nicht unsere Gegner und schon gar nicht unsere Feinde! –

weiterlesen.... ---> https://deutsche-mitte.de/demokrati...-in-die-falsche-richtung-hingehen-ansprechen/

Gruß, Luckysun
 
Shalom Luckysun.

ich danke für diese Information, habe von der Partei "Deutsche Mitte" bisher noch nichts gehört. Die Internetseite von der "Deutsche Mitte" finde ich interssant und behandle es mit "wohlwollenden skepsis". Das mache ich übrigens auch mit "Demokratie in Bewegung" - piraten waren auch nur "heisse Luft"...Also abwarten, Tee trinken...

Shimon
 
"Demokratie in Bewegung Neue Mitmach-Partei geht an den Start
Politik für alle: Das will die neue Partei "Demokratie in Bewegung". Schon bei der Bundestagswahl im Herbst will sie antreten. Wir haben mit dem möglichen Bayern-Kandidaten Alexander Thamm gesprochen."

aus http://www.br.de/puls/themen/welt/n...n-bewegung-interview-alexander-thamm-100.html

weiteres Zitat daraus:
"Alexander Thamm: Wir wollen versuchen, moderne Elemente in die Politik zu bringen und vor allem wollen wir das Initiativ-Prinzip in die Politik tragen. Heutzutage haben wir oft eine Diskrepanz: Menschen sind politisch, aber wollen nicht mehr unbedingt in Parteien - weil vielleicht die Zeiträume nicht mehr passen, wie man sich dort engagiert. Deshalb versuchen wir moderne Elemente der Mitbestimmung ins Parteiwesen zu tragen. Bei uns kannst du mitmachen als Parteimitglied aber auch als Beweger und Bewegerin. Das heißt, du kannst sagen, ich möchte eine Initiative starten über euch und für die Zeit bin ich dabei. Aber dafür muss ich nicht unbedingt die gesamte Parteistruktur mitmachen."
 
Werbung:
Shalom Luckysun.

ich danke für diese Information, habe von der Partei "Deutsche Mitte" bisher noch nichts gehört. Die Internetseite von der "Deutsche Mitte" finde ich interssant und behandle es mit "wohlwollenden skepsis". Das mache ich übrigens auch mit "Demokratie in Bewegung" - piraten waren auch nur "heisse Luft"...Also abwarten, Tee trinken...

Shimon
Genauso mache ich das auch...
Bisher weiß ich nur, wer meine Stimme NICHT bekommt... ;-)

und andere schaue ich mir erstmal genau an...

dann mache ich mein Kreuz da, wo ich am wenigsten Bauchschmerzen kriege...
 
Zurück
Oben